10 Monate altes Baby....wie lange beschäftige

Hallo

sagt mal wie lange beschäftigen sich eure Kinder am Stück selber?

Wurde nämlich voll doof angemacht das sich mein Kind ja angelblich nicht mal selber beschäftigen könne. Nur weil er sich mit einer Sache nicht ewig beschäftigt ist er doch noch immer "normal"?!?
Mein Sohn spielt, schmeißt, räumt aus... und kommt so auch gut mal auf 30 min. Ich kann ihn halt nicht "parken" und mit einer Sache kann er sich halt auch nicht so lange beschäftigen.

Das die Kinder immer verglichen werden müssen #aerger#augen. Lukas ist halt aktiv und laut und der ihr Baby zurückhaltend und eher "leise".

LG Hexe12-17 mit Lukas 10 Monate

1

hallo

in dem alter keine 5 min das kann sie heute eigentlich auch nicht aber sie ""hilft"" im haushalt wen auch alles doppelt so lange dauert zumindest ist sie beschäftigt

mein kind wird eh schon von geburt an als hyperaktiv abgestempelt #augen
dafür spricht sie jetzt mit 16 monaten sehr sehr sehr viel mehr als alle kinder derer die immer nur gelästert haben das macht mich schon ein ganz kleines bisschen stolz ;-)

so ein trantütiges baby wollte ich gar nicht haben :-p

5

Hi

das mit dem hyperaktiv kenne ich....die haben mein Kind schon als ADHS Fall abgestempelt. In dem Alter man muss sich das mal vorstellen? Nur weil er genau weiß was er will (Spielzeug vom anderen Kind) und es sich auch holt(leider auch mal mit Haare ziehen) . Denke die Kinder müssen auch lernen sich und das Eigentum zu schützen. Eltern sollten nur im Notfall eingreifen, aber da denkt halt auch jeder anders drüber.

#winke

7

mach dir keine gedanken man kann sich babys auch faul erziehen (ich meine nieanden hier)

und was hab ich von meinem baby das den ganzen tag in der ecke sitzt , ich möchte meine tochter auch fördern und nicht immer zum spielen in den laufstall oder sonst wo hin stecken (auser sie wollen es freiwillig so )

adhs als baby??? es gibt schon komische ansichten

2

Ist doch total super, dein Kind kann sich allein beschäftigen. Die Frage ist halt nur, was machen die Eltern, damit sich ihr Kind allein beschäftigt? Meine fand es eine Zeitlang toll im Laufgitter, jetzt ist alles bekannt und somit unspannend, jetzt macht sie lieber andere Dinge.

Was meint den die, allein in der Ecke sitzen und stundenlang ein Spielzeug betrachten? Ist ja schön, wenn ihr Kind sich so lange mit einer Sache beschäftigen kann, meine, und deiner wohl auch, kennen sehr schnell das Spielzeug in und auswendig und brauchen dann neuen Input.

3

Na da bin ich ja dann doch froh, dass es nicht nur mir so geht :-)...puhhh....Da bekommt man echt langsam dann selber den Eindruck ob mit dem eigenen Kind was nicht stimmt. Meiner darf auch überall hin krabbeln und sich Dinge betrachten(klar schau ich immer ob es was gefährliches ist oder ob er sich weh machen könnte) von daher findet er mal das kabel und den den Lichtschalter von der Stehlampe interessant und untersucht minutenlang und nächstes mal ist es ein Fussel auf dem Teppich etc.

4

--sagt mal wie lange beschäftigen sich eure Kinder am Stück selber?

So gut wie gar nicht.

Mein Sohn braucht immer Entertainment und hat null Geduld.

Selbst beim füttern mache ich nebenbei den Affen :-)

6

Das kenne ich auch :-).

9

das du beim essen den affen machst, ist echt nicht toll, so bekommt ihr mal noch richtige prolbeme, dein kind soll sich aufs essen konzentieren, wenn er nicht essen will hat er keine hunger, gespielt, zum affen machen geht beim essen echt nicht, da sie so nicht merken, wenn sie keinen hunger haben und nebei essen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Meine Tochter kann sich bis zu einer Stunde alleine beschäftigen. Und sie widmet sich in dieser Stunde vielen Dingen. Wenn etwas wirklich interessant und neu ist, dann kann sie sich mit einem Teil ca 10 Minuten beschäftigen.
Ich muss allerdings dazu sagen, sie kann durch die ganze Wohnung und alles was sie erreichen kann ist auch kein Tabu! Also meist gibt es immer was interessantes zu entdecken ;-)

Aber genauso sind Tage dabei, wo sie sich gar nicht alleine beschäftigen kann/will.

Sie im Laufstall "parken" funktioniert im Normalfall genau 5 Minuten und ist nur für den Notfall. Sie ist nicht gern im "Gefängnis" :-p

lg

10

Hallo,

mein Großer konnte sich keine 5 Minuten beschäftigen, aber der beschäftigt sich noch heute, mit 3, maximal 15 Minuten allein.

Eben weil der Große da so fordernd ist, hatte ich weniger Zeit für das intensive Beschäftigen mit dem Kleinen (10 Mo). Den Kleinen muss ich quasi gar nicht beschäftigen, ich setze mich immer mit auf den Boden, aber er spielt meist allein, also intensive Spielzeit haben wir in den 4 Std, die wir allein sind am Tag vielleicht 30 minuten (2 Std schläft er vormittags allerdings auch).

Auch sonst krabbelt er oft durch die GEgend und spielt einfach mit dem, was er findet.

Er ist sonst sehr anhänglich und wird auch jetzt noch viel in der Manduca rumgeschleppt (er war n Schreikind und mittlerweile ists zwar recht gut, aber phasenweise wirds wieder schlimmer).
Letztens waren wir bei Freunden, die haben einen großen Garten mit Spielgeräten. Mein Großer rutschte 5x, buddelte ein Loch und wollte dann, dass ich ihm beim Schaukeln helfe.
Der Kleine saß 1 Std völlig beschäftigt und zufrieden in der Sandkiste, versicherte sich durch Blicke nur immer, ob wir da sind, erzählte was, spielte weiter. er krabbelt auch einfach los und erkundet mal die Welt, der Große war da anders, IST da anders. NUr mit mama, nie alleine.

LG

11

meiner kommt 2 stunden ohne mich aus da kann ich für mich was machen aber auch nur weil seine 27 monate alte tochter mit ihm spielt meiner is auch 10 monate meiner brauch aber nun aufsicht da er jetzt überall sich hochziieht und entlang läuft

15

wow, 30 minuten.....da werde ich echt neidisch ;)

meine maus schafft zw 5-15 minuten. danach hat sie es gerne wenn wir mit ihr "spieln" oder sie auf uns rumklettenr darf.

lass dir nichts reinreden. wie du sagst, die einen sind sehr aktiv und die anderen halt ruhiger ;)

16

Oh ja!!!

So was finde ich auch ganz toll, wenn Muttis erzählen, wie lange ihre Kinder alleine am Spielen sind. Die Babys, die so sind (kenne davon zwei), sind irgendwie nicht so schnell...also das gilt jetzt für die Babys, die ich kenne. Vielleicht nur Zufall??

Mein Baby ist knapp 9 Monate alt, immer laut, sehr oft am Meckern und lange mit einer Sache spielen ist langweilig.

Aber: Er krabbelt, steht auf und geht einzelne Schritte an Möbeln entlang. Er ruft die Katze (kein Scherz). Katze heißt Kala und Basti ruft immer Kaua, wenn sie in den Raum kommt und zeigt in ihre Richtig. Natürlich wird die auch den ganzen Tag verfolgt.

Babys, die so still sind, sind da meistens etwas langsamer.

Im Grunde beschäftigt sich meiner auch mal 30 Min alleine, aber ich muss halt ständig hinterher, weil er mal meint, Katzenfutter essen zu müssen, ins Katzenklo klettern will, oder der Meinung ist, mit der Klobürste könne man sich die Zähne putzen oder Papas weiße Unterhemden wollen nicht in der Schublade sein und und und.

Da kann man das Kind nicht eben irgendwo lassen und für eine halbe Stunde in der Küche verschwinden. Sonst muss man das Baby suchen:-)

19

Mein kleiner beschäftig sich seit gut 3 monaten nur noch alleine und hat eine top entwicklung#pro er läuft an einer hand, versucht alleine auf zustehen, an möbeln zieht er sich hoch, krabbelt, kann sich hinsetzen, sagt mama, papa, oma, wau wau und aii und schüttelt den kopf wenn er was nicht darf, isst alleine sein brot, steckt sich den löffel in den mund wenn man ihn hinreicht.

ich denke das ist eher nur zufall , was du von den 2 babys kennst :-) oder meiner ist eine ausnahme :-D was ich eher nicht glaube :-P

lg eva und paul

20

Das mit dem suchen haben wir hier auch wenn ich nicht sämtliche Türen zu mache. Heißt nicht das er da nicht hin darf aber wenn ich in der Küche was machen will und er aber da nicht bleiben will dann erkundet er auch ausgiebig die Wohnung und irgendwo gibt es bestimmt ein Kabel an dem man ziehen kann ;-)

17

hi

Das kommt auf an welche tageszeit es ist und womit sie sich beschäftigen darf.

Wenn ich in der küche bin und setztew sie vors rondell wo das tupper geschirr (plastik)
drin ist dann kann sie ewig aus und einräumen oder vor die schublade wo das plastik silikon kochbesteck drin ist.

Oder gerade etwas hoch interessant findet , das sind aber nur momentaufnahmen, ansonsten will sie lieber in gesellschaft spielen.

Wurde auch schon gefragt weil mein Baby eine wirbelwind ist ob sie ADHS hat#klatsch

lg

21

Ich ärger mich darüber auch total weil wirklich von 10 (angeblich) ADHS Fällen es "nur" 1-2 Kinder haben. Die anderen werden verrückt gemacht und die die es wirklich haben nicht ausreichend zur Kenntnis genommen damit ihnen geholfen werden kann. Und wenn die Diagnose gestellt wird dann nicht bei einem Baby aber leider wird man da voll schnell mit irgendwas abgestempelt.