Wie macht Ihr das mit dem Kinderwagen beim zweiten Kind?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an alle Mamis die mindestens schon ein zweites Kind haben.

Nun bin ich ganz frisch zum zweiten Mal Schwanger. Ich weiß ist noch sehr früh (gerade mal 6. SSW), aber natürlich überlegt man schon mal so, zwecks Ausstattung und Neuanschaffungen etc.
Kleidung ist theoretisch genug da - selbst wenn es diesmal ein Mädchen werden sollte. Im Zweifel kann ich ja alle klassischen Jungssachen verkaufen und neue Mädchensachen kaufen. ;) Und auch Kinderzimmer und Bettsituation etc. ist alles kein Thema.

Wo ich allerdings gerade wirklich überlege, ist das Thema Kinderwagen. Wir haben für unseren Sohn einen Teutonia Cosmo mit Softtasche gekauft. Der steht jetzt allerdings auf dem Speicher, da ich diesen ehrlich gesagt, nur bis zum ca. 7 Monat genutzt habe.

Seitdem nutzen wir nur noch unseren eigentlichen Reisebuggy (Crown Jogger), weil der einfach total praktisch ist.

Luis ist jetzt 18 Monate und wird bei der Geburt von Nummer Zwei 26 Monate sein.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie oft braucht er dann noch nen Kinderwagen/ Buggy?
Sollten wir uns anstelle des Teutonia einen Doppelwagen anschaffen? Reicht in dem Alter schon ein Sitz-/Trittbrett? (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine) - Oder habt Ihr noch andere Erfahrungswerte?#kratz
Da ich tagsüber viel mit den beiden allein unterwegs sein werde, bräuchte ich eine möglichst praktische Lösung. :)

Ich freue mich über Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich finde bei diesem Altersunterschied braucht man keinen Geschwisterwagen mehr. Meine zwei Grossen sind knapp 11 Monate auseinader und vom Prinzip her, hätte ich da keinen gebraucht. Meinen Sohn hab ich das erste halbe Jahr nur geragen und meine Tochter ist mit 13 Monaten gelaufen.
Jetzt hab ich ein kleines Tageskind und mein Jüngster, beide haben einen Altersunterschied von 13 Monaten und da benutze ich einen Zwillingswagen. Mein Sohn läuft jetzt seit knapp 2 Wochen frei #ole #huepf, schläft aber noch realtiv oft ein im Wagen und da brauch ich doch einen Wagen für beide. Aber ich denke nächstes Jahr im Winter werde ich den Wagen zur Seite packen und mein Sohn aufs Board stellen und die Kleine in den Wagen rein.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 17 M. (geb. 26+4 SSW)

2

Es gibt doch mittlerweile Buggy Pods. (glaube die heissen so) Das ist ein Zweitsitz mit Rad den man am Kinderwagen an der Seite befestigen kann und wenn man ihn nicht braucht kann man ihn zusammenklappen und er hängt dann quasi wie nen Sonnenschirm am Kinderwagen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0013NGVEW

Sowas hier

3

Hallo!

Ob ein Geschwisterwagen noch sinnvoll ist, hängt auch davon ab, wie lauffreudig dein Großer ist. Wenn er sich eher schieben läßt und noch wenig läuft, ist ein Geschwisterwagen sicher die richtige Wahl. Wenn er allerdings gerne läuft, tuts auch ein Buggyboard (gibt ja auch welche mit einer Art Sattel).

Liebe Grüße!

4

Hallo,

Sitz Buggyboard und eine Trage mitnehmen reicht aus;-) Meine beiden sind 22 Monate außeinander...

lg

5

meine beiden sind 20 Monate auseinander, wir brauchen unseren Geschwisterwagen noch ........
Joshua sitzt sehr sehr gerne in seinem Wagen und macht überhaupt keine anstallten jemals die strecken laufen zu wollen :-(
Wenn dein kleiner also bis dahin nicht mehr wirklich im Buggy sitzt wird sich das nicht lohnen......ich denke mit 26 Monaten braucht man es nicht wirklich, bin mal gespannt wie es bei uns mit 26 Monaten aussieht :-)

Es ist jetzt für dich schwer vorzustellen, da dein kleiner JETZT noch gerne Buggy fährt und JETZT noch so klein ist.........da musst du echt abwarten, den mit 26 Monaten sieht es dann anders aus :-)

6

mein sohn war zur geburt von meiner tochter 16monate

ich habe am kinderwagen ein buggy board dran. finde es super =) zumindest für spaziergänge. wenn wir auf den flohmarkt gehen nehmen wir kinderwagen und buggy mit,weil der große immer abhauen will,sobald man steht ;)

ich denk mal das man mit 26monaten sein kind gut im griff hat bzw haben sollte