Wie drehen sich eure Akrobaten?

Milan wird nun also ehrgeizig!;-)

Kaum liegt er auf seiner Decke und sieht den O-Ball mit dem Knistertuch drin im Korb, fängt er an sich zu verbiegen wie eine Banane.

Ich lege den Ball also raus über seinen Kopf, um ihn ein wenig anzuspornen.

Er wirft den Kopf in den Nacken (oh ja und wie! Ich frage mich wirklich, ob das noch normal ist!#kratz) und versucht sich mit lauten Gestöhne auf die Seite zu drehen.

Ja, dieses Gestöhne kenne ich auch von seinem momentanen Pupsmarathon.

Naja, er schafft es bis knapp über die Hälfte, das obere Bein liegt schon vorn, die Hände fuchteln wie verrückt um den Ball zu erreichen....aber er schafft es nicht ganz rum.

Ich sitze euphorisch daneben, halte meine Tränen (ja so bin ich) zurück, und halte mir die Hände vor den Mund, um nicht loszufiepen und ihn abzulenken.

...Aber irgendwann kann ich nicht mehr anders und gebe ihm einen kleinen Stubser.

Bringt nur nichts, denn sein unterer Arm verhindert die komplette Drehung.

Laaaange Rede, kurzer Sinn:#schein

Werfen eure Kinder auch den Kopf in den Nacken?

Ich dachte bisher sie würden die Beine hochziehen und so rum rollen. So drehe ich ihn nämlich auch..in etwa...

Und wo ist der untere Arm bei euren?
Auch auf Brusthöhe und somit im Weg? Über dem Kopf? Drunter, oder sonst wo?;-)

Ich weiß, es ist verrückt sowas so auszudröseln. Aber ich verfolge nunmal mit absoluter Spannung seine Entwicklung. Habs vll von der Arbeit übernommen...

Aber ich wills halt ganz genau wissen.

LG Caro, die sich in Zurückhaltung übt...in vielerlei Hinsicht...:-p

1

Meiner schmeißt den Kopf beim Strecken nach dem Aufwachen immer extrem zurück. Irgendwann wird er mal hinten am Rücken andocken da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Wie genau sich meiner dreht weiß ich gar nicht. Einen Arm hat er aber meist oben und dann biegt er sich durch und plötzlich liegt er auf der Seite. Oder auch mal auf dem Bauch. Vom Bauch kommt er allerdings von alleine nicht mehr zurück. Von der Seite schon. Oft dreht er sich wie es im gefällt, wenn wir nebeneinander einschlafen beim Stillen. Ich hab ihn da schon in allen möglichen und undmöglichen Positionen wiedergefunden beim aufwachen. Besonders irritiert war ich als ich ihn als kleines Paket auf dem Bauch wiedergefunden hab. Da war er mal grade 2 Wochen alt. #schock

Lg
tam

2

huhu

moritz fehlt im moment auch noch so der letzte schwung...der kopf hängt auf halb acht dermaßen im nacken, die beine versuchen sich abzudrücken, aber iiiiirgendwas ist da noch im weg... EINMAL hat er sich vom rücken auf den bauch gedreht... aber ich war natürlich duschen und der papa war dabei :(

und der o-ball ist sowieso nur dazu da, seine zunge in jedes einzelne loch zu stecken um zu probieren, ob die verschieden schmecken....

lg simone

3

genau so eine Show hat er auch eben gemacht. mit den Beinen stützte er sich dann an mir ab. im weg war wohl eindeutig der arm.

...aber dann ist er wohl auf dem richtigen weg!:-D

mit dem oball ists bei uns auch so. aber mit dem knistertuch schmeckts gleich doppelt so spannend...er ist richtig scharf drauf.

4

ja sein arm liegt meistens quer... also im rechten winkel zum körper... du verstehst wie ich meine.... is ja klar dass das nicht passt hihi.... außerdem sind die sowas von speckig... was für ein handicap... dabei ist er sonst sooo flink mit den armen... gestern hat er mir ne nudel vom teller geklaut...

also ich bin auch in warteposition hihi

5

Hallo! #winke

Milan scheint wirklich ehrgeizig,denn er sucht einen Weg zu erreichen,was er möchte,auch wenn es nicht der "richtige" ist. Eigentlich sollte die Drehung auf den Bauch über die sogenannte ventrale Kette,meint die vordere Muskulatur,also Bauch und Hüftmuskulatur eingeleitet werden.
Seine Bauchmuskeln scheinen noch nicht stark genug und so nutzt er seine stärkere Rückenmuskulatur,überstreckt sich und hofft,dass er es auf diesem Weg schafft.
Ist eigentlich nicht der physiologische Weg.Ist aber nicht schlimm,er wird ihn finden und für besser erklären!
Naja und der Arm ist anfangs meistens im Weg,das kriegt er bald raus den nach seitlich oder oben zu schieben in dem Moment wo er sich dreht.
Mach doch mal einen Selbstversuch und beobachte,wie du dich auf den Bauch drehst.Nur nicht dabei drüber nachdenken ;-)!
LG!

7

Jetzt hab ich doch tatsächlich ausprobiert...#schein

Hüfte voran! Also war meine Erwartung, dass er es über die Beine/Hüfte schaffen wird, also so wie ich ihn drehe, schon richtig.

Danke für deine fachmännische Antwort!#pro

Dann werde ich mal gespannt weiter beobachten...wie aufregend das doch ist!#huepf

LG Caro

6

Hi Caro,

Lara kann sich seit dem 10. alleine drehen.
Das mit dem Kopf hat sie vorher auch gemacht. Sah schon wirklich urig aus.
Jetzt liegt sie immer bei der Drehung mit dem Gesicht auf der Decke und holt Schwung mit Arm und Bein. Vorher hatte ich ihr auch etwas geholten, aber nur mit dem Beinchen.

Der untere Arm ist bei ihr gerade im 90 Grad Winkel zum Oberkörper. Ich habe sie mal bei der Drehung fotografiert. Ich stell das Foto gleich mal rein, dann kannste dir das ansehen.
Nicht wundern, sie hatte kurz vorher mit der Wasserflasche gespielt, aber die stört ja nicht beim Sport ;-)

LG Tanja mit Lara, die heute 5 Monate jung geworden ist.

8

:-) Ich habe Milan auch bei seinen Versuchen vorhin fotografiert.

Stell doch glatt mal mit rein!;-)

14

Das sieht doch toll aus wie dein kleiner das macht. Luis liegt nur auf dem Rücken und macht sich lang. Steif wie Bolle ist meiner. Tolle Idee in den Ball was knisternes reinzustecken, ansonsten findet er ihn auch nicht lange intressant. Aber leere kleine Plastikflaschen liebt er.#winke

9

mal was anderes:

mir scheint du shoppst zu viel bei h&m #rofl .... dabei fällt mir ein, dass ich das anscheinend auch zu viel mache #rofl

11

#kratz Es gibt kein "zu viel" wenns ums shoppen geht!#cool

10

garnicht! #rofl
er schafts nur auf die seite und macht das in etwa so wie dein Kleiner! ^^
den arm auf der seite und dann dreht er sich so richtung bauch und schiebt mit dem bein nach irgendwie^^ aber es klappt nicht so wirklich er bleibt immer auf der seite liegen :-p

Müssen sie ja auch noch nicht :)

12

ich kann das gar nicht beschreiben und musste selbst mal auf einem video nachsehen ;)

hier ist die mittlere zu sehen, da war sie knapp 3,5 monate alt:

http://www.youtube.com/watch?v=NIMTBeWcvs0&feature=youtu.be

jetzt die kleine macht es so ähnlich, das werde ich mal genau beobachten und dann berichten ;) oder auch mal filmen ;)

13

und hier die andere (jetzt 4,5 monate) ;) sie macht es ähnlich, aber immer dieser doofe arm ;)

http://www.youtube.com/watch?v=q-qvmyIvqSE&feature=youtu.be

15

das ist mir auch oft aufgefallen und habe mir gedacht wenn sie doch nur den Kopf anziehen würde statt überstrehen würde die es packen aber ne, kaum am kipppunkt lag der kopf wieder hinten. Dann sind sie eben noch nicht so weit und trauen sich nicht.

Drehen konnte unsere sich mit 11 Wochen auf den Bauch, von bauch auf rücken erst bissel später mit 19wochen und jetzt robbt sie munter herum