Speiseplan für 11 Mon. altes kind, ist das ok so??

Hallo,
mein Sohn wird bald 11 Monate.
Mein Speiseplan bzw des meines Sohnes sieht so aus:

Morgens sobald er wach wird: 220 ml Milch (BEBA PRO 1)
Dann Mittags 12:00 Uhr aus den Glas verschiedene Nahrung

Nachmitags 16 Uhr Joghurt
Abends 20 Uhr wieder die Milch

ist das ok oder ist das zu wenig?

lg

1

Hallo
Meine sind 9 Monate bzw werden 10 Monate in 19 Tagen..

Meine bekommen Morgens 250 ml = 8 Löffel ( Hipp 1 ) (7 Uhr oder 8 Uhr)

Unter der Woche gibt es um ca 11 Uhr je ein Gläschen 190 ml verschiedene Nahrung danach nur Wasser in der Trinklernflasche.

Um 12 Uhr biete ich ihnen nochmal 250 ml Milch Flasche an die sie dann auch meist austrinken.

Um 15 Uhr gibt es wieder 250 ml Milch um 17 Uhr gibt es 1 Joghurt aber auch nicht jeden Tag.

Abends um 19 Uhr gibt es 190 ml Abendbrei oder wenn die Zeit fehlt wieder 250 ml Milch.
Füttere ich Abendbrei und meine zwei meinen wieder bis 22 Uhr zu machen gibt es um 21-22 Uhr nochmal 250 ml Milch.

Sie trinken aber auch 300 ml = 9 Löffel da geh ich nach dem Gefühl. Ich glaube sind sie 10 Monate gebe ich konstant 300 ml Milch.

Ich habe ja auch 4 Mahlzeiten die ich konstant einhalte ( Milchnahrung) und es gibt halt bei mir zusätzlich "Glässchen" Den ja es gibt Tage bei mir da gibt es nur Milch und in der Not nur kurz etwas in die Hand.

2

Huhu :-)
Also bei uns sieht es so aus (11 Monate alt):

Morgens Flasche 200ml,
Frühstück eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse,
Mittags Glas oder unser Essen,
Nachmittags Jogurt mit Banane oder nur Obst,
Abends Abendbrei.
Nachts bekommt er noch die Flasche.
Zwischendurch bekommt er Tee oder Wasser angeboten.

Also wenn dein Kind zufrieden und glücklich ist denke ich ist das für euch ok so wie ihr es habt. Die kleinen zeigen es schon wenn sie mehr haben wollen. Mein Sohn hat seit zwei Wochen unser Essen entdeckt und will kaum noch seins essen ;-)

LG Marie

3

Hallo #winke

meine Kleine wird in 3 Tagen 10 Monate alt und bei uns sieht es wie folgt aus:

Zw. 7 und 8 Uhr 250 ml Milch (2er)
Zw. 11.30 und 12.30 Uhr ein Mittagsgläschen oder was von unserem Mittagstisch, kommt immer drauf an, wie ich Zeit hab zu kochen.
Falls sie ein Gläschen hatte und zu unserer Mittagessenszeit noch kein Schläfchen macht, dann bekommt sie da oft nochmal ein paar Löffelchen (aber keine ganze Mahlzeit!)
Gegen 15.00 oder 15.30 gibts ein Obstgläschen bzw. je nachdem wann sie Mittag gegessen hat, auch mal nur ein halbes Gläschen oder einen Joghurt.
Abendessen gibts gegen 17.30 oder 18.00 Uhr. Entweder Abendbrei oder ein Brot. Sollte sie mal zu müde sein zum richtigen Essen, gibts ne Flasche Milch.
Zwischendurch gibts auch ab und zu mal was. Nen Keks, nen Löffelbisquit, eine Gabel von Mamas/Omas/Tantes Kuchen...
Zw. Abendessen und Frühstück gibts nix mehr (sie verlangt aber auch nix!).

Zum Trinken gibts den ganzen Tag über und auch nachts Tee.

LG

4

Hallo,
meine ist 10 Monate und essen sieht wie folgt aus:

7:00 250ml Milch (6 Löffel DM-pre)
9:00 Obstpause: ne halbe Banane oder 1/2 Pfirsich oder so ein Obst Becher von Bebivita oder oder
11:30 Mittag: ca 200g Brei

14:30 Nachmittagssnack: Hirsebrei oder 1/2 Scheibe Brot mit Butter oder Obst Becher
18:15 Abendbrei: 200ml Wasser + 5 Löffel Milch + 3Korn Brei oder Hirse

LG!
soleil

5

hallo,
mein sohnemann ist am 30.8. 10monate alt geworden.
unser speiseplan:

morgens gegen 6uhr - 1er milch ca. 220ml
vormittag frühstück gegen 9uhr - variabel, mal müsli, filinchen mit marmelade, obstteller oder trockenes brötchen
mittag gegen 12uhr - 220g gläschen oder vom familientisch

nachmittag gegen 15uhr - 1 banane, milchbrötchen oder oder oder
abends gegen 18uhr - 1 scheibe dkl. brot mit frischkäse,schmelzkäse oder bärchenstreich und 120ml vollmilch

- im gegensatz zu euerm speiseplan klingt das ziemlich viel, aber mein kleiner gehört trotzdem eher zu den schmalen babys.
ich denke also, wenn dein kleiner satt wird, ist doch alles i.o.!

lg#winke