Hecheln eure Babys auch (nicht hitzebedingt)?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter, 6 Monate, hechelt öfter richtig schnell, geht schon in Richtung hyperventilieren. Es hängt aber nicht mit der Hitze zusammen, das hatte sie schon vor diesen heißen Tagen.
Ich hab das Gefühl, sie hechelt immer, wenn sie aufgeregt ist oder ihr etwas nicht schnell genug geht. Manchmal gipfelt das Hecheln in einem Husten, manchmal geht es in Quengeln und Weinen über.

Wessen Baby macht das auch?

Ich will nicht, dass sie einen Tick entwickelt, der am Ende vielleicht irgendwie schädlich ist (für Kreislauf oder Atmung).

LG
Spessartelefant

1

Hi,

das kenne ich von meinen Sohnemann sehr gut, er macht das hecheln in genau den selben situationen wie deine Maus. Meiner ist nun 10 Monate und ich sehe das nicht so eng, das ist normal. die kleinen müssen sich ja auch iwie mitteilen ;-)

LG Silvi

2

Hallo,

meine Kleine ( 5 Monate) hechelt auch wenn sie etwas interessiert und es haben möchte.

Sie hat dies von Anfang an gemacht, z. B. auch wenn sie gestillt werden will... Mittlerweile haben wir mit Beikost begonnen und sie hechelt auch wenn ich ihr den Esslatz anziehe und sie den Brei sieht... #verliebt

Liebe Grüsse

3

Mein Kleiner 6 Monate macht das auch in den gleichen Situationen wie deine Maus...denke alles gut =)

Lg Schmelix