welche Größe bei 8 Monate altem Mädchen

hallo zusammen,

Montag gibt es vorraussichtlich nochmal Familienzuwachs und ich bin fleißig kleine Babyklamotten am waschen nur, welche Größe hat denn ein 8 Monate altes Mädchen?
Ich habe mal auf Gr 68 getippt, weiß nicht ob die Kleine eher groß/klein/kräftig/schmal ist, aber bei 68 müsste sie doch eigentlich jetzt ziemlich mitten drin sein, oder?

1

Würde ich nicht so pauschal sagen.

Meine Große passte in 68 als sie 3-4 Monate alt war.

Die Tochter meiner Freundin ist mit 15 Monaten erst mit Gr. 68 rumgelaufen und nun ist sie 19 Monate und gerade mal 72 cm groß.

Meine zweite Tochter kam mit 48 cm und 2600 gr zur Welt, braucht jetzt erstmal Gr. 46 und wird garantiert noch lange lange keine Gr. 68 anziehen können.

Warum musst du denn überhaupt wissen, was sie mit 8 Monaten für ne Größe braucht? Wasch doch einfach alles bis Gr. 80 und tu es schon mal in den Schrank. Dann bist du fürs erste Lebensjahr gerüstet und musst nicht mehr inn Kartons wühlen.

So haben wir es jedenfalls gemacht, und wann dann welche Größe wirklich drankommt, ist doch egal. ;-)

3

Hallo,

meine Kleine ist 9 Monate alt und trägt 74, schon seit ca. 2 Monaten.
Ich würde eher auf 74 tippen.
Aber kann ganz unterschiedlich sein, der Sohn einer Freundin ist 7 Monate
und trägt seit neusten schon 80.

LG

12

das sagt auch wenig aus, mein Sohn kam mit 2,5kg aus dem Krankenhaus und hat jetzt, knapp 5 Wochen später, schon 4kg *g*

2

meine maus ist 14 Wochen und fängt an mit 74. dabei ist sie erst 62 cm groß aber mag wohl mit am gewicht liegen (7600gr) :-)

4

Hallo,

also unsere Maus wird nächste Woche acht Monate und trägt schon Größe 80, weil sie sehr groß ist. Die Größe 74 passt ihr zwar, ist aber von der Länge sehr knapp.

Alles Gute.
#winke

5

Hallo,
meine (8,5 Monate) trägt die 74.

6

Das kann man nicht beantworten.

68 trug mein Sohn mit 3 Monaten. Die Tochter meiner Freundin trägt mit 10 Monaten 68/74. Kommt ganz auf das Kind an.

Gruß

7

Mein Sohn ist 2 Monate und trägt 68. Mit 8 Monaten würd ihm das definitiv Nicht mehr passen

9

bei mir das gleiche.

8

Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ihr passt zur Zeit genau 68. Ich denke so in 4-6 Wochen werden wir an der 74 nagen. Sie ist aber sehr klein und zart.

LG

10

Meine Maus ist jetzt 6Mon geworden und trägt 74 in den Hosen noch 68.
Man sagt normalerweise Gr. 74 bis zu einem dreiviertel Jahr, aber das stimmt nicht mehr.

Meine zwei Großen waren Frühchen und haben lange 68 getragen, mit 1Jahr sogar noch 74.

Ich würde mit 75/80 rechnen.
Meine Maus ist Groß und schlank,, aber haben echt schon 74 an.. nur bei den Hosen ist es noch 68

LG
Diana

11

Darf ich fragen, was du mit "vorraussichtlich" meinst???

Meine Maus ist 9 Monate und trägt jetzt 74.
Hat sie aber auch letzten Monat getragen.

LG Anne