Ich dreh bald durch...

... Mein Sohnemann ist jetzt 19 Wochen. Er will keinen Schnuller. Nur nuckeln bei mir. Ohne geht gar nich. Er lässt sich nur so beruhigen und schläft auch nur so ein. Jetzt nervt das wenn seit Wochen dauernd einer an deiner Brust saugt. Ich halts nich mehr aus. Jetzt will er Abends nich mehr einschlafen. Nuckelt sich duselig und und strampelt dabei die ganze zeit. Drückt sich weg dockt ab will zurück dockt an mit meiner hilfe und dockt dann wieder ab - dreht kopf weg und will zurück - teufelskreis... Das abends und nachts - stundenlang :(((
Bin suuuuper müde. Was hat er nur?!

Koliken hat er auch aber das isses nich .. Zähne?? Die beschäftigen ihn aber is das der Grund??

1

Nein, das ist das Alter. Der kleine Schutzwall im Gehirn lässt nach, es kommen mehr Reize durch, die werden noch nicht richtig verarbeitet, das Kind ist schnell überreizt. Passiert den meisten Kindern zwischen 3 und 5 Monaten. Für mich die anstrendste Phase in den ersten 4 Jahren.

Bei meiner Großen war ich irgendwann so fertig wie Du. Zähne zusammengebissen und durchgehalten.

Bei der Kleinen war klar, dass ich das mit zwei Kindern nicht noch mal schaffen kann, also war ich bei der Trageberatung, habe mir einen Bondolino gekauft - und eine unglaublich entspannte Babyzeit verbracht. Das Kind wurde unruhig - ab in den Bondolino, egal bei wem, sie schlief ein und war selig. So konnten auch Papa, Tante, Oma mich ablösen, was ja mit der Brust als Hilfsmittel nie ging. Herrlich!

3

Hab heute auch dauernd im Bondo getragen. Jetzt liegt er bei mit angedockt bauchlinks auf stillkissen und ich kuck tv. Brauch auszeit

2

huhu, da hab ich grad schon ein posting geantwortet!

Das ist der 19 Wochen Schub! Mir geht es auch so ähnlich. BIn auch schon total fertig.

der schub hat bei mir so ca in der 16. Woche angefangen und jetzt ist meine Kleine 19 Wochen jung und so langsam sollte sich das wieder beruhigen und sie sollten wieder "normal" werden.

Ich fühle mit dir.

Meine schläft gerade, aber sie wird schätzungsweise noch bis zu 10 mal wach bis morgen früh #schmoll

Ich wünsch dir auch, daß es bald vorbei ist. Halte durch, der schub kann nicht mehr so lang gehen

4

Kopf hoch, dass hört bald wieder auf! Kannst du ihn mal ne Weile zum Papa geben, um dich mal ne halbe Stunde auszuruhen?

LG Ines

5

Nein. Dann schreit er immer mehr. Er ist ja müde und will schlafen. Ich weiss nich weiter :(

6

Also wenn ich mal Abende hatte, wo garnichts mehr ging, dann hat der Papa die kleine Madame hält auch mal brüllend ne Weile rumgetragen. Manchmal gehört zum Verarbeiten des Tages auch mal Gebrüll, nur sollte man die Babys dabei begleiten und versuchen beruhigend auf sie einzuwirken. Ansonsten mach es dir beim Dauernukeln gemütlich und lass ihn machen. Isa nuckelt auch grad seit ner halben Stunde an mir rum und schläft dabei neben mir im Bett und ich Treib mich hier rum.

LG Ines