Baby erkältet; inhalieren?

hallo,

meine maus (16 wochen) ist seit freitag ziemlich erkältet. sie schniefelt rum und hustet ziemlich stark.

freitag abend war es so schlimm, dass wir 22.00 uhr den ärztlichen notdienst gerufen haben. zum glück war es wirklich nur erkältung.

jetzt haben mein männe und ich uns überlegt, ob sie inhalieren darf. und wenn ja, was wird inhaliert????

wir haben zwar morgen eh nen kinderarzt termin (ursprünglich zum impfen, aber das fällt wohl flach), aber vielleicht können wir ihr ja heute schon helfen...

#danke schon mal für eure antworten
doreen und #baby emily (die trotzdem gute laune hat und gerade ihr mobile verhaut... #huepf )

ps: fieber hat und hatte sie keines

1

haltet einfach die Luft im Zimmer gut feucht. Ätherische Öle (Eukalyptus und Co) sind für so Kleine absolut tabu (auch wenn "Baby" auf der Packung steht). Wir haben bei Husten immer ein sehr nasses Handtuch direkt neben das Bett gehängt und ein (trockenes) gefaltetes Handtuch unter die Matratze, dass der Kopf etwas erhöht liegt. Nasentropfen zur Nacht sind auch eine gute Idee.

Gute Besserung

Catherina

2

Hallo Doreen!

Du kannst Emily mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, wenn Du welche da hast. Auch das Penaten Erkältungsbad ist erlaubt! Aber auf keinen Fall ätherische Öle verwenden!!!!
Außerdem: Ein nasses Handtuch in die Nähe des Bettes hängen, die Räume gut lüften und für eine gute Luftfeuchtigkeit sorgen (vielleicht legst Du sie einfach im Bad auf eine Decke und drehst die Dusche an!? Oder stell einen Topf mit Wasser auf den Herd und lass es kochen), ein Handtuch rollen und unter die Matratze legen, an die frische Luft gehen, wenn sie kein Fieber hat, viel kuscheln und ganz viel Liebe und Geborgenheit geben! #freu

Gute Besserung der kleinen Maus!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

Hallo es gibt Ihnaliernuckels

Creme sie doch mit Wickwaporup für babys ein Das hielft und ist unbedenklich

rosa