Mein Mann will nicht, dass die Kleine mit im Bett liegt(6 Wo)

Huhu ihr Lieben

die Frage wurde bestimmt schon super oft gestellt, sorry.
Unsere Süße Maus ist nun knapp 6 Wochen alt und hat wie so viele andere auch ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Nachts lege ich sie generell erst mal in ihr eigenes Bettchen, welches bei uns im Schlafzimmer steht. Manchmal jedoch wenn sie sehr unruhig ist, nehme ich sie zu uns ins Bett. So bin ich auch etwas schneller mit Schnuller wieder rein schieben #;-)
Mein Mann ist allerdings nicht so angetan, denn er meint, wir gewöhnen es ihr an, ausschließlich nur bei uns einzuschlafen und nicht in ihrem Bett. Seht ihr das auch so? Sie ist doch noch so klein. Meint ihr, dass man
ihr das auch wieder abgewöhnen kann? Wie haltet ihr das?
liebe Grüße
Scha mit Antonia

1

Hallo ,
also ich wuerde sagen, dass da dein Mann recht hat. Erstmal weil sich die Kleinen wirklich so falsch gewoehnen und dann nur so einschlafen koennen. Das ist naemlich einer Freundin von mir passiert. Der Kleine ist jetzt 2 Monate und kann nur schlafen, wenn er bei den Eltern im Bett liegt und das stresst natuerlich die Eltern mit der Zeit. Ausserdem ist es sowieso nicht gut, denn so ist die Gefahr des ploezlichen Kindstodes nur groesser. Hast du nicht die Moeglichkeit das Bettchen neben eures zu stellen, dann bist du ebenso schnell mit Schnuller reinschieben und dein Kleines fuehlt sich dann auch nicht so allein.

Liebe Gruesse,
Angela mit Alejandro (4m)

2

Hallo,

unser Sohn Erik hat die ersten paar Tage nach dem Krankenhaus nur auf meinem Bauch geschlafen, irgendwann dann neben Mama im Bett, dann ist er irgendwann in Mama's Bett eingeschlafen und ich hab ihn in seinen Stubenwagen (bei uns im Schlafzimmer) zum Weiterschlafen bis gegen morgen, da habe ich ihn dann wieder zu mir wenn er geweint hat.
Heute ist Erik 7 Monate alt, schläft in seinem Bett (allerdings bei uns im Schlafzimmer) und wenn er zu unruhig ist nachts, kommt er nach wie vor zu Mama oder Papa, manchmal mag er das, manchmal merken wir aber auch das er in seinem Bett besser wieder einschläft.

Wir geben unserem Sohn die Nähe die er unserer Meinung nach dringend braucht, denn so schlafen wir alle drei viel ruhiger.

Macht es wie ihr meint das es für Euch richtig ist, denn nur so ist es auch richtig.
Jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema, aber jede Eltern und auch jedes Kind ist anders.

Alles Liebe
Claudia und Erik *08.08.05


3

Hallo,
lass' mal eine Nacht deinen Mann aufstehen und ans Bettchen gehen, vielleicht ist er dann anderer Meinung. :-D
Nein im Ernst: meine Tochter(10,5 mon) schläft von Geburt an bei mir im Bett, genausogerne liegt sie auch mal in ihrem eigenen Gitterbettchen. Ich hole sie halt der Bequemlichkeit halber zu mir, damit ich nicht immer 'raus muss zum Nucki 'reinstecken usw. Als meine Tochter noch ganz klein war konnte ich sie dann einfach zum Stillen anlegen und weiterschlafen. So hatte ich nie eine durchwachte Nacht. #freu Sicher haben wir uns auch daran gewöhnt (ich wahrscheinlich noch mehr wie die Kleine :-)) dass wir miteinander im Bett schlafen. Das macht mir aber nichts aus. Und wie gesagt, sie schläft auch alleine in ihrem eigenen Bett gerne. Mein Mann hatte damit aber auch nie ein Problem. #gruebel
LG Katja #sonne

4

Hallo,

erstmal kannst Du Dein Kind in dem zarten Alter noch gar nicht mit zuviel Liebe und Aufmerksamkeit verwöhnen.

Sara schläft von Anfang an bei uns im Bett und wir genießen es alle drei sehr. Das ist sehr praktisch beim Stillen, Schnuller reinstecken etc. Unsere Nächte sind total streßfrei.

Versuch´ Deinen Mann zu überzeugen. Wenn sie einmal drin ist, will er sie gar nicht mehr raus haben ;-)

Ich habe mich schon mit vielen unterhalten, die das machen bzw. gemacht haben. Irgendwann schläft das Kind im eigenen Bett, das ist einfach normal. Keine Angst! Ich denke, man muß die Nähe genießen, solange das Kind noch bei einem sein will. Die Zeiten werden sich ändern. Ich denke mit Schrecken an die Pubertät #schock

Alles Gute für Euch drei

Steffi + #baby Sara

5

hallo

ich habe meine kleine auch am anfang mit zu uns ins bett genommen wenn sie nicht schlafen konnte habe sie dann sobald sie eingeschlafen ist wieder in ihr bett gelegt wo sie auch weitergeschlafen hat .seit ein paar wochen schläft sie nun auch alleine ein in ihre bett .habe auch gedacht das die kleine sich daran gewöhnt in unseren bett zu schlafen is aber nicht so.
lg manu

6

unsere beiden waren auch am Anfang mit bei uns im Bett - ist VIEL praktischer so und ausziehen tun sie fast von alleine.

LG

Catherina

7

Heya #blume

Hmm is immer nen heikles Thema finde ich... #schwitz
Handhabt halt jeder anders und jeder hat da ne ganz individuelle Meinung zu. Man kann auch nicht beurteilen, was richtig oder falsch is...
Ich habe damals damit angefangen, meine Tochter aufgrund ihrer ewigen Schlafprobleme mit in mein Bett zu nehmen(da war sie aber schon fast ein Jahr alt) und bin mittlerweile der Meinung, beim 2ten würde ich es nicht mehr machen.
Es is sooo schwer den kleinen Biestern das wieder abzugewöhnen weil ist ja super schön bei der Mama zu schlafen ;-) Noch heute kommt sie nachts angekrabbelt und will bei mir schlafen, dabei hatte ich ihr das kurz vor Weihnachten eigentl. erst wieder abgewöhnt *seufz* Aber da ist es wohl auch von Kind zu Kind verschieden, wie lange es dauert, denen das wieder abzugewöhnen oder ob man es überhaupt muss.
Wenn die Zwerge aber noch soo klein sind brauchen sie noch die Zuwendung und Wärme gerade von seiten der Mutter. Habe meine Tochter von der ersten Nacht an bei mir schlafen gehabt und es war einfach unsagbar schön :-) Habe sie auch ohne Probleme irgendwann an ihr eigenes Bett gewöhnen können bis wie gesagt kurz vor ihrem ersten Purzeltag ihre massiven Durchschlafprobleme anfingen #schmoll
Lange Rede, kurzer Sinn: Nehmt die kleine Maus einfach bedenkenlos mit zu euch ins Bett ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

8

Hallo, mein Mann schläft sogar freiwillig auf dem Sofa#huepf , damit ich das Bett für mich und den Kleinen ganz allein hab*g*(naja,auch deshalb , weil er so fürchterlich laut schnarcht;-)) obwohl der Kleine auch gern in seinem Bett schläft. Aber ich finds immer sehr schön, wenn ich ihn nachts neben mir liegen hab. Und er natürlich auch. Aber ich denk irgendwann hört das von alleine auf (wenn sie von zuhause ausziehen:-p).

Gruss perserkatze#katze

9

Hallo,

also ich (wir) sind voll fürs familienbett!
Hab noch nen babybalkon drangebaut, sonst wirds zu eng. so zu viert! #schwitz

Meine kinder schlafen beide bei mir, der große neben mir im babybalkon, die kleine in der mitte. und das vom ersten tag an.

Meinem mann stört das nicht, mich auch nicht. und den kindern? die sind voll begeistert, keinerlei probleme mit ein bzw weiterschlafen. alles geht fix, mama ist glücklich wenns nächtliche stillen schnell geht ohne aufzustehen.

Also, nimm sie mit ins bett, wenns deinem mann stört, bau dein kinderbett um als babybalkon und lass sie nur an deiner seite schlafen. glaub mir, du bist ausgeschlafener! Und das kann nur euch allen gut tun.

also hopp hopp, auf zum babybalkon!
Nein, im ernst. Entscheiden müsst ihr das alleine. aber von mir gibts ein plus!

lg bine