Abends immer grüner Stuhl

Am Freitag waren wir das erste Mal impfen. Schon vorher hat meine Kleine, 12 Wochen alt, ab und zu mal grünen Stuhl. Die Hebi meint, könnte zu viel Vormilch sein und ich sollte versuchen, sie länger an einer Brust zu stillen.

Versuch ich ja, aber sie trinkt max. 10 Minuten und ist dann satt.

Auf jeden Fall ist es seit dem impfen schlimmer geworden, jetzt hatte sie gestern abend wieder grünen Stuhl, sogar mit ein bißchen Blut drin :-(
Hab heute früh gleich beim Kinderarzt angerufen, die meinten, eine Verfärbung nach dem impfen könnte sein, Blut wäre nicht normal
Ich sollte es nochmal den Tag bobachten und mich melden, falls es nochmal sein sollte.

Jetzt war alles den ganzen Tag normal, also gelb und prompt vorhin wieder grün. Allerdings kein Blut.

Sie ist auch ganz normal, kein Fieber, trinkt normal, lacht und quatscht.
Nur der Popo is ganz wund.

Kennt das jemand? Morgen doch lieber ne Stuhlprobe abgeben?
Könnte es etwas mit dem Einschießen der Zähne zu tun haben, da sie auch viel an ihren Händen lutscht?

Ich denk mir, wenn es ein Magen-Darm-Problem wäre, wäre es dann ned den ganzen Tag, aber wenn es das nicht ist, warum dann nur abends?

Ach sorry für die vielen Fragen, aber gerade abends, wenn man beim Arzt nicht anrufen kann, macht man sich Sorgen :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Gibst du deinem Baby Fencheltee??

Fencheltee verfärbt den Stuhlgang Grün! Wenn nicht dann würde ich auf jeden Fall mal ne Stuhlprobe abgeben!

Lg, Marie

2

Nein sie bekommt nur Muttermilch, aber ich trink gerade immer Stilltee.
Aber warum wäre es dann nur abends?

3

Dann weiß ich es auch nicht, vielleicht liegst auch am stilltee, aber dazu kann ich nichts sagen, vielleicht braucht dieser so lange bis er verdaut ist!

Gib auf jeden Fall mal ne Stuhlprobe ab! Dann bist du auf der sicheren Seite!

Lg, Marie

4

Hab ich aus nem anderen Forum geklaut! Frage war in etwa die selbe!

Re: grüner Stuhlgang

Meine kleine hat auch fast immer grünen stuhlgang, bin deswegen sogar mal beim arzt gewesen und die ärztin meinte das es noch immer normal aussehen würde! Trinke halt auch viel fenchel-/stilltee! Und schleimig ist der stuhl auch, ist aber wohl auch in ordnung! Wurde mir von unserer KiArztin und von 3 Ärzten im KH gesagt.