Wann haben eure Babys durch geschlafen? Und wie lange waren sie wach?

Hallo liebe Mamis #winke

Frage steht ja oben...

ZUm zweiten würde mich interesieren wie lange wach eure Krümel waren?
Also mein Süßer ist jetzt 3 wochen jung und hat ganz komische auf wach zeiten..

Entweder von der früh 7 uhr bis 11 uhr wach oder von 20 uhr bis 23 uhr oder was ganz anstrengend ist von 2 uhr Nacht bis 6 uhr früh aber immer im wechsel, irgendwie bekommen wir keinen ryhtmuss rein... Normal?

Meine Mutter meinte er dürfe nicht so lang wach sein weil er ja noch ein Baby ist, aber was soll ich den machen..? Er ist ja auch teilweise ganz ruhig und schaut bis ihn wieder ein Pups quält! #schmoll

Weiss von meiner Tochter das sie nach ner woche schon durch geschlafen hatte.
Oder braucht er einfach noch bissl Zeit?

Wie wars bei euch?
Und was habt ihr gemacht?
Denn Stillen tu ich nicht!

Um jede Meinung wäre ich dankbar #hicks

Lg minni mit Felix 20 tage jung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Uiiihh.....nach einer Woche schon durchgeschlafen??
das klingt für mich wie nach einem herrlichen Traum.:-D

Mein Knirps ist morgen 14 Wochen alt und ich muss noch immer 2-3x stillen in der Nacht.

Und die Schlaf-Wachphasen deines Babys können doch jetzt noch keinen rythmus haben mit 3 Wochen, ich denke das wäre doch etwas früh, oder....?

Also wir hatten erstmals mit ca 10 Wochen so halbwegs einen Tages- und nachtrythmus, wobei sich der auch ständig wieder ändert.

Also Abwarten und #tasse trinken....
#winke

5

Hallo

Ja Marie war wirklich ein braves Baby und durchschalfen kann sie heute noch gut ;-)

Ja meine Mutter macht mich so verrückt mit dem durchschlafen und rythmuss, hab ihr schon gesagt er ist 3 wochen jung...

Danke für deine Meinung.

Lg

2

huhu

das ist ganz normal dein mini knopf ist ja noch ganz klein. alex kam von geburt an alle 4 std ab der 6 lebenswoche dann alle 5-6 std und ab der 8 lebenswoche hat er nachts durchgeschlafen von 21:00 bis 6:30. wach war er immer knapp 1,5-2 std länger hat er es nie geschafft er war zu müde. ich stille auch nicht. alex hat die ersten 2 wochen immer 100 ml getrunken ab der 3 woche 130ml und ab der 5 woche 170ml und ab der 8 woche 200ml das ganze ging bis er 3,5 monate alt war

lg janine

ps. du machst nix falsch wenn er solange wach ist dann lass ihn wach er will die welt erkunden das ist alles spannend :-) der rythmus kommt von ganz alleine wir hatten ab der 6 lebenswoche einen rythmus plus ritual und denn haben wir auch bis heute einbehalten

3

Hallo janine

oh gut, dann hatte ich doch recht mit meiner vermutung, das er einfach noch braucht...

Meine Mutter macht mich manchmal wahnsinnig mit dem das er durchschlafen sollte!

Danke für deine antwort #winke

Lg

4

ja so sind die lieben muttis lach mit 3 wochen durchschlafen lach die hat ja nerven. es gibt kinder die schlafen noch nicht mal mit nem halben jahr durch. ich hab einfach glück mit meinen kindern meine große hat auch mit 9 wochen durchgeschlafen bis heute ( fast 7 jahre später) du machst alles richtig lass dich ja nicht verunsichern du bist die mami du weißt was euch gut tut und dein hasi braucht

6

Huhu,

also meine Maus hat von Anfang an von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr oder auch mal 8.30 Uhr durch geschlafen und mittags dann von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr...ich muss unsere Maus bis heute immer wecken :D also ich hab echt Glück :)

Liebe Grüße

7

Hello #winke

ich muss immer über die Mädels hier schmunzeln, die sich wundern, dass ihr wenige Wochen altes Kind noch nicht durchschläft (das ist nicht böse gemeint!! :-) )

Die Kleinen kennen doch noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht! Das pendelt sich erst nach vielen Wochen, manchmal sogar Monaten ein. Du kannst dein Kind ja unterstützen, in dem du ihm abends signalisierst, dass Nacht ist, also es ist ruhig, es ist dunkel und es wird nicht mehr gespielt.

Was den Rhythmus angeht, sind alles Babys verschieden. Manche haben schnell einen, bei anderen dauert es etwas länger. Außerdem ändern die Kleinen ihre Gewohnheiten ständig...Wobei ich mal behaupte, dass die Flaschenkinder schneller einen Rhythmus haben als die Stillkinder

Und was das lange wach sein angeht..wenn dein Sohn wach ist, dann ist er halt wach..was willst du da ändern? Du kannst ihn ja nicht zum schlafen zwingen..

Sei einfach geduldig, unterstütz dein Kind indem du ihn eben klar machst, wann abend und wann Tag ist und viel mehr kannst du ansonsten nicht machen. Lasst euch Zeit und setzt euch nicht zu sehr unter Druck!

LG CC #winke

12

stimmt,

meine tochter hat mir 4 jahren angefangen durchzuschlafen. bei manchen dauert es dann etwas länger.#schwitz

lg sonja

8

Mein Großer schlief mit 19 Monaten das erste mal länger wie 4 Stunden #schwitz.
Mein Kleiner wird 10 Monate und kommt noch 1-2 mal die Nacht #schwitz.
Er hat auch oft laaaaange Wachphasen, von Geburt an.
Was ja nicht schlimm ist!
Dein Baby weiß am besten wann Zeit zum schlafen ist. Naja, wenn alles andere stimmt (Bauchweh&&&).

Dein Wurm ist noch soooo klein, erwarte nicht so viel. Früher oder später kommt es schon. Und lass dir nicht rein reden, was dein Baby zu machen hat #winke

9

Hallo.
Anfangs war das bei uns auch so, dass sie komisch wach war bzw. Baby können ja noch nicht Nacht und Tag unterscheiden.

Ab dem sie 3 Wochen alt war, hat sie angefangen (ausversehen) immer mal 8 Std. ab ca. 23 Uhr zu schlafen. Seit dem sie 4,5 Wochen alt ist, schläft sie ca. 7 - 11 Std., am Stück!!, in der Nacht.
Ich bin darüber sehr glücklich, aber das ist definitiv nicht die Regel.

Wir haben es immer so gemacht, dass sie ich so um 22 Uhr rum, sie im liegen in unserem Bett getillt habe und sie dann in ihren Stubenwagen gelegt wurde. Am Anfang sind wir noch ca. 1-1,5 Std. ständig gelaufen, weil sie geschrien hat, wenn sie ihren Schnuller verloren hat und jetzt schläft während dem letzten stillen ein und dann druch.

Ich weiß ja nicht wo du fütterst, aber meine Hebi sagte, dass man am Abend eben in einer ruhigen Umgebung immer am gleichen Ort füttern/stillen soll, damit sich die Babys dran gewöhnen.

Es gibt denke ich kein Patentrezept, aber vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

Glg

ehefrau2009 mit Emma (morgen 11 Wochen)

10

Hallo,

es ist definitiv nicht die Regel, dass Babys mit ein paar Wochen oder gar Monaten durchschlafen.

Wir gehören jedoch zu den glücklichen. Unser Baby schläft seit der 6. Woche durch. Es wundert mich selbst total, weil er tagsüber sehr oft gestillt werden möchte, weshalb ich mich nun auch, nach gründlichem überlegen , entschieden habe ein/zwei mal Fläschchen mit pre Nahrung zu geben.

Am Tag schläft er (11Wo.) fast nur auf dem Arm ein. Abends sogar ganz ruhig in seinem bett( bei uns im Schlafzimmer). Es ist abends nur sein Nachtlicht im Bettchen an, ansonsten ist es dunkeL. Meistens singe ich ihm 3 Schlaflieder vor in dann sind die Augen meistens zu. So gegen 22/23 Uhr. Ich hoffe das bleibt so. In meinem Babyfreff sind einige mit Babys von 6-8Monaten die Nachts odt nocj richtig Terror machen.

Also alles normal.
LG!

11

Huhu
also das mit dem durchschlafen ist so nen Fall für sich :-)
meine Tochter ist jetzt 20 Monate und möchte einmal in den Morgenstd noch eine Flasche Milch 170ml 1 er ist auch ok da sie keine Vollmilch trinkt und eh recht schmal ist mit ihren 10kg.

Mein kleiner dagegen gestillt schläft seit gut einer Woche von ca. 22 uhr bis morgens um 5 durch :-)
ABER auch das könnte sich ändern was mich jetzt nicht sonderlich stören würde.

flockekim