Eisenflecken entfernen

Unser Sohn (11 Wochen) bekommt zweimal am Tag Eisentropfen und schmiert diese natürlich auch immer wieder in seine Kleidung. Mittlerweile ist fast alles voller Flecken (leider auch die geliehene Kleidung), die beim Waschen (egal ob 30, 60 oder 90°) nicht mehr raus gehen.

Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich, wie man die Flecken entfernen kann?

#blume myemilia

1

Hallo,

Fleckenentferner. Beim Müller gibt es eins gegen Rostflecken, was anderes sind ja diese Eisentropfen nicht. Mein Jüngster hat die lange nehmen müssen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 16 M.(geb.26+4 SSW)

2

Hallo myemilia....

meine Kleine musste auch mal eine zeitlang Eisnetropfen nehmen und ich hatte ebenfalls das Problem mit den Flecken. Hab dann hier mal gefragt und den ultimativen Tip bekommen : ZITRONENSAFT!!! Entweder mit einer frischen Zitrone vor dem waschen über die Flecken reiben oder Zitronensaft aus der Flasche draufgeben.

Viel Erfolg damit!

Lieber Gruß Bettina

3

Mit Zitronensaft haben wir auch probiert, aber das hat nicht so gut geklappt wie der Rost Fleckenentferner... Vielleicht hatte ich die falsche Sorte Saft#rofl

Wir müssen auch noch Eisentropfen nehmen, aber zum Glück halten sich die Flecken in Grenzen.

4

Dr Beckmann Fleckenteufel Rost und Deo.

Hatten sie im KH und habs schon selber probiert, klappt super.