Ich schon wieder :( Baby schreit vor Zorn beim Brei essen..

Hallo,

hab folgendes Problem: Immer wenn ich meiner Kleinen Brei gebe (egal ob mittags oder abends) dann wird sie richtig zornig, windet sich in ihrer Wippe und motzt nur rum. Das geht so 5 Minuten und dann merkt sie das ihr Geschrei nix bringt und isst mit ein bisserl Ablenkung (ich geb ihr ein Spielzeug das sie dann in den Händen hält) ihren Teller leer.

Das geht wirklich total an die Substanz. Was kann das nur sein.
Schmecken tut es ihr denke ich sonst würde sie es ja wieder ausspucken..

LG Sabrina

1

Hallo Sabrina,

wie alt ist Deine Kleine denn? Für mich hört sich das so an, als wäre sie noch nicht bereit für die Beikost - wann es so weit ist, wissen unsere Mäuse im Normalfall besser als wir.

Meine Tochter isst z.B. erst seit ein paar Tagen nennenswerte Mengen und ist nun fast acht Monate alt. Mit Ablenkung hätte ich es zwar in sie reinbekommen, aber das ist doch nicht der Sinn des Ganzen. Zum einen will ich nicht, dass das Essen in einen Kampf ausartet und sie den Spaß daran verliert, zum anderen finde ich es wichtig, dass die Kleinen von Anfang an lernen, dass ihre Bedürfnisse respektiert werden.

Ein unheimlich tolles Buch zu dem Thema ist "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez, das man über die La Leche Liga bestellen kann. Das Buch kann ich Dir wirkich sehr empfehlen.

Viele Grüße, Alex

3

Hallo sabrina !!

Unsere Leonie hat mit 4 Monaten Frühkarotten bekommen und jetzt mit 5 monaten bekommt sie frükarotten + Kartoffeln.

Erst hat sie nur ein bischen geschafft jetzt mittlerweile ein ganzes glas#freu

Versuchs doch mal das du ihr vorher ein wenig Flasche gibs.So war es ab und zu bei Leonie da hatte sie so einen hunger das sie flasche haben musste weil ihr das mit den möhrchen nicht schnell genug ging.

es hat einen monat gedauert bis sie nur noch brei bekam vorher immer son misch masch aus flasche und möhrchen.

Die kleinen Würmer zeigen dir schon wenn sie nicht mehr wollen oder mehr wollen.

Lg Nadja + Leonie

4

Hallo Sabrina

das kenne ich. Unsre kleine Maus ist sehr wählerisch und mag nur Karotte Kartoffel von Hipp. Beim Obstbrei und beim Milchbrei habe ich keine Probleme. Aber den Tip mit der Milch vorher kann ich dir empfehlen. Nur ich gebe Leonie keine Milch sonder Tee oder Saft. Dann ist der erste Heißhunger vorüber und dann klappt es eigentlich auch beim Brei.

Liebe Grüße
Sandra und Leonie 04.10.2005

6

Hallo Sabrina,

könnte es vielleicht doch an den Fütterungszeiten liegen? Ich habe mit dem Brei nachmittags angefangen, weil ich gemerkt habe, dass meine Tochter beim Mittagsbrei und Abendbrei jeweils schon zu müde war. Und am Anfang ist das für die Kleinen mit der neuen Technik ja doch noch sehr anstrenegnd. Bei meiner Tochter konnte man zumindest immer richtig sehen, wie sie sich konzentriert....

Liebe Grüße, Babsi

7

Meine Tochter isst selbst mit 8 Monaten keinen Brei. Ab und zu mal Kartoffeln mit Karotte. Aber auch nicht regelmässig.
Mach dir und dem Baby nicht so einen Stress und vertraue mehr auf dein Kind. Wenn es nicht mag dann hat das schon seinen Grund. Ich kenne auch Babys die danch alles auskotzen. Entschuldige dieses Wort aber so ist es nun mal.