Welche Nahrung? Sind schon völlig verzweifelt!!!

Hallo ihr lieben

Unser Sohn ist gerade mal 5 Monate und wir haben schon so viele Nahrungen ausprobiert,doch bisher noch nicht das richtige gefunden.Bisher hatten wir,Humana Pre,Alete Pre,Milasan Pre,Bebivita 1,Humana 1,Aptamil Comformil,Aptamil AR,Beba Pre und jetzt haben wir Beba Sensitiv.Doch entweder bekam er davon starke Blähungen,oder er wurde nicht satt, oder er spuckt im Schwall alles wieder aus.Wir mußten unseren Sohn auch schon mal 2 Tage ins Krankenhaus geben,dort sollte er erstmal beobachtet werden.Gefunden haben sie nichts.Wir wissen echt nicht mehr weiter.Welche Nahrung könnt ihr empfehlen?Laut den Ärzten ist unser Sohn gesund,keine Unverträglichkeit oder ähnliches.

sag schon mal #danke

L.G.
Sandra und #baby Florian 11.10.2005

1

Hallo,

ähmm wie wäre es denn wenn ihr mal über eine längere Zeit bei einer Sorte bleiben würdet?
Ihr habt 9 verschiedene Sorten in 5 Monaten?

Also meiner Meinung nach braucht Ihr euch nicht zu wundern das er darauf so reagiert.

Meine Tochter hatte auch oft Blähungen,spucken,harten Stuhl.
Gebe ihr seit sie 3 Mon. ist, Hipp probiotisch und alle Sorgen waren weg und satt macht sie auch noch.

fiori#blume

2

Hallo Sandra,

da habt Ihr ja echt schon einiges mitgemacht. Woher weiß Dein Arzt denn, dass der kleine Flori keine Unverträglichkeit hat? Wenn er Bläungen bekommt, Durchfall oder spuckt, kann das doch durchaus sein, dass er die Milch nicht verträgt. Alle Sorten, die Du aufgezählt hast, werden aus Kuhmilch hergestellt. Vielleicht bekommt ihm die einfach nicht. Versuche doch mal eine Nahrung auf Sojabasis, Ziegenmilch o.ä. Bambinchen ist aus Ziegenmilch und bei den Müttern die Sie füttern sehr beliebt. In der Apotheke bekommst Du z.B. auch Nutramigen - eine Nahrung, die speziell bei Milchunverträglichkeit gefüttert werden kann. Nicht ganz billig, aber vielleicht einfach mal eine Dose besorgen um auszutesten, ob es nicht doch an der Kuhmilch liegt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Homöopathen gehen. Die haben mitunter ja noch ganz andere Methoden Zugang zu einem Kind zu finden.

Alles Gute dem Kleinen
Sandra

3

Hallo Sandra,

also bei dem ganzen Wechsel würde mir auch ganz anders werden.
Wie lange seit ihr denn bei einer Nahrung geblieben bevor ihr gewechselt habt? Der Kleine muß sich ja auch erstmal an eine Nahrung gewöhnen. Das dauert ein bischen. Und warum habt ihr das Gefühl er verträgt das alles nicht? Ok, wenn er alles ausspuckt ist es sicher nicht toll. Aber vielleicht war es auch ein Wachstumsschub als ihr glaubtet er würde nicht satt. Legt euch jetzt auf eine Nahrung fest und gebt ihm Zeit sich daran zu gewöhnen.

LG
Sandra

4

Hallo erstmal,

die Beba Sensitiv ist aber für "Diät" gedacht, d.h. wenn dein krümel Durchfall etc. hat.
Hast du die Milch immer komplett umgestellt oder Schrittweise? Florian ist ja gerade mal 5Monate und du hast schon 9Milchsorten probiert. Der kleine Magen muss sich doch erstmal an die neue Milch gewöhnen. Lass dir Zeit mit der Umstellung! Fang mit der Morgenflasche an, dann überlege, wann du Brei einführen möchtest, würde dir aufgrund der Bauchschmerzen erstmal davon abraten, bis du die Milch komplett umgestellt hast! Also als erstes die Morgenflasche, danach Mittag usw... Warte ungefähr 5-7Tage, bis du die nächste Flasche ersetzt. Wenn du merkst, er bekommt wieder etwas Bauchweh, dann warte mit der nächsten Flasche, aber bleibe bei den 2Sorten (Beba sensitiv und die neue!)...

Wir haben die Lasana und sind sehr zufrieden damit! Setz dich am besten mit deinem KiA oder deiner Hebamme in Verbindung, die können dir auch weiterhelfen!

Liebe grüße

5

Wir sind stets bei dem Kinderarzt gewesen und er hat immer wieder gesagt,wechseln,Florian verträgt die Nahrung nicht.Habe ihn dann mal gesagt,das das doch nicht so gut sein kann,dieser ständige Wechsel,doch er meinte,das ist eh alles das gleiche.Waren auch schon mal bei einer anderen Kinderärztin,doch sie hat genau das gleiche gesagt,die Nahrungen würden sich kaum unterscheiden.Ich habe garantiert keinen Spaß daran,Florian immer wieder was anderes geben zu müssen,ich wäre froh,wenn wir endlich mal bei einer Nahrung bleiben könnten.Der Arzt im Kkh meinte,wenn er eine Unverträglichkeit hätte,würde er nicht so gut zunehmen.Wir haben die Umstellungen nicht ohne ärztlichen Rat gemacht!

L.G.
Sandra







9

Hi Sandra,
oh je das hört sich ja schrecklich an...
Damian ist ein Bauchweh-Kind - gewesen :-)
Also wir haben nach dem Stillen erst Hipp Bio Pre ausprobiert, das war schrecklich, Bio hat er absolut nicht vertragen. Dann haben wir zu Milumil erst Pre, dann 1 jetzt 2 gewechselt und sind absolut zufrieden. Keine Blähungen mehr...zumindest keine schmerzhaften ;-) Satt wird er ohne Frage - altersgemäß!
Kann also Milumil nur empfehlen!
LG und viel Glück das es bald besser wird,
Connie+Damian *14.11.05

10

Hallo Sandra,
also wir füttern die Humana Pre und sind damit total zufrieden... Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du aufgrund von Blähungen gleich die Nahrung umstellst. Ich würd da lieber etwas Geduld an den Tag bringen. Weil nur an der Nahrung liegt es auch nicht. Wenn Dein Florian an den Drei-Monats-Koliken leidet, dann kannst Du ihm füttern was Du willst. Es wird nichts nützen. Ich würd an Deiner STelle eine Nahrung nehmen, bei der er nicht so gespuckt hat. Aber das mit den Blähungen - ich weiß nicht ob das so entscheidend ist. Bin mit unserem kleinen in der BAbymassage. Da gibts spezielle Massagen für Koliken. Könnte ich Dir nur wärmstens empfehlen. Diese sogennanten Drei-Montas-Koliken können sich nämlich u.U. auch weitaus länger hinziehen.
Also ich an Deiner Stelle würd einfach mal versuchen etwas länger bei einer Sorte Nahrung zu bleiben und nicht immer gleich "die Flinte ins Korn werfen"!
Alles Gute
Simone

11

hallo,
meiner meinung nach ist die beste milch novalac. da gibt es verschieden, z. b. für harten stuhl, oder blähungen.
ich nehme die weil madelaine damals einen zu festen stuhl hatte. es klappte wunderbar und der schöne nebeneffekt war das sie plötzlich durchschlief und das mit 5 wochen.

die milch ist wirklich weltklasse, hat jedoch auch einen nachteil. sie ist relativ teuer. kostet so 13 euro. aber das nehm ich gern in kauf wenn es meiner kleine gut geht. kann sie echt nur empfehlen.

wenn du dich für die nahrung entscheidest dann gib mir doch bescheid wie es klappt.

gruß sylvia mit madelaine 24.10.2005

12

Hallo Sandra,

das hat dein arzt aber nicht gesagt das du so oft umstellen sollst oder ? das ist garnicht gut für den kleinen die nahrung so oft um zu stellen sein magen und darm kann sich nicht richtig dran gewöhnen. Vielleicht solltest du mal bei einer nahrung bleiben ?

ist nur ein guter tip.

schmusi mit max und felix