Wie oft Babys Zahnbürste wechseln?

Huhu, wie oft sollte man die Zahnbürste wechseln?
LG

1

huhu

unserer hat zwar noch kein zähnchen, aber aus hygienischen gründen, würde ich, wie bei erwachsenen alle drei monate ne neue benutzen ;)

lg simone

2

Ah okay, ich hätte jetzt gedacht vielleicht noch öfter als bei Erwachsenen :-) Na dann ist ja noch zeit bis zur 2. zahnbürste ;-)

4

hmm achsoo... neee denk mal alle 3monate wird bestimmt reichen...und sooo viel angriffsfläche ist ja auch nicht vorhanden in nem kleinen mund ;D

3

Hallo,

Ich denke das alle 6 Wochen der Zahnbürsten Wechsel ansteht, meine das mal gelesen zu haben! Bei meiner großen wechseln wir die Zahnbürsten alle 6 Wochen und nach Bedarf ( Wenn sie krank war)!

Lg, Marie

5

ALLE 6 WOCHEN????

puuuhh #schwitz

7

Ich meine ja, weiß es aber nicht genau, aber es muss ja nicht jeder so Handhaben, wenn man bedenkt was so alles an die Zahnbürste kommt, ihhhhh! Meine ekelgrenze ist aber auch sehr gering bei mir!

weitere Kommentare laden
6

Kinderzahnbürsten sollten alle 6 bis 8 Wochen gewechselt werden. Steht auf den Verpackungen von den Bürsten meines Sohnes (7 Jahre). Denke bei den kleinen wird es nicht anders sein.

LG Vani

12

auf der verpackung steht aber vor allem, was dem verkäufer nutzt, kannmir gut vorstellen dass es so häufig nicht unbedingt nötig ist.

kindersitzhersteller empfehlen ja auch keinen sitz länger als 5jahre zu benutzen... produzieren aber zeitgleich sitze für "3-12 jahre" seltsam, oder?!

13

Da ich meinem Sohnemann leider eh spätestens nach einer Woche (er nagt seine nämlich förmlich kaputt) eine neue Zahnbürste in den Becher stellen muss, ist mir im Grunde egal was drauf steht. Wobei ich ca. 2 Monate schon in Ordnung finde. Früher hat man 3 Monate gesagt.

LG Vani

9

hallo du!
also, ich wechsle die nach "gefühl" ;-)

da meine jungs ihre zahnbürsten schon recht "schief" putzen und auch schon gerne dran rumkauen wechsle ich sie so alle 3 bis 4 wochen.

bei krankheit allerdings kommen die so schnell wie möglich weg, bei so nettigkeiten wie magen darm infekte habe ich auch schonmal alle paar tage gewechselt.

liebe grüße

10

genauso oft wie beim rest der familie. da gibts verschiedene meinungen, die einen sagen monatlich, andere (sogar mein zahnarzt) meint maxmal ein mal im jahr würde reichen, wenn man sie hygienisch benutzt und aufbewahrt, also gut abspült und trocknen lässt...