U3 und so aufgeregt- wie habt ihr das gemacht? bitte um euren rat

hallo ihr lieben,

ben ist jetzt 4 wochen alt und leider schreit er ziemlich viel
:-(
jezt steht die U3 an und ich muss auch sagen, ich stille zwar,bin aber jetzt nicht so drauf dass ich immer und überall meine brust auspacken würde und ausserdem hab ich es auch noch nicht so gut drauf dass - wie meine hebamme sagt- keiner was sieht wenn ich stille. ich meine , immerhin muss ich ja erstmal die "milchbar" frei machen, wenn ich ihn anlege. bisher hab ich mich immer nach ihm gerichtet, dass heisst stillen, rausgehen, wieder zuhause zum stillen. bei freunden stillen ist mir auch egal. aber in der öffentlichkeit stillen ,,..das geht noch nciht.
jezt muss ich aber zur U3 einen festern termin einhalten undmeine horrorvision: er brüllt den laden zusammen, vielleich hat er hunger und mich muss dort stillen.
wie habt ihr das gemacht? eure kleinen geweckt, gestillt und los? wecken ist ja nun auch doof oder? oder seid ihr alle viel lockerer als ich?
ich weiss ich mach mir viel gedanken, viellecht auch unnötig aber ich bin doch sehr aufgeregt, mein erster termin mit ihm....

wäre für euer erfahrungen sehr dankbar.

shirin mit ben, der gerade nach dem brüllen kurz eingenickt ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

also ich habe immer ,egal wo,nach nem raum zum stillen gefragt und das war immer möglich in ein extra zimmer zu kommen.ist ja nicht nur wegen der blicke,die kleinen brauchen ja auch ihre ruhe zum trinken.


susi

2

Hallo Shirin!

Mir graut oft auch heute noch vor festen Terminen. :-p

Bei der U3 und auch noch bei der U4 war es bei uns so, daß wir in einem extra Zimmer warten durften, also nicht ins Wartezimmer mussten - damit Baby sich nichts bei den anderen Kindern holt.
Vielleicht macht euer Kinderarzt das ja auch so. Dann kannst du in Ruhe dort stillen, wenn Baby Hunger hat.

Ich stille zwar nicht, hatte aber jedes mal vorsichtshalber ein Fläschchen dabei. Gebraucht hab ich es nicht, weil Lukas nach der Untersuchung immer so kaputt war, daß er danach ziemlich schnell eingeschlafen ist. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

3

Hallo Shirin,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ben.

Am Anfang als Erik geboren wurde, hab ich mir genauso einen Kopf gemacht wie Du, mit dem Unterschied das mir da Brust auspacken in der Öffentlichkeit nicht deswegen was ausgemacht hat, weil man die Brust sieht (mache FKK, da interessiert das nicht), sondern weil Erik immer so abgelenkt war, das er nur Zirkus gemacht hat.
Habe mir dann eine Milchpumpe gekauft, was mir aber total lästig war. Irgendwann kam ich dann drauf, das Erik ja gar nicht so eingefahren ist, wie ich als Mutter.

Also hab ich ihn gestillt, wann ich es für nötig hielt, z.B. bin ich Donnerstags Abends zur Rückbildung, er hätte genau da Hunger bekommen wenn ich unterwegs gewesen wäre, also hab ich ihn gestillt bevor ich los bin und war rechtzeitig zum nächsten Hunger wieder da.

Manchmal hat er dann eben schon nach 1 oder 2 Stunden kurz die Brust bekommen, er war satt und ich konnte erledigen was sein musste.

Vorm Kinderarzt musst Du ihn eh wecken zum Anziehn und rausgehn, da kannst Du also vorher problemlos ihm die Brust geben.

Heute stille ich wo nötig.

Gruß Claudia mit Erik *08.08.05

4

Zum einen kannst du ihm kurz bevor du los mußt nochmal die Brust anbieten. Mußt ihn ja eh fertigmachen( neue Windel etc) und time das am besten so: mach du dich fix und fertig, so das du nur noch die Schuhe anziehen mußt ;-) und dann erst den Kleinen. Nach dem Wickeln und anziehen ist er wach und du legst ihn an. Wenn er fertig ist, jacken an und ab zum Doc.
Sollte er trotzdem beim Doc Hunger bekommen, frag nach einem freien Zimmer. ganz einfach. falls alles belegt ist, ist das dein Sprung ins kalte Wasser ;-)--- sieh es nicht so eng, da sitzten alles Mamas und keine schaut dir was weg.


viel glück bei euerem ersten Termin,

sparrow