12 Wochen altes Baby schon Banane essen?

Hallo,

habe gerade mit ner Freundin telefoniert und die gibt ihrem Baby (jetzt 16 Wochen) schon seit einem Monat abends eine halbe Banane.Seitdem wäre sie kein Schreikind mehr und schläft durch.Ist denn das in dem Alter schon OK?
Wie seht ihr das ?

Susi mit Sophie fast 5 J. + Marie 14 Wochen

1

hallo!

also meine hebi hat mir damals auch gesagt, dass ich das ab der 7. wo durchaus probieren könnte! ich denke du kannst es mal anbieten. wahrscheinlich wird sie es wieder ausspucken, dann ist sie noch nicht soweit.

man soll mindestens bis zum vierten monat warten, besser bis zum sechsten, bevor man mit beikost anfängt.

ich hab frieda ab und an mal ein mini-bröckelchen gegeben, aber nie täglich oder viel auf einmal, weil ich mit der beikost lange warten wollte.

ich würds halt mal anbieten, deine tochter zeigt dir dann, was sie davon hält ;-)

ps: ich glaube nicht, dass du viele positive antworten bekommst. die meisten sind gegen allzu frühen beikoststart!

alles liebe und viel spass! #sonne

2

Hallo!
Mein kleiner ist auch 12 Wochen alt und ich persönlich würde ihm keine Banane geben. Er bekommt nach wie vor sein Fläschchen und nichts anderes.
Liebe Grüße Lexie mit Tyler *15.12.2005

www.babypage-online.de
www.andys-quadwelt.de

3

Nein.

5

Hi,

Banane ist für mich Beikost, und die sollen die Kleinen erst kriegen, wenn sie bereit dafür sind, also frühestens mit 4-5 Monaten, besser erst mit 6.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

7

Hi,
Beikost starten, wenn Dein Gefühl es DIR sagt!
Aber bei Banane - mh - ist die nicht eher bekannt, da sie den Stuhlgang fester macht? Nicht das das Baby gleich an Verstopfung leidet.

Grüße
Lisa

P.S. Unser Doc hat auch gesagt, das wir ab den 3. Monat mit Beikost starten können - aber weil der Junior wohl nicht mehr von alleine mit Milch satt wird (trint schon gut 1200 ml.)

9

Hallo,

also für richtige Banane wären mir 16 Wochen zu früh!
Wenn dann die aus dem Glas.Und das dann auch nicht vor em 6.Monat.

Das er von der Banane durchschläft glaube ich nicht.
Durchschlafen ist ein Reifeprozeß und hat nix mit dem essen zu tun.

fiori#blume