Hallo!
Wollt mal fragen, wie es bei euch ausschaut:
Helfen euch eure Männer im Haushalt, mit dem Baby, etc.?
Ich gehe geringfügig arbeit (ca. 2 Stunden am Tag/ 4 Tage Woche) und muss meinen Sohn dann zur OMA geben, auch wenn mein Mann zuhause ist!!!
Entweder er arbeitet, schläft oder sitzt vorm PC. Wochenende, wo ich mich mal auf eine Familienzeit freuen würde, sitzt er oft von nachmittags bis 3,4 morgens vorm PC!!!
Ich bin schon soooo stinksauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich verstehe das nicht! Obwohl er so doch ganz ein lieber Mann und auch Vater ist!!!
Geht es jemanden genauso oder ist jemand da, der mir helfen kann???
Danke fürs Lesen, ich musste das mal schreiben!
Lg Michaela und Dominik (20.9.2005)
Helfen euch eure Männer!??
hallo,
also meiner is zwar auch nit DER musterhausmann aber immerhin hilft er mir ab und zu. und den kleinen nimmt er auch.
also, ich find das aber echt der hammer das du dein baby zur oma geben musst auch wenn er zu hause is
dem würd ich beine machen.
lass den kleinen doch einfach mal bei ihm und stell ihn vor vollendete tatsachen,das er gar keine andere chance hat als auf ihn aufzupassen.also so würd ichs zumindest machen.
aber wie gesagt mach ihm beine.denn schliesslich is er genau so mitverantwortlich für das kind wie du und du brauchst ja schliesslich auch mal ne stunde oder so auszeit....
LG
Mona
Oh je, kann ich gut nachvollziehen, dass Du darüber enttäuscht bist. Das hilft Dir auch nicht weiter, wenn ich Dir berichte, dass mein Mann mindestens genauso viel wie ich mit der Kleinen und im Haushalt macht.
Ich würde mal sagen, da hilft nur ein ganz offenes Gespräch, in dem Du Deinem Mann klar sagst, wie Du empfindest und irh dann gemeinsam eine Lösung erarbeitet, wie er mehr Zeit mit euch verbingen kann. Ohne dass er das gefühl bekommt, er hat keine Zeit mehr für sich. Aber Du kannst ihm klar machen, dass er nun ein Kind hat, um das er sich kümmern DARF (denn es ist doch was tolles, sich mit seinem Baby zu beschäftigen) und dass Du vielleicht uach mal etwas Zeit für Dich benötigst - so wie er eben auch für sich.
Kopf hoch, Du bekommst das hin. Ein offenes Gespräch ist immer das beste.
Hallo
Mein Mann hilft immer wenn es sein muß.Wir bekommen jetzt unser viertes Kind und da geht es in einigen Dingen nicht mehr so gut.Den würde ich mal nett in den Allerwertesten treten.Nimm Du Dir mal ein WE frei und seh zu das die Oma nicht daheim ist,dann muß er sich kümmern.Inklusive Hausarbeit und kochen.Und das Auto nimmst Du dann auch mit.
lg
huhu,
im haushalt hilft mein mann eigentlich nicht. er trägt höchstens mal die wäsche runter oder räumt die spülmaschine aus, aber dafür verursacht er dann halt an einer anderen stelle wieder chaos...achja und kochen tut er, aber das kann er sowieso besser als ich.
aber ums baby kümmert er sich schon sehr viel. er kommt normal um 16 uhr heim und dann nimmt er die kleine sofort und spielt mit ihr. er bringt sie auch jeden zweiten tag ins bett und geht mit ihr am wochenende seine mutter besuchen.
er mag nicht der perfekte hausmann sein, aber er ist ein sehr engagierter liebevoller vater - da bin ich wirklich froh drum, ist ne gewaltige entlastung...
Hey Michaela,
ich habe den Traummann gefunden und bin auch froh. Gestern war ich arbeiten und unsere Kleine blieb bei ihm. Er mußte alles machen, Flasche richten, füttern und wickeln. Heute morgen saugt er gerade die Wohnung und macht später das Mittagessen für uns. Ich darf mal faul am PC hocken. Bei uns bin ich in Elternzeit und mache das meiste im Haushalt und mit der Kleinen. Für uns war klar, wir machen alles gemeinsam mit dem Kind. Das heißt, das auch jetzt noch jeder seinen Freiraum braucht. Auch ich!!!! Die kinderfreie Zeit braucht jeder!!!!
Was Dein Partner angeht, tritt ihn in den Hintern und überlass in doch einfach mal im Chaos.
#liebeliche Grüße
Henrie
Hallo,
jetzt bin ich gleich noch mehr sauer, weil es anscheinend wirklich nur mir so geht!!!!
Leider hat auch ein offenes Gepräch nichts geholfen, er meint immer, ich würde übertreiben und ich kann ihm das nicht verbieten,...
Wie auch immer!!
Ich bin echt total enttäuscht!
Danke für eure Antworten!!!
Lg Michaela
Hallo!
Also ich finde das ganz schön traurig, wenn Männer meinen ihren Alltag weiter leben zu können, wenn ein Kind da ist! Die ständigen Antworten wie z.B ich geh ja arbeiten kann ich nicht mehr hören!!! Schließlich sitzen wir auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und drehen Däumchen!! Kind wickeln, füttern, einkaufen, putzen, bügeln und dann mit Zwerg im Nacken da möchte ich einen Mann sehen, der das mit links macht!!!
Dein Mann ist ja die Krönung!! Ich versteh aber auch nicht, dass Du den Zwerg zur Oma gibst! Ich würde ihn einfach bei deinem Mann lassen, schließlich ist es ja für einen Papa keine Strafe sich um sein Kind zu kümmern! Ich glaube meine Mutter würde streiken, wenn sie auf meinen Sohn aufpassen müsste obwohl mein Mann zu Hause ist!
Da kann ich ja richtig Stolz auf meinen Mann sein! Er hilft sehr viel mit, macht am Wochenende den Großeinkauf und hat 2 feste Abende unter der Woche wo er für den Zwerg zuständig ist und einen Tag am Wochenende! Ich sehe das als normal, schließlich gehören 2 zum Kinder zeugen und wie soll denn ein Kind sonst eine Bindung zum Vater haben, wenn er sich nicht kümmert!!
Mach deinem Mann Beine!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Simi und Luca*31.07.2005
hallo michaela!
phu...das ist echt scheiße!
und wenn reden nix bringt dann müssen eben taten folgen: ich würde ihm zuerst mal ein kabel vom pc klauen...und wenn er druchdrehen würde
wenn nichts hilft, würde ich für n paar tage abhauen...am besten gar nicht sagen wohin! damit er mal ein wenig zum nachdenken kommt...
bei solchen harten brocken helfen leider nur harte methoden!
aber tu dir einen gefallen und zieh das durch!
ich werde so wütend wenn ich so was höre!
ich wünsch dir alles alles gute!
rins
Hallo!
Nein, nicht nur Dir geht es so. Meiner macht auch nur nach Aufforderung und Gemäcker mal was mit sein Kind. Im Haushalt das gleiche. Er sitzt auch nur vorm Computer. Habe auch schon öfters mit ihm versucht darüber zu sprechen und denke dann auch immer jetzt wird alles anders. Scheiße wars! Wenn er sein Kind hat spielt er auch schön mit dem Kleinen aber er macht es eben nie von alleine. Und für schreiende Babys hat er erst recht keine Nerven. Schließlich arbeitet er den ganzen Tag. Und ich glückliche bin ja zu Hause. Ich bin für den Haushalt verantwortlich, das Essen und das Baby. Das erste Jahr mit dem Kind gehört der Mutter sagt er immer.
Habe mir jetzt überlegt ihn ganz auszugrenzen. So das ich Ausflüge allein mit dem Baby mache und so weiter. Das funktioniert etwas. Er hängt sich langsam dran.
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Dann wird wohl irgendwann mal jemand kommen der alles besser macht als er und ich bin weg. Vielleicht nicht für immer aber das hilft garantiert.
LG Susi und klein Benjamin der sein Papa trotzdem über alles liebt.