Baby hat unterschiedlich große Augen

Wer kennt sowas? Unsere Kleine hat mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, aber wirklich unterschiedlich große Augen. Manchmal sieht man es richtig auffällig.
Hat jemand sowas bei seinem Kind auch schon mal beobachtet?

1

Hallo!

Bei uns liegt das in der Familie. Bei der Kleinen sieht man es noch sehr deutlich- bei der Großen nur noch wenn sie müde ist. Mein Bruder hat es auch, wie bei meiner Großen wenn er gestress oder sehr müde ist - dezent, aber es fällt schon ein bisschen auf.

C.

2

Ja hat meiner auch. Kaum ein Mensch ist komplett symmetrisch #winke

3

huhu

mir isses extrem aufgefallen, als ich ihn im spiegel sah...mopsi hat das auch..zwar nicht so krass, aber ja... als ich das meinem mann sagte, fragte er nur, ob ich ihn verars**en will, weil er das ja auch hat...naja ist mir nie so wirklich aufgefallen #schein

4

Ja is mir bei meiner kleinen auch schon aufgefallen. Man sieht es nicht gleich aber wenn man drauf achtet merkt man es schon.. Ich denk das wird sich scho noch verwachsen aber ich werd nächste woche bei der u4 doch trotzdem mal meine Kiä drauf ansprechen....

5

Hallo, das ist ganz normal und hat fast jeder Mensch, mal mehr , mal weniger ausgeprägt.

Ich habe z.B mein rechtes Auge kleiner. Sieht man aber nur wenn ich Müde bin.

Lg Debbie

6

Ist ja interessant. Danke für euren schnellen Antworten. Bin jetzt super beruhigt, dass das wohl normal ist :-)

7

Das hab ich auch. Fällt kaum auf, aber weil ich es weiss, SEH ich es eben auch.
Blöd ist mein "schiefes" Gesicht auch, weil ich ne Brille hab. Die Optikerin tat mir schon leid, weil sie immernochmal die Brille nachbiegen musste, weil mein Freund und ich immernoch fanden, dass sie schief ist. Was allerdings weniger an der Brille, als an meinem Gesicht lag ^^
Aber wie gesagt: Das sieht man kaum und das wird sich bei deiner Kleinen sicher auch noch etwas geben.

8

Meine hatte das auch ganz extrem, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Habs sogar auf Video aufgenommen, weils so krass war. Besonders, wenn sie müde war.

Hat sich irgendwann gegeben...heute sehen beide Augen gleich groß aus.

Ich habs mir so erklärt: sie wächst und die Augen wachsen auch. Das eine schneller, das andere langsamer... ;-):-p

9

Ich weiß nicht ob dir das jetzt noch weiter hilft, aber meine kleine hat das auch.
Das liegt soweit ich weiß daran, dass die Linke und rechte Körperhälfte mehr oder weniger "unabhängig" voneinander wachsen. Bei so gut wie keinem Menschen sind beide Körperhälften gleich, der Mensch beurteilt "Schönheit" nach symetrie d.h. Je symetrischer ein Mensch um so schöner nehmen wir ihn wahr, gut zu sehen bei Models.
Natürlich heißt das jetzt nicht das dein oder mein kind hässlich ist!!!

Ich denke das wird sich noch teilweise anpassen.
Aber du kannst ja mal, wenn du lust hast, deine Beine oder Arme messen, dann wirst du wahrscheinlich feststellen ,dass die auch nicht gleichlang sind.

Fazit: ist normal^^

Lg dinchen