Backofensicherung

Hallo,

kann jemand eine Backofentür-Sicherung empfehlen?

Meine Kleine zieht sich am Griff hoch und ich habe angst, dass sie mal voll auf den Kopf knallt.

Danke und lG

1

Hallo,

brauch man so was? Sorry für die dämliche Frage#schein

Bei uns ist der komplette Herd ein NO GO, da wird weder im heißen noch im kalten Zustand dran rum gefummelt oder dran rum geklettert.

Grüße

2

Klar braucht man sowas unter umständen. Wir haben ne Wohnküche und da kann man die Maus eben nicht immer vom Herd abhalten. Wenn er heiss ist, passen wir sehr drauf auf, aber wenn er kalt ist, zieht sie sich auch schonmal hoch

3

DM!

Aber wenn du warten kannst am Montag den 23.7 im Lidl für 1,99€

4

Hast Du jetzt Angst, dass die Türe aufgeht, wenn sie sich dran hochzieht und sie dann nach hinten umfällt?
Ist das eine Türe mit Griff, durch den man was durchschieben kann?
Wenn ja, dann gibt es ne einfache Lösung - haben wir bei unserem Schuhschrank am Anfang gemacht.
Einfach einen längeren Stock durch den Griff durchschieben.
Ich kann das jetzt nicht wirklich erklären, ich hoffe Du kommst drauf, wie ich das meine.

5

Herd ist beiuns, genau so wie Kabel, generel "NEIN" und das weiß unsere Kleine!

Schau ,al beim Lidl irgendwann kommende Woche sind divere Sicherungen drin!

6

Hallo!

Wir haben sowas nicht!!
Beim Herd sind alle Knöpfe ab (kann man ja abziehen) und ich stecke nur die drauf die ich brauche und am Backofen muss man ja schon krätiger ziehen. Ja das hat er auch schon geschafft #augen hat sich den Kopf gestoßen und seitdem hat er es nie wieder gemacht ;-)

Allerdings sind wir generell nur sparsam gesichert ;-) Steckdosen und oben an der Treppe und abschließbare Fenstergriffe im Obergeschoss, sonst nix :-p

#winke