Fremdeln Babys nicht bei "jedem"?

Hallo,

mein Kleiner ist knapp 8 Monate alt und fängt so langsam an zu fremdeln, allerdings nicht bei jedem. Beim Opa und der Uroma ist es ganz extrem, die müssen teilweise nur den Raum betreten und dann fängt er schon an zu weinen.
Dafür strahlt er in der ersten Stunde vom Babyschwimmen Frauen, die er noch nie sah an.

Ist das normal? Konnte das jetzt selbst in meinem tollen Ratgeber nicht finden.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

ja, das ist normal

2

ich denk auch, dass es normal ist. Beim babyschwimmen kommt bestimmt niemand an und will ihn gleich anfassen und knuddeln und auf den Arm nehmen, da fühlt er sich bei dir sicher. In der familie ist das anders, da steht er auf einmal im Mittelpunkt und jeder will ihn bespaßen, da kann man schon mal Panik kriegen #zitter Mach dir keine Sorgen und " behüte " ihn einfach vor allzuschnellen Angriffen ;-)

3

Mein kleienr wird 6 monate und ist zu allen freundlich und lächelt nur zu der neuen Frau von meinen Schwiegervater nicht die brauch nur kurz was sagen und er schreit wie am spieß!

Also denke es ist normal:-D

4

Ich denke auch dass das normal ist.
Meine Maus ist fast 9 Monate und hat überhaupt kein Problem mit irgendwelchen fremden (ab und an weint Sie kurz wenn meine SchwiMu da ist, aber nur nach dem schlafen)
Aber bei anderen Babys braucht Sie immer so 5-10 min bis sie sich wieder einkriegt.
LG Anne

5

Bei uns ist es genauso!!!

Ich hab allerdings gelesen, dass man bei sehr vertrauten Personen (Papa, Großeltern) auch mal warten soll, ob es sich auch von ihnen beruhigen lässt. Dann lernt das Baby, dass alles ok ist und Mama immer wieder kommt.
Bei uns klappt das ganz gut, wenn ich ihr 2/3 Minuten zum ankommen geb und dann zu Oma, Opa oder so.

6

Ja ;) Jannik hat Menschen angelacht, wo ich dachte "Hoffentlich kommen die nicht näher...." Aber er fand sie toll :) Widerum andere die ich sympathisch fand, fand er schrecklich :)

7

HI

zum einen kommt so mit 8 Monaten die sogenannte 8Monatsangst und zum anderen ist das das völlig normal. Magst du alle Menschen die du auch kennst? Denke das hat viel mit Symphatie zu tun...auch schon in dem Alter...

Schön, dass er einen eigenen Kopf hat #pro auch wenn das nicht alle verstehen werden.

LG Hexe12-17 mit Lukas 11 Monate

8

Unsere Maus mag keine Männer - einzige Ausnahme ist Papa :-P Frauen mit dunkler Stimme mag sie auch nicht. Opa, Onkel, etc. haben alle meeeega schlechte Karten!! Die können auch machen was sie wollen. Sie beruhigt sich überhaupt NICHT und schreit sich immer so weg, dass sie keine Luft mehr holt... Naja, wird schon irgendwann werden ;-)

lg