Helmtherapie - Hat jemand Erfahrungen?

Huhu #winke

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und wir werden jetzt die Helmtherapie versuchen, da er einen sehr abgeflachten Hinterkopf hat.

Es gibt jetzt Probleme mit der Krankenkasse, die Barmer zahlt nicht. Ich habe aber gehört, dass die Techniker die Kosten übernehmen würde.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Und hat der Helm geholfen bei denjenigen?

Alles andere haben wir versucht... Osteopathie, Krankengymnastik, Lagerung, Kopfformkissen... Nichts hat geholfen #schmoll

Liebe Grüße #herzlich

Sarah

1

Wahrt ihr bei einem Kiss Spezialisten? Wenn ja bei welchem?

5

Wir waren in Georgsmarienhütte, aber bei CranioForm

2

Hallo Sarah,

du kannst mich gerne über PN anschreiben!

LG sunshine

3

Moin,

die BKK mobil Oil hat bei uns 1500 € gezahlt, den Rest haben wir übernommen.

Falls die Kasse die Kostenübernahme ablehnt solltet ihr im Widerspruch erwähnen, daß die Folgekosten bei Nichtbehandlung (eventuell Brille, kieferorthopädische Behandlung) viel teurer werden kann.

lg

4

Hallo Sarah,

gehe erstmal zu der Berarung und lass den kopf vermessen, damit du weißt, wie schlimm es ist.

Wir hatten eine Abweichung von 2,8cm. Zu der erstattung kann ich dir nichts sagen, da wir PKV sind.

Na ja - geholfen ist schwaches Wort. Wenn du dir einen Alien vorstellst und das war meine Tochter, dann weisst du, dass es geholfen hat.

sie war so hässlich. Sie hatte schiefe Ohren, schiefe Augen - wirklich hässlich. Es war trotzdem mein Kind.

Der Helm machte aus ihr richtige Schönheit. Und da hielten wir nicht mal zu Ende durch.

Wenn du willst, kann ich versuchen die Fotos rauzufinden, sonst kannst du auch www.cranioform.de schauen.

Noch was- Cranioform war sehr großszügig als es um eine Ratenvereinbarung ging!

6

Wir waren gestern bei einer Beratung, auch von Cranioform aus.

Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, die Kosten selber zu übernehmen... Ich möchte nicht, dass mein Sohn uns später fragt, warum er einen flachen Hinterkopf hat und warum wir das nicht behandeln lassen haben. Die Helmtherapie ist jetzt die letzte Chance und ich hoffe, dass das auch was bringt.

Der Kopf ist hinten so flach, man könnte was drauf stellen und die Beraterin hat sofort gesagt, dass er einen Helm braucht.

LG

7

ja, das tut mir wirklich leid!

Vergiss es nicht, sollte es bei euch je klemmen, dann musst ihr nur Cranioform kontaktieren!

Kämpfe aber bei der krankenkasse. Ich würde ihnen so auf den Sack gehen. Persönlich Fotos schicken! Widerspruch einlegen.

Ich habe gelrnt, wenn man sic nicht wehrt, wird es nichts.

Jetzt habe ich einen Streit mit meiner PKV und kämpfe ähnlich.

Lg#winke Viel viel viel Glück!

weiteren Kommentar laden