Humana Pre und 1er mischen?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.Will mein kleinen (heute 8 Wochen)umstellen auf Humana 1 weil er von dem Pre nicht mehr satt wird.Der Kinderarzt meint ich soll zum umstellen beide zusammen mischen.Jetzt hat mir eine bekannte gesagt das man das auf keinen fall machen soll,das könnte Bauchschmerzen machen.Darf man es nun oder nicht?Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,danke schonmal im voraus.
lg Febi16

1

Hallo

Also wo ich meine kleine umgestellt habe, habe ich es so gemacht.
Eine Flasche pre die nächste die 1er Nahrung.
2. Tag. 1 Flasche pre 2 Flaschen 1 er Nahrung u.s.w.

und es hat super geklappt.

Versuche es mal so. ich würde auch nix mischen

LG
Steffi

2

Hallo,

ich hab es damals auch so gemacht! Ist auf alle Fälle besser, als gleich auf 1er umzusteigen! Es braucht ein paar tage mit der Umstellung!

LG
Kirsten

3

hallo,

also beide Pulver miteinander mischen ist nicht gut.

Du solltest lieber 1 Flasche am Tag (die mittagsflasche)

durch die 1er ersetzen und dann langsam alle Flaschen nach und nach.

Ich habe auch mal gemischt aber sie hat es absolut nicht vertargen.

fiori#blume

4

Hallo,

ich würde auch Flasche für Flasche umstellen. Das hat meine Hebi so empfohlen. Als ich langsam von der Mumi wegwollte (Mocki hat meinen Busen nur angelacht, habe daher über 3 Monate abgepumpt). Heute bekommt sie morgens 1er, Mumi, 3 x 1er und am Abend 2 x 2er Nahrung.

In 3 Tagen gibt es dann nur noch 1er und 2er. Dann geht es in 3 -4 Wochen an den Brei.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Mocki, der sich gleich vollgefressen bis morgenfrüh verabschiedet

5

Hallo!

Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Nach der Stillzeit haben wir mit der Humana Prenahrung weitergfüttert. Langsam fangen wir an, auf die einser umzustellen. Mal eine Flasche so und die andere so. Auf alle Fälle nicht mischen, da die Inhaltsstoffe verschieden sind. ich weiß nicht, ob dein Kleiner mit Blähungen zu tun hat. wenn ja, kann man die Milch auch anstatt mit Wasser auch mit Fencheltee zubereiten. Ist auch sehr effektiv.

dir alles gute

Melanie

6

Hallo Febi,

also ich han das so gemacht : Ich habe ihm morgends eine Flasche mit dem Humana gemacht, das er immer bekommen hat und habe ihm dann die nächste Flasche mit der neuen Nahrung gemachtb und das ungefähr 3-4 Tage lang bis ich dann ganz auf die andere Nahrung umgestellt habe. Mischen würde ich das auf keinen Fall.


Schmusi mit Max und Felix