Ab wann habt ihr eure Kinder mit Kissen und Decke schlafen gelassen?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben.

Mit was für ein alter habt ihr eure Kinder mit Kissen und Decke schlafen gelassen?

Gruss

1

Unser Großer hat mit fast 3 Jahren seine Decke bekommen und mit exakt 3,5 Jahren ein kleines Kissen.

Der Kleine hat den Schlafsack immer gehasst, hat meistens nur mit Schlafanzug geschlafen. Hab ihm dann mit ca. 1,5 Jahren nur noch mit einer kleinen Decke zugedeckt, meine ich. Ein Kissen hat er noch nicht (3 Jahre + 1 Monat alt). Da er sowieso extrem wühlt und sich im Bett dreht (und ggf. rauskullert), warten wir auch noch. Sein Bruder schläft da bedeutend ruhiger.

LG erdbeerchen und die 2 Racker (3+4 Jahre)

2

Decke hat meine Kleine von anfang an bekommen. Kissen nicht.

Sie ist jetzt 8 Wochen +3Tage alt

LG

3

Hallo,

Bei meinem sohn war es so ca mit 2 Jahren.
Er wollte den Schlafsack dann auch nicht mehr, leider, denn ich musste ihn mehrmals die Nacht zudecken, weil er sich immer frei gestrampelt hatte;-)
So richtig gut hat das erst mit ca. 4 Jahren geklappt.

Lg

4

Hallo,#winke

also Decke von Anfang an, weil er ohne Schlafsack geschlafen hat.
Seit dem er im Bett rotieren konnte mit Schlafsack und Decke.
Kissen hat meiner mit ca. 7 Monaten bekommen.

5

Meine Große von Anfang an, die Kleine hat mit 1 ihre Decke bekommen. Kissen brauchen natürlich beide noch nicht, für die Optik hat meine Große so ein Flachkissen.

Allerdings schlafen auch beide Kinder bei mir, und ich merke immer, wenn irgendetwas ist.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie unter die Decke gerutscht wären, im Gegenteil: Sie schlafen in der Regel beide ohne Decke, weil sie die immer wieder wegstrampeln.

6

mit 9mon,decke mit 2j.kissen

7

mein sohn ist nun 20monate und wir versuchen es jetzt seit einer woche,denke mal das wir noch solang versuchen bis winter wird und dann wieder auf schlafsack umsteigen,falls es bis dahin nicht klappt

8

kurz vor dem 3. geburtstag

9

Unsere schlafen von Anfang an mit Decke, da sie beide die Schlafsäcke nicht mochten. Die Kleine hat kein Kissen und wann der Große eins bekommen hat, kann ich garnicht mehr sagen.

LG Ines