Mit Tragetuch im Winter raus - was anziehen?

Hallo,

bei uns liegt momentan auf den Wegen noch viel Schnee und KiWa schieben ist da sehr anstrengend (gehen jeden Tag spazieren).
Nun möchte ich unsere Kleine (2 Monate) gern im Tragetuch mit raus nehmen, unter der Jacke.
Nun bin ich unsicher was ich der Kleinen Maus draußen anziehen soll...damit sie nicht friert.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
JUlia + ANna

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo,

im tragetuch unter der jacke kann es ganz schoen warm werden. ich hab beim ersten mal den fehler gemacht, meinem hasen nen dicken winteranzug anzuziehen. hab mich gefragt warum er so weint und als ich nach hauser kam, merkte ich erst wie heiss er war. seitdem nur nen dicken pulli oder ne duenne jacke uber nen duennen pulli, aufpassen, socken und nen strampler drueber - das reicht.

lg, spacekadett

2

Hallo

ganz normal, nur keine dicke Jacke und vor allem ein Mützchen und dicke Sochen. Durch Deine Jacke und Körperwärme, wird sie ja schon sehr warm gehalten. Kopf und Füsschen gucken ja aber aus dem Tuch.

Allerdings sei vorsichtig, dass du nicht hinfällst!!!

Viel Spass

Jessi

5

Hallo Julia,

ein großer Vorteil von Tragetüchern ist, dass man sich eben nicht so warm anziehen muss - auch im Winter nicht - weil Ihr Euch sozusagen gegenseitig die Wärme abgebt.

Ich habe meinem Sohn im Winter einen dünnen Strampler angezogen, eine etwas dickere Hose drüber und dicken Socken und natürlich eine Mütze und eine Jacke. Ich persönlich habe dann eigentlich immer einen "Übergangsmantel" getragen, weil es einfach SO warm war.

Lieben Gruß und viel Spaß im Schnee
Kirsten