Bücher - zum 1. Geburtstag

Liebe Mamis,

unser Sohn wird im August ein Jahr alt und wir wollen ihm auch ein paar Bücher schenken (lassen). Welche Bücher könnt ihr denn empfehlen im 2. Lebensjahr? Gerne auch "Gute-Nacht-Geschichten".

Über eure Antworten freue ich mich. :-)

1

ravensburger hat da so ne serie
mit gute nacht geschichten
märchen
kinderlieder
usw http://www.thalia.de/shop/de_buch_start/empfehlungsartikel/meine_allerersten_geschichten_meine_erste_kinderbibliothek/sandra_grimm/ISBN3-473-32591-0/ID18494779.html?jumpId=1626240

sind sehr schön weils dicke pappseiten sind!

2

Hallo!

Lisa fand schon immer Bodo Bär ganz toll. Da gibts ja einiges von. Zum 1. Geburtstag hat sie auch die Raupe Nimmersatt bekommen, war der Hit. Und ihr erstes Gutenachtbuch war und ist "10 Marienkäfer sagen gute Nacht". Das ist wirklich süß gemacht. Gibts in klein und in groß, wir haben das kleine. Ansonsten sind Bücher zB von Ravensburger mit Klappen und zum Schieben super. Gibts in verschiedenen Themen, Jahreszeiten usw. Die hat Lisa auch zum 1. Geburtstag bekommen und sie schaut sie heute noch an. Und Buggy-Bücher sind toll, diese kleinen quadratischen. Die gibts ja nicht nur als Babyversion nur mit Bilndern, sondern auch mit Text und teilweise auch Seiten zum ausziehen und schieben. Sowas wird so schnell nicht langweilig.
Ansonsten sag ich, geh einfach mal stöbern in der Kinderbuchecke, da findest du einiges, was sehr süß ist. Ich kann mich immer kaum entscheiden. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Super, lieben Dank!
Die kleine Raupe Nimmersatt wollte ich ohnehin anschaffen. :-)