Was unters Taufkleid anziehen`?

Hallo

was zieht man denn einem Jungen unters Taufkleid an? Muss es weiß sein oder gehen auch normale Klamotten, die ich gut finde? Meine Schwiemu meinte nämlich heute:WEIss..

Da habe ich nicht so Lust drauf..

LG und Danke

1

Meiner hatte nen weißen langarmbody drunter, da das taufkleid sehr dünn ist und man was dunkles gesehen hätte.

2

Hallo!

Mein Sohn hatte einen weißen Taufanzug drunter, so blitzte nichts dunkles drunter raus und er war den ganzen Tag wie ein Täufling gekleidet! Das Kleid war mehr oder weniger nur Aufleger und was dunkleres hätte höchstwahrscheinlich durchgeschienen!

War aber auch November...da war es eh kalt...

LG

3

hm, das ist ja mein Problem.. Kleid wird nur kurz getragen und dafür weiß zu kaufen, finde ich blöd, weil ich weiß nicht schön finde.. Würde es, außer den Body nie wieder anziehen.. Vielleicht nur schnell weiße Strumpfhose und Langarmbody und danach wieder das Schöne anziehen..

4

Hallo Eule22,

ist das Taufkleid denn durchscheinend oder blickdicht?
Und ist es wirklich schneeweiß oder eher eierschalenfarben/beige/natur?

Was ist mit einem warmen Langarmbody, evtl. sogar einem mit Fuß?
So was wie das hier, das trägt nicht so auf, wärmt aber trotzdem, ist aber halt nicht weiß:
http://www.babytraeume.de/kleidung/oberbekleidung/einteiler-mit-fuss/aus-wolleseide/body-mit-fuessen-einteiler-schur-wolle-seide-baby-3.htm
Oder halt einem warmen Body (ich stehe halt auf Wolle/Seide oder gar reine Wolle, trägt nicht so auf und wärmt viel besser als Baumwolle) und eine Stumpfhose drunter, die gibt es ja auch in hell.

Habt Ihr schon in der Kirche nachgefragt? Je nach Gemeinde gibt es da sehr strikte Vorgaben.

LG und eine schöne Taufe
Angelika

5

Hey,

wir haben zwar ein Mädchen, aber ich antworte trotzdem mal.
Das Taufkleid wird sie nur in der Kirche anhaben.
Ansonsten habe ich ihr eine weiße Tunika geholt- die aber ab und zu blau bestickt ist und cremefarbene Leggings.
Das kan sie auch hinterher noch gut anziehen.

Ich würde auch einem Jungen immer was anziehen, was hinterher noch tragbar ist und was mir gefällt.

Meine Nichten waren übrigens auch immer "normal" angezogen. Sie bekamen sogar im Gottesdienst nur ein Taufkleid übergelegt, hatten es gar nicht an.

LG