ab wann robben die Würmchen?

Guten morgen an alle,

o.g.Frage interessiert mich gerad sehr, weil wir ja jeden Tag auf dem Bauch liegen üben um seine Nacken und Rückenmuskulatur zu stärken und da kann man schon erkennen was er versucht.....

Die Beinchen rudern schon in der Bewegung rum das man sagen will "der versucht vom Fleck zu kommen" er drückt seinen Popo hoch...seine Körpermitte is halt noch viel zu schwer ;-)

Köpfchen kann er auch immer länger oben halten,das klappt lustigerweise am besten wenn er bei mir oder beim Papa auf n Bauch liegt...denke mal weil da der Reiz ja ist Mama und Papa anzugucken oder?

Freu mich auf den Austausch.

Lg kitty-2011

1

Hallo!

Meine Jungs haben mit 5 bzw. mit 5,5 Monaten robben können. Der eine konnte dann einen halben Monat später krabbeln, der andere robbte 5 Monate lang und krabbelte mit 10 Monaten.
Die meisten Babys in unserem Umkreis konnten das etwas später, aber mit 8 Monaten konnten es eigentlich alle.

Auf jeden Fall ist es gut, wenn ihr den Kleinen oft auf den Bauch legt!

Liebe Grüße,

Natascha mit 2 Jungen (3 Jahre + 11 Monate)

3

Die Kinderärztin meinte jeden Tag 5min auf dem Bauch liegen üben....meinte sie evtl.mindestens5min?

Kann ich auch öfter mit ihm üben?

4

Klar kannst du das. Je mehr er auf dem Bauch liegt, desto besser!

Vorteile sind, das die Nackenmuskulatur gestärkt wird und der Kopf schön rund bleibt :-)
Meine Jungs lagen schon sehr früh viel auf dem Bauch (anfangs haben sie gemeckert, aber sie haben sich schnell daran gewöhnt).
Seit der Kleine 4 Monate alt war, wollte er auch nur auf dem Bauch liegen und drehte sich, wenn ich ihn auf den Rücken gelegt habe, immer um.

LG,

Natascha

2

Morgen.

Meine Maus robbte vorwärts mit genau 7 Monaten, Krabbeln genau 2 Wochen danach. Vierfüssler klappte mit 5,5 Monaten, rückwärts mit 6 Monaten Ich kenne aber auch jmd., deren Tochter (fast 11 Monate) schiebt sich bisher nur in der Gegend herum, also fängt aktuell erst mit dem Robben an und kann sich nicht richtig drehen oder sonstiges.... Also man sieht dass jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt :-)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (13 Monate) #verliebt

5

Huhu,

Meine robbt, seit sie acht Monate alt ist.

Hat vorher monatelang kräftig geübt :)

LG #winke

6

das ist unterschiedlich..

meine grosse robbte mit ca 9 monaten

meine mittlere robbte, als sie gerade 5 monate alt wurde...

ich bin auch mal gespannt, wann die kleine nun den "dreh" rausbekommt ;)

unsere grosse lag zb anfangs nie auf dem bauch, erst mit ca 3 monaten ab und zu....

die mittlere lag von geburt an oft auf dem bauch (sie drehte sich selbst auf den bauch)....

7

Hallo,

Mäuschen liegt seit der Geburt meistens auf dem Bauch, ist ihr einfach lieber. Von daher hat sie eine sehr gute Rücken und Nackenmuskulatur. Sie (geb. 30/1/12) robbt schon etwas vorwärts,kommt ohne Probleme im kreis rum und schiebt sich Rückwärts durch die Gegend. Seit 3 Tagen kommt sie auch in den 4-Füßler-Stand und hält den zum teil von einige minuten und wibt nach vor und zurück. Nur vom Umdrehen hält sie witzigerweise nicht viel, sie kanns,hat es schon ein paar Mal gemacht, ist ihr aber offensichtlich zu langweilig ;-)

LG

8

meins ist jetzt 10,5 monaten alt und er robbte nie. ab anfang 8 monat krabbelt er. es ist nirgens geschrieben das alle babys robben oder krabbeln mussen #winke