Vater liebt seine Tochter nicht

Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen meinen Freund zu verstehen.

Er sagt er finde unsere Tochter (9wochen) lästig, weil sie schreit, er will sie nicht halten, weil er meint sie stinkt (tut sie nicht, sie bekommt nur muttermilch, nichtmal der schiss stinkt) und er gibt ihr keinen kuss weil er sagt sie schmeckt komisch. er riecht immer nur an ihrem gesicht und sagt dann wieder sie stinkt.

Da er Feuerwehrmann ist ist er immer zwei tage zuhause und dann 24 std weg, eigentlich ein sehr familienfreundlicher job...an seinen freien tagen ist er aber nur weg, beim sport, nem kollegen oder so, oder schläft bzw. schmust! mit unseren KATZEN!!!(Aber nicht mit seiner eigenen Tochter) Er badet sie nicht und nix. Mittlerweile ist es so weit, das sie bei ihm nur noch am weinen ist, wenn er sie mal auf dem arm hat...er ist für sie ein völlig fremder... :( Los ging alles schon direkt nach der entbindung. wir sollten uns kennenlernen und er sass in der anderen ecke des raumes hinter mir (ich konnte ihn nicht sehen im bett mit dem kind zusammen) und ich habe 3 mal drum gebeten das er sich zu uns setzt. tat er nicht..irgendwann hörte ich nur noch ein scnarchen hinter mir, da war er eingeschlafen.... >< Besuchte hat er uns dann täglich 1 stunde und ist dann wieder gefahren, er hätte noch sooo viel zu tun...(zuhause war seit wochen ALLES fertig.
Was ist nur los mit ihm? Warum liebt er seine Tochter nicht? Er kümmert sich mehr um die dämlichen KAtzen als um sein eigen Fleisch und Blut. Mir tut es weh, wenn er sie abschnüffelt und sagt sie stinkt, wenn er sagt sie sei lästig und er wolle sie nicht küssen... :(
Mit ihm reden bringt nichts...dann kommen halt wieder eben genannte aussage...

3

hallo

du solltest ihn mal zum familientherapeuten schicken, bzw gemeinsam hingehen.
Wie war er denn in der schwangerschaft?

Hast du mal mit der nachsorgehebi gesprochen evtl hat er auch ne art wochenbettdepression.

lg

1

Hat er vlt Angst etwas falsch zu machen? Fühlt er sich überfordert?

Ganz ehrlich, ICH würde meinem Mann klipp und klar sagen das wenn sein verhalten nicht aufhört, das ich mich trennen würde...

Denn sowas geht garnicht!!!! Ich würde sowas nicht akzeptieren und ggf dementsprechend handeln!!!

Lg

2

Ohje, dass ist wirklich hart. Ich würde mich trennen, doof gesagt aber meine Meinung . Wollte er das Kind? Vielleicht ist er unsicher im Umgang? Hmm

4

Ach du Schande! Also ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich da machen würde... Ich glaube ich wäre ziemlich fertig. Hast du ihm mal gesagt dass du es schade findest bzw. Du dich verletzt fühlst? Vielleicht kratzt ihn das mehr wenn es um dich geht, als es über die Kleine zu machen, da er ja mit ihr sowieso nichts anfangen kann. Ich würd ihm das mal sagen.

Das ist echt schlimm, da ist man 10 Monate schwanger und meint dass es genug Zeit ist, sich darauf vorzubereiten bzw zu freuen und dann sowas. Du tust mir echt leid.

War er denn in der SS auch schon so desinteressiert?

Alles Gute

9

Habe ich versucht ihm zu sagen das mich das verletzt. dann kommt von ihm, das er nicht versteht, warum ich wegen allem gleich fertig wäre und so... also es kommt einfach nicht an. er sagt dann immer ich sei schließlich die mutter, ich muss mich ums kind kümmern. wenn ich ihn bitte sie mal ne stunde alleine zu nehmen sagt er das ginge nicht, bei ihm schreit sie ja nur. Dann wiederrum sagt er am gleichen tag, er will mit ihr OHNE mich einen tag zu seinen eltern...???? HAb ihn gefragt wie er sich das vorstellt, wo er sich ja nichtmal zu hause gescheit um sie kümmert.

das kommt bestimmt von seiner ma...die ist nämlich genervt, das sie die kleine nicht die ganze zeit knuddeln und betüddeln durfte wo sie die 2 mal hier war...(da war die maus auch erst 1 bzw 2 wochen alt, da wollte ich sie noch nicht hergeben, außer der papa und ich)
Aber da sieht man es dran...zum zeigen und blödsinn mit machen nach außen ist sie gut, aber sonst blpß nichts näheres mit dem "Ding" zu tun haben...

20

Naja also da würd ich ihm aber mal an den Kopf werfen, dass es doch ganz normal ist, dass es dich belastet! Das ist doch nicht übertrieben, so wie er es darstellt, das würde doch jede Mutter so empfinden.

Und zum Thema dass du die Mutter bist und dich kümmern musst frag ihn mal ob du die Kleine auch hättest, wenn er nicht da wäre... Zu einem Kind gehören 2 Leute und nicht nur die Mutter! Wollte er das Kind nicht?

Was hat er dazu gesagt als du ihn gefragt hast wie er sich das vorstellt (mit seinen Eltern)? Ich würd ihm drohen, dass ich zu seiner Mutter sage dass es nicht geht dass er die Kleine mitbringt weil er sich nicht um sie kümmern kann weil er findet dass sie stinkt und immer schreit... Irgend sowas #aerger

Boah so einer käme mir gerade recht, vor anderen das Kind vorführen und sich sonst nicht kümmern...

Zeig ihm mal die Beiträge hier, vielleicht wacht er dann mal auf, ist ja schrecklich!

weiteren Kommentar laden
5

Gib ihm Zeit, vor allem wenn das Kind mehr dein Wunsch war braucht er noch Zeit.

Und vor allem können viele Männer tatsächlich nichts mit Kindern anfangen, die nur da rumliegen, stinken und schlafen und essen.

Das kommt dann wenn die mobiler sind, krabbeln ect so mit 6monaten.

Zwing ihn zu nichts, üb keinen Druck aus und nichts sonst drängst du ihn aus dem Haus.

Übrigens sorgen die Hormone bei Frauen dazu das denen der Geruch nichts ausmacht, wäre ja unlogisch von der Natur gelöst wenn die eigene Mutter den Nachwuchs nicht versorgt.
Männer sind da anders gepohlt.

Meiner hat sie bis heute noch nicht gewickelt, na und ist halt so dafür tröstet er sie, füttert, knuddelt ect.

7

Trösten und knuddeln macht er ja auch nicht...und füttern hängt ja nunmal an mir...:(

Ich versuche schon ihn ganz langsam an sie ranzuführen, aber ich mag auch bald nicht mehr...immer diese fiesen worte über die kleine....:(

Ich hoffe auch sehr, das es besser wird wenn sie "mehr kann".... aber er soll auch nicht meinen, das ein kind nur blödsinn spaß und spiel ist....

6

Habe auch schon über Trennung nachgedacht...ich bekomme auch immer mehr wut auf ihn und die Gefühle für ihn fallen da langsam echt hinten über...
Mit meiner Hebi habe ich gesprochen, sie sagte auch, das wir evtl. nen familien-Bindungskurs machen sollten...aber da bekomme ich ihn nie im Leben hin.

In der schwangerschaft war er auch distanziert, obwohl wir beide das Kind wollten. Wenn die kleine getreten hat und ich hab seine hand auf meinen bauch gelegt hat er gesagt das fühle sich ekelig an.... :(

8

hallo,

war er "hautnah" bei der Geburt dabei? Für mich die einzigste Erklärung für sein Verhalten.

vg, m.

10

Ja, er war dabei. Er wollte auch. und sowas macht ihm eigentlich nichts, der hat schon schlimmeres gesehen...wie gesagt, feuerwehrmann... der fährt auch rettungsdienst...

Verstehe aber nicht genau wie du das meinst?

14

Du kannst das nicht vergleichen... Dein Mann hat ja keine emotionale Bindung zu seinen Patienten... Ich gab auch schon oft gehört, das Väter einen knacks Kriegen durch die Geburt... Das sie das alles nicht verarbeitet bekommen... Aber es war ja in der ss auch schon so oder?!?!

weiteren Kommentar laden
11

Oh man das ist ja heftig.
Also mein Baby hat nicht gestunken und mein Mann empfand das auch nicht so.
Er ist auch nicht der Über-Papa, aber war mir doch eine große Hilfe, wenn ich einfach mal nimmer konnte. Und er hat auch jeden Abend mit der Maus auf dem Sofa gekuschelt.
Vielleicht sagst du ihm, dass du einfach mal ne Stunde zum luftholen brauchst und gehst zu ner Freundin. So muss er sich dann mal um eure Kleine kümmern.
Dass man sich nicht "eben mal so" trennt, ist ja auch klar. Man liebt den Mann ja, sonst hätte man kein Kind zusammen.
Versuch ihn in alles mit einzubinden.
Ok, es is schon schwer Tipps zu geben, wenn man nicht in der gleichen Situation war. Das einzige, was ich dir noch sagen kann und die vielleicht etwas Mut gibt:
Am Anfang wusste mein Freund auch nicht so richtig mit Bella anzufangen. Klar hat er mit ihr gekuschelt und hat die Maus sicher auch geliebt, aber er hat sich trotz allem oft vor seinen PC verkrümelt.
Je mobiler sie wurde, desto mehr spielte er auch mit ihr. Ich denk sogar, dass er mehr mit ihr gespielt hab, als ich. Ich war irgendwie für die "wichtigen" Dinge zuständig und er für den Blödsinn. Und so ist es jetzt irgendwie auch noch. Er war z.B. auch ganz eifrig darin ihr das krabbeln beizubringen ;-)
Klar spiel ich auch mit der Maus, aber er macht eben wirklich nur Quatsch mit ihr und geht darin auch voll auf.
Vielleicht pendelt is sich bei euch auch ein, wenn sie mobiler wird...

12

Also das tut mir wirklich im Herzen weh wenn ich das lese#heul, wie kann man nur so gefühlskalt sein...
Nach 3,5 Monaten sollte er sich an Sie gewöhnt haben... ich würde mit Ihm mal tacheles reden und mich trennen. Denn so ein Verhalten ist für Dich und für deine Kleine nicht gut!

Ich wünsch Euch alles Gute#liebdrueck

LG Marina