Gibst bei euch im Haushalt auch immer so viel zu tun?

Hallo,

ich weiß echt nich so recht #gruebel

aber bei uns gibt es im Haushalt immer was zu tun, ich kriege es nie hin, dass alles sauber und gemacht ist :-(

Gestern habe ich komplet das Wohnzimmer sauber gemacht und heute sieht es hier schon wieder so aus, als wenn ich gestern nichts gemacht hätte #schock

Ich mein, ich bin ja nun daheim, quasi Hausfrau, aber es will einfach nicht klappen #schwitz

Weiß garnicht wie ich das früher gemacht habe, als ich noch arbeiten ging, da hatte ich nur einen "Putztag" und habe in paar Stunden alles sauber gehabt.

Nicht das mein kleiner Mann #baby anstrengend ist, er beschäftigt sich super allein.

Wie ist das bei euch?

LG Anro , die heute noch mind. das Badezimmer putzen #putz will und Wäsche waschen und natürlich Kochen muss #koch , schließlich kommt Mann mit Kohldampf heim #mampf

1

Hallo!

Ich habe 2 Töchter (34 Monate und 9 Monate alt).
Mit dem Haushalt klappt es ganz gut, ich brauchte nach der Geburt meiner kleinen Tochter einige Wochen bis sich auch in dieser Beziehung ein Alltag eingespielt hat.
Viele Sachen mache ich täglich, wie Wäsche, Abwasch, Spülmaschine ein- und ausräumen.
Staubsaugen und wischen mache ich abends, wenn die Kinder im Bett sind.
Mittags koche ich für meine grosse Tochter und mich immer frisch, und abends essen wir gemeinsam Abendbrot, wenn mein Mann aus der Firma kommt.
Was liegen bleibt, sind meistens die Bäder. Die machen wir am Wochenende, entweder mein Mann oder ich.
Mein Mann hat Gott sei Dank den kompletten Wocheneinkauf übernommen, so dass ich unter der Woche nur Kleinigkeiten besorgen muss.
Alle 2 Wochen bügle ich einen ganzen Schwung weg und habe dann erst mal Ruhe.

Sweety

2

Hi Anro.
Vieleicht hilft dir eine bessere Einteilung.
Ich mach jeden Tag einen anderen Raum. Heute Küche, morgen WC,...
Das es heute wieder aussieht, als hätte man gestern nichts getan, das ist der ganz normale Wahnsinn!!
Ich sehe das auch nicht so eng, lass auch mal was liegen und spiel mit den Kindern, oder sitze bei urbia.
Du kannst nicht 24 Std. nur für Haushalt und Kinder da sein.

So, und nun leg den Putzlappen aus der Hand, trink einen #tasse und entspann dich!!!

Viele liebe Grüsse Manu, die heute üüüüberhaupt keinen Bock hat zu #putz

3

hallo anro!!!!!
ich hatte echt grad überlegt diese frage auch zu stellen.
um ganz ehrlich zu sein,gibt es tage wie heute wo mich der haushalt einfach#heul#heul:-[:-[,aber total!!!!!!!!!!!!!
ich werd irgendwie nie fertig,obwohl ich mir versuche es aufzuteilen.#kratz
ich frag mich echt ob es nur mir so geht.................#schock
eigentlich bin ich immer müde,und dann noch der haushalt,aaaahhhhh
ich liebe meine familie total,aber ich wüüüünsche mir so sehr eine haushaltshilfe#freu
nein im ernst,wie die meisten denken "das bisschen haushalt",lach echt.
ich koche auch jeden tag für uns und unser kind und ich geniesse es wenn wir zum beispiel frühstücken gehen und ich nichts machen muss:-p
ich denke das wird so bleiben,die nächsten hmh 10-15 jahre,oh je!!!!!!!!!!!!#kratz
so,die arbeit ruft!!!;-)
muss weiterputzen!!!#augen
lieben gruss,nadine und gisele

4

Hallo

ich habe eine Tocter 9 Monate, ich geh 2 x in der Woche arbeiten, wir haben ein Haus, mit Garten und 3 Katzen. Wie ichdas schaffe? Keine Ahnung, aber es ist sauber. Ich versuche mir die Sachen einzuteilen und mache es irgenwie immer dann wenn die kleine schläft (sie braucht Beschäftigng). Natürlich ist es nicht so wi früher. Da habe ich alles an einem Tag gewischt und so war es saber. Jetzt macht man einen Teil des Hauses und trägt sich die ganze Zeit den "Dreck" von einem ins andee Zimmer. Aber irgendwie funktionierts und wir sind noch nicht im Dreck verkommen.

Ich denke man draf alles nicht so ernst sehen, dann ist es perfekt.

Kochen ist meist die Sache meins Mannes ;-) Habe Glück as er fleißig ist.

Gruß Sabrina

5

Hallo!!!

Mir geht`s genauso, wie Dir.....
Finde ich ganz schön frustrierend, das man immer wieder von vorne anfängt....
Aber das ist leider nicht zu ändern.....
Ich habe letzte Woche jeden Tag gewaschen und jetzt hatte ich 3 Tage , an denen ich die Wäsche ignorieren kann ( jipie!). Mein Mann staubsaugt und putzt den Flur( jipie!!). Ich mache den REst und versuche jetzt den ganzen Kleinkram auszusortieren , damit da das abstauben wegfällt und außerdem sieht es dann ordentlicher aus.
Ich koche auch jeden Tag, aber das klappt ganz gut. Am Mittwoch mache ich den Wocheneinkauf, sodaß ich nur Kleinigkeiten einkaufen muß und am Wochenende putze ich das Bad.
Eigentlich ne gute Einteilung und trotzdem sieht es hier manchmal aus.....
DAs liegt aber daran , das ich gerne mit meiner Maus spiele und am PC sitze.....
Mach dir keinen Streß, das bringt uns sowieso nicht weiter.....
LG Theresa