Zusatzversicherung für Ostheopathie und Co.(Heilpraktiker)

hey :-)

ich gehe mit meinem Sohn zur Babymassage nächste Woche istschon unser letzter Kurstag es macht viel Spass...

die Hebamme die den Kurs leitet sprach mich auf die Liegeposition von ihm an, weil er oft so C förmig liegt, er hat schon eine links-präferenz ist mir selbst auch schon aufgefallen...

hmm sie meinte ich kann evtl.mal beim ostheopathen vorbeischauen diese liegehaltung ist meist ne verspannung oder so sagte sie...

ich werd das das einfach mal mitte august bei deru4 ansprechen weil er dreht sich auch in die andere richtung aber er liegt schon oft wie n kleines c und dreht den kopf so schräg nach oben...sieht nich bequem aus...

ich weiß das es da so zusatzversicherungen gibt, welche könnt ihr empfehlen?

für was kann man die noch gut nutzen?
gibt ja da 100% erstattungen 80%....ich bin überfragt...

deswegen bau ich jetzt mal auf euch und eure erfahrungen :-)

liebe Grüße und danke für eure Hilfe,

kitty-2011

1

...also die Tkk hat Osteopathie mit drin....ohne mehr bezahlen zu müssen..(glaub sie übernehmen 80% und nicht mehr als 60 Euro pro Behandlung).

Gruß

2

hmm bin nicht bei der TKK.....weißt du von ner zusatzversicherung?

3

..leider nicht.

Aber dies wären ja dann zusätzliche Kosten..würde vielleicht in Betracht nehmen zu wechseln.....

4

Also wie meine Vorrednerin schon sagte übernimmt die Techniker 80% der anfallenen Kosten. Eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung wollten wir auch abschließen. Bin bei der AOK und die sagten mir, dass es diese Zusatzversicherung jedenfalls bei denen nicht mehr gibt und die auch nicht sagen können, ob so eine wieder kommt. Wechseln nun also zur Techniker ;-)

5

Frag doch erst mal bei Deiner KK nach. Oder hast Du schon?

Bei uns bezahlts die Techniker 80 Prozent der Behandlung. Max. 60 EUR je Sitzung

6

Habe für beide Söhne eine Zusatzversicherung.
Sohn1 ist bei der Alten oldenburger, da die mit der AOK Niedersachsen zusammenarbeitet. Kostet etwas über 5€ im Monat. Drin ist auch etwas für Sehhilfen und zahnspangen. Völlig unötig, wenn du mich fragst im Moment.
Daher (und weil ich nicht mehr bei der AOK bin) hat Sohn 2 eine bei der DKV bekommen:
Kostet genau 5€ im Monat und es ist wirklich nur heilpraktiker drin. Die erstatten 80% bis 1.000 € pro Kalenderjahr. Das ist mehr als bei der anderen versicherung.
Ich bin auf die DKV über einen rechner im netz gekommen, weiß nicht mehr wo das war. Aber sie war die günstigste und beste für uns!

Wichitg zu wissen ist, dass du nach Abschluss eine 3 monatige wartefrist hast!

7

hallo,

willst du denn heilpraktiker und co ach weiterhin nutzen? für eine einmalige behandlung fänd ich es unsinnig, da die gutn versicherungen ja auch nicht unbedingt auf dauer günstig sind.

mein kind ist bei der gothaer versichert un das kostet mittlerweile 10 euro monatlich. allerdings erstatten sie 100% un das nach der gültigen gebührenordnung.

lg