Wer hat auch den Cybex Callisto Buggy? Frage wegen Babyschale

Hallo,

ich habe letztes Jahr den Cybex Callisto Buggy gekauft. Da lag mein Sohn aber schon nicht mehr in der Babyschale bzw. ich hatte den Quinny Buggy noch, wo man das Gestell ja super für die Babyschale verwenden kann.

Kann man jede Babyschale auf den Callisto machen oder gehen nur die Babyschalen von Cybex darauf? Auf der Internetseite von Cybex steht natürlich nur in Verbindung mit deren Schale. Aber das wäre ja schon irgendwie doof, oder?

Hätte lieber wieder einen Maxi Cosi mit Family fix, weil wir die Basis auch von meinem Sohn noch haben und so wieder verwenden könnten.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke und LG
Marie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich hab den aton drauf, ich denke es geht nur mit ihr, die ist ja auch toll

3

Mal off topic. Ich habe mal irgendwo gelesen, meine ich, dass du im Flugzeug auch immer einen Sitzplatz biuchst fürs Kind.

Ich habe auch einen Platz mitgebucht und der Aton ist ja nicht fürs Flugzeug zugelassen offiziell. Daher werde ich wohl einen Maxicosi mieten.

Hattest du den Atn dabei oder eine andere Schale?

Danke und LG
Kate

2

Hallo, eine interessante Frage. Ich meine, dass die Adapter auch den Maxicosisitzen passen. Ob das von der Breite hinkommt musst du einfach testen.

Ich habe den Buggy auch, für später, momentan tragen wir nur und auch die Schale bleibt im Auto. Aber als sie ganz klein war, haben wir die Schale recht oft drauf geklickt, um sie nicht Straßenzüge weit schleppen zu müssen.

Ich bin mal gespannt auf Antworten. Ich leihe mir demnächst nämlich einen Maxicosi aus, weil der Aton im Flieger nicht zugelassen ist und daher interessieren mich die Antworten auch.

LG
Kate

4

Ich habe auch einen Callisto. Der Maxi Cosi passt auf die Adapter, nur leider ist der Callisto zu schmal. So rastet er nicht richtig ein und das ist dan zu gefährlich. Da bleibt leider nur den Aton zu holen oder ein extra Fahrgestell für den MC.

LG ricci