Welchen Buggy würdet ihr empfehlen?

Hallo liebe Mamis!

Jorina ist nun bald 8 Monate alt. Wir haben zwar einen tollen Kinderwagen den man auch zum Sportwagen umbauen kann aber er nimmt doch viel Platz weg, im Kofferraum.

Nun möchten mein Mann und ich für unsere kleine einen Buggy kaufen. Wir finden es praktisch, gerade beim Einkaufen, wenn der Kofferraum voll ist oder wenn man mal schnell was erledigen möchte. Es ist doch wirklich lästig immer so ein riesen Teil mitzuschleppen.

Welchen würdet ihr denn empfehlen?
Bitte nicht so ein Teil, wo vorne die Räder beim Spazieren gehen immer hin und her wackeln.
Liegeposition wäre auch nicht schlecht.

LG
Cathrin und Jorina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben den Peg Pérego Pliko3 und kommen damit prima klar. Den kann man sehr einfach klein zusammen falten, die Schiebegriffe in der Höhe verstellen und auch in Liegeposition stellen. Außerdem hat er ein Staufach unter dem Sitz. Die Räder kann man vorne feststellen oder lösen (ist wendiger im Geschäft).
Okay, er sieht nicht so "chick" aus wie manche Quinnie-Buggys, ist aber für den täglichen Gebrauch super geeignet.

LG Silvia

2

Also unsere zwei sind 8 1/2 Monate und Papa hat soebend den neuen Buggy eingeweiht (draussen).
Wir haben HERLAG mit 12 Räder (für Twins) Die kann man in offroad stellen oder fest.
Hat ne Liegeposition (war uns auch wichtig) kann mit Fusssack bestückt werden.
Hat ein 5 Punkt Gurtsystem und ist ganz klein zusammenfaltbar.
Und ist Preiswert und chick (pst wir haben ihn bei Myto... bestellt)
LG Jan & Co.

3

Hallo Cathrin!

Also ich hab mir im Jahre 2000 als ich bei meiner Tochter schwanger war, den CHICCO Trio 2002 gekauft, das ist Kinderwagen und Buggy alles in einem. Der lässt sich klein zusammenlegen, die Vorderräder kann man auch fixieren. War damals nicht billig mit Kinderwagenschale und Autositz, aber er hat meinen zweiten Racker auch noch überlebt.
Guck mal im ebay nach, vielleicht findest einen.


Gruss sama

4

Hallo Catrin,

es gibt gerade eine Buggy-Verlosung, habe ich gesehen, unter www.beebie.de und da gibt es auch einen buggy-Test: http://www.beebie.de/service/Produkte/buggys/index.asp

Wir haben den von Teutonia und sind nicht so zufrieden: ER lässt sich nur sehr schwer über den Bordstein oder andere Hindernisse bringen, Rolltreppen sind ebenfalls sehr schwierig. Gunrd: Die Federung ist zu stark, man kann das GEwicht nicht richtig auf die Hinterräder verlagern weil es komplett abgefedert wird. Ziemlich blöd! außerdem finde ich, dass trotz der beigefügten Tasche definitiv ein ablagekorb fehlt.

Viele Grüße,
Lillifee70

5

Wir haben den maclaren Techno XT. Ist zwar nicht ganz billig, hält aber total viel aus, hat Liegeposition, Räder lassen sich feststellen, Griffhöhe verstellen und ist wesentlich kompakter als die PegPeregos und passt in unser kleines Auto in den Kofferraum.
Außerdem wollte ich keinen mit Bügel vorne, denn so einen hat unser Kinderwagen schon und ich denke dann schon an später wenn die Kleinen dann von alleine ein- und aussteigen wollen - und ich meinen Rücken schonen möchte :-)

LG

6

Peg Perego P3
super teil

gruss katja

7

Hallo,

wir haben den Chicco Ct 0.1.

Wir sind richtig begeistert von dem Teil

LG

Sylvie und Philipp(26.08.05)

8

Hallo Cathrin !
Wir haben auch den MacLaren Techno XT, wie eine Vorschreiberin und finden ihn super.
Er lässt sich ganz klein zusammenfalten, wiegt nur 5,6 kg, ist trotzdem sehr stabil, super verarbeitet und hat eine ausreichend große Sitz-, Liegefläche. Des Weiteren hat er ein UV-dichtes Sonnenverdeck, so daß das Kind keine Sonnenbrille braucht wenn es drin sitzt #pro
Er lässt sich super fahren, ist sehr wendig, aber nicht so sperrig wie andere Buggies, man kommt damit auch durch enge Stellen (z.B. beim Einkaufen) ohne Probleme durch :-)
Ich kann ihn nur empfehlen, allerdings ist er nicht ganz billig, wir haben 199 Euro gezahlt :-(
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)