Hand Mund Fuß-Erkrankung beim Baby

Hallo liebe Mamas,

mein "Großer", bald 4, hat aus den KIGA die Hand Mund Fuß-Erkrankung mitgebracht. Der Verlauf ist nicht sehr schlimm, er kann essen und trinken, ist halt mies drauf.

Beim Arzt war ich mit ihm, um etwas gegen den Juckreiz zu bekommen (Fenistil Tropfen). Da habe ich gefragt, was ich mit dem Zwerg machen kann. Sie meinte nur, er bekäme es nicht, da er noch zu klein ist (6 Monate).

Aber was sehe ich heute: Er kriegt auch die Bläschen im Gesicht und an den Füßen :-[
Auch seine Laune nimmt ab - er reibt sich sein Gesicht und klagt. Was kann man tun?

Grüße, der Mops

1

Hallo,

Mein Kleiner hat diese Erkrankung auch grad, bei ihm fing es Freitag Nacht an mit Fieber und Ausschlag um den Mund herum, entzwischen hat er den auch an Hand Fuß und Unterschenkel der Rachen ist auch entzündet. Waren gestern beim Arzt der meinte Finistl wäre bei Babys nicht gut und hat uns nur nurofen und paracetamol verschrieben. Wir sollen bis Dienstag abwarten und wenn's nicht besser ist nochmal zum Kia. Der Kleine quängelt auch ordentlich und trinkt wegen des Rachens auch schlecht, hoffentlich ist es bald vorbei.

Gute Besserung euch

3

Hallo,

danke für deine Antwort - ich werde morgen mit ihm auf jeden Fall zum Arzt gehen. Noch trinkt er gut, scheint also keine Halsschmerzen zu haben. Er sabbert halt viel (tut er aber so oft auch) und sein Gesicht juckt ihn. Mal gucken, wie die Nacht wird, jetzt schläft er endlich, war heute etwas schwerer als sonst #schwitz
Im Notfall gibt es eine Paracetamol.

Euch auch gute Besserung, der Mops

2

Achso er ist 7 Monate

4

Hi.

Also wir hatten diese krankheit vor kurzem auch. erst unser fast zweijaehriger...dann ich selbst und dann unser kleiner mit vier wochen.

Der kleine hat vom kia infectogingy (hoffe richtig geachrieben) und ibuprofenzaepfchen gegeben. er hat aber aufgehoert zu trinken. da er koliken hatte bekam er lefax von uns und zack war auch die loesung da das er wieder trinkt. wir haben ihm das lefax ueber den loeffel vor dem trinken gegeben und das hat sich wohl wie ein film ueber die blaeschen gelegt und er trank. nach drei tagen war das schlimmste geschafft.

Hoffe es wird nicht so schlimm bei euch. mein kia meinte auch das der kleine das nicht bekommt weil er wohl noch nestschutz haat....pustekuchen :-(