Ab wann im Baby Björn nach vorne gucken?

Hi,

meine Tochter (4 1/2 Monate) langweilt sich mittlerweile im Baby Björn, wenn sie nur meine Brust sieht. Ab wann kann ich sie umdrehen? Sie ist schon ziemlich stark und kann ihr Köpfchen eigentlich selber halten.


Viele Grüsse

1

hallo
also meine süsse ist jetzt 3 monate und ich habe erst gestern mal zu hause versucht ob das klappt... und siehe da: sie fand es klasse! aber ich mache das noch nicht weil ich sie für zu instabil halte. ausserdem ist es draussen eisig und ich habe lieber wenn ich ihr gesichtchen geschützt bei mir habe.

viel spass aber mit deiner kleinen!!

lg
dani & #babyelena 3 mon

2

also soweit ich weiß soll man das gar nicht!es gibt allerdings tragehilfen wie den ergo da kann man sein kind auf den rücken nehmen oder seitlich auf der hüfte tragen.das der baby björn an sich nicht gut ist weil er keine spreizanhockhaltung hergibt weißt du aber,oder?(nur ein liebgemeinter hinweis falls du das noch nicht gelesen hast#liebdrueck)
liebe grüße.sonja mit helena 6 monate

3

hallo tini,

ich habe irgendwo mal gelesen dass man das ab dem 4ten Monat machen kann. Allerdings sollte man ja in erster Linie darauf achten, dass sie das Köpfchen alleine halten kann...

LG
Nina mit Luca
http://Www.luca.beep.de

4

Ich würde sie nicht umdrehen. Lies dir mal die Anleitung durch. Vielleicht irre ich mich.

Kaufe dir lieber ein Tragetuch, dann kannst du sie bald auf die Hüfte oder auf den Rücken binden.

Alles Gute.

5

http:www.wickelkinder.de/tragehilfen.htm

dort steht,daß man kinder gar nicht mit gesicht nach vorne tragen soll und welche tragehilfen empfehlenswert sind.

gruß.sonja.

9

Du solltest sie am besten garnicht umdrehen im BabyBjörn.
Die Kleinen können die ganze Eindrücke noch nicht wirklich verarbeiten und können sich, wenn sie mit dem Gesicht vorn raus schauen auch nicht dagegen wehren irgendwas zu sehen.
So nehmen sie mehr auf als sie verarbeiten können und du hast ein mehr als unzufriedenes Kind welches mit sich selbst nicht mehr im Einklang ist weil es nicht weiss was es nun denken soll.

Stell Dir mal vor Dich würde jemand zwingen immer nach vorn zu schauen. Wenn du was nicht sehen möchtest schaust du weg, das Baby kanns da noch nicht.

Nicht bös gemeint - nur mal ans Denkanstoß

Liebe Grüsse
Junk

11

Hallo,

ich schließ mich den anderen an und sage gar nicht.
Unser Zwerg sitzt im Ergo noch vorne und schaut zu mir.
Er ist 7,5 Monate alt und wenn er etwas sehen will, dreht er sich dort hin.

Und wenn er schlafen will, legt er sich an und schläft.

Es ist auch nicht gut für den Rücken, wenn sie nach vorne schauen.

LG

Carla