seltsame Kopfbewegungen :-/

Abend erstmal.

Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Kleine den Kopf immer von links nach rechts dreht (das geht immer links rechts links rechts links rechts usw.), aber nicht wirklich lange. Egal ob sie auf dem Bauch oder Rücken liegt oder im Maxi Cosi. Ich denke nicht das sie Schmerzen hat, denn sie freut sich und wenn ich sie abtaste schreit oder meckert sie auch nicht.

Trainiert sie nur ihre Muskulatur???? Ansonsten ist sie wie immer.
Nicht das es was ernstes sein könnte.

Erfahrungen?!?!?!?!?

LG

1

das ist agnz normal, dein Kind hat grade entdeckt, dass es das kann und nun probiert es das immer wieder aus. Damit hört sie auch irgend wann wieder auf.

2

Keine Sorge, alles ganz normal.

3

Hallo,

wie andere schon schrieben ist das ein normales Verhalten.
Bei mehr als der Hälfte aller Kinder treten zwischen dem 6. und 12. Monat dieses Kopfwackeln oder andere rhytmische bewegungen auf.
Meist vor dem Einschlafen und nachts. Tagsüber auch wenn sie sich langweilen oder müde sind.
Dies hat einen beruhigenden Effekt. Und solange sich dein Kind darin nicht verliert (also seine Aufmerksamkeit noch auf etwas spannendes richtet) brauchst du dir absolut keine Gedanken machen.

LG
Casimir

4

stichwort kopfschlagen

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Vorsorge/U6-Vorsorgeuntersuchung-1106.html

5

hat unsere auch, entweder schläft sie mit der hand auf den Boden, mit dem Bein oder wirft den Kopf hin und her #aerger

So jung und so Macken denk ich mir da, wo soll das enden??