Mamis in Hamburg: Baby bitte erst blau anlaufen lassen ...

... bevor Ihr in die Uniklinik Eppendorf fahrt!

Hallo liebe Hamburg-Mamis,

ich muss ja mal auf diesen verregneten Sonntag morgen meinen Frust von der Seele schreiben.#bla

Unsere Kleine hat seit Mittwoch abend schlimmen Husten (Achtung: JETZT weiß ich, dass man Husten unterschiedlich definiert). Also, sie röchelt sich die Lunge aus dem Leib und es ist das erste Mal. Und sie hatte auch das erste Mal Fieber über 39,5. Jaja, diese überbesorgten Mamis, werden jetzt einige sagen ... Aber man macht sich doch nun mal Sorgen, oder nicht? Oder? Als sie nun seit 2 Tagen nix mehr trinken wollte, weder Milch, noch Saft, noch Tee, noch Hustensaft :-), diese Nacht komplett durchgehustet hat, dann auch noch :-%, sind wir gegen 7 Uhr morgens ins UKE gefahren, ist bei uns um die Ecke. Wir haben uns halt Sorgen gemacht.

Der Arzt hat weder "Guten Morgen" gesagt - das erste war: "Wie, warum geben Sie Ihrem Kind denn um ein Uhr nachts die Flasche?" (Äh, hallo, kennt das jemand, manche Babys schlafen mit 6 Monaten einfach noch nicht GANZ durch ...) Dann hat er sich, ohne die Kleine wirklich anzusehen, darüber ausgelassen, wie man denn bitte "ohne lebensbedrohliche Zustände" in ein Krankenhaus fahren könnte, das Baby "sei ja noch nicht mal blau angelaufen" und es "ist ja noch nicht mal eine Bronchitis" (Arzt schwer enttäuscht). #kratz

Hmm, also, ich war zum Glück mal bei einem Arzt im UKE (jaaaaa, nur wegen einem böse verschmierten Auge, aber kann man denn immer wissen, dass es harmlos ist?#hicks), der hat gesagt: Bei Babys bitte immer immer immer herkommen, wenn man sich unsicher ist. Völlig egal, wann und warum. So.

Also, ich bin ja total froh, dass unser kleines Bunny rosarot und nicht blau angelaufen ist und es wegen diesem dämlichen Ar%*= von Arzt wenigsten beschlossen hat, den Hungerstreik aufzugeben.

Beruf verfehlt, oder?

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

ein vor Wut kurz mal rot angelaufener Rosa Hamster:-p

1

was war das denn für ein idiot #kratz
woher sollen wir denn wissen was lebensbedrohlich ist?

wofür gibt es denn ärzte?!

da kann man nur den kopfschütteln!

ärger dich nicht!

#blume rins

2

#liebdrueck

Nicht nur in Hamburg, auch in Herdecke....

Dort sagen sie Dir noch mitten in der Nacht, dass Dein Kind aussieht, als hätte es Down-Syndrom, wir sollen es doch mal untersuchen lassen (weil die Augen so kleine sind, ja wie sehen denn die Augen von einem drei Monate alten Baby morgens um vier Uhr aus????)

Liebe Grüße

natascha mit Fabian (*29.12.2005)

3



Ärger dich nicht!

Die Ärtze der Uni Mainz sind genauso sch%!"- :-%

Unser Kia hat meine Maus wegen Verdacht auf Epilepsie in die Uni eingewiesen und als sie nix finden konnten meinten sie nur: Na ja, ihr KInd hatte einfach nur Hunger :-%:-%:-[:-[

4

Hallo,

manchmal kann ich die Ärzte schon verstehen, dass sie genervt sind. Ein guter Freund ist Arzt und hat erzählt das viele Eltern lieber am Samstag in KKH kommen, als am Freitag zum Kinderarzt zugehen.


Ich habe mal einen Fall selber mit erlebt. Gina ist letzten Sommer die Schaukel auf einem Sonntag runtergefallen und hatte sich das Kinn aufgeschlagen. Im KKH habe ich eine Mutter getroffen, deren kleiner Sohn schon seit fast einer Woche Husten, Schnupfen und Fieber hatte. Aber die ganze Woche ist sie nicht zum Arzt, aber am Sonntag ist sie ins Krankenhaus, weil es nicht besser wurde. Da kann ich die Ärzte schon verstehen. Wenn mein Kind die ganze Woche krank war und ich nicht beim KIA war, warum muss man dann am Sonntag nachmittag ins Krankenhaus? Das verstehe ich nicht.

Eigentlich sind KKH nicht für die Behandlungen da, die die ganze Woche schon gemacht werden hätten können. Dann kommen die Ärzte bald nicht mehr zum behandeln von akutfällen.

So nun zu dir. Ich würde an deiner Stelle einen Beschwerdebrief schrieben und am Montag ganz schnell zum KIA. Hat dein KIA keine Wochenendvertretung?

LG
Laura