kinderarzt hat mein baby am penis verletzt

hallo...heute bei der u4 hat der kinderarzt mir gezeigt das ich die vorhaut zurück machen muss und waschen muss ....(was ich ja schon längst mache)...

aufjeddenfall hat er es wohl so doll gemacht das von meinem baby vorne am penis zwei kleine risse sind und es hat ein bischen geblutet...

leiiider habe ich es erst zuhause gesehen weil vorher noch nichts zu sehen war.....grrrrr.....hab auch gleich da angerufen aber die hatten keine sprechzeit mehr.....

ich ärgere mich soooooooooooo dolle über dem arzt..........es blutet nich mehr und sieht jetz auch gut aus und mein kleiner hat auch nich geweint oder so....

aber trotzdeeem....ich war immer sehr zufrieden mit dem arzt weil er sehr viel erklärt und sich auch zeit nimmt.....

hat sowas schonmal jemand erlebt?????

1

??

Also mir haben bisher sämtliche Ärzte gesagt, dass man bei Babys und Kleinkindern die Vorhaut gar nicht zurückmachen darf, auch nicht zum waschen, einfach so lassen.

9

ja, hat unserer auch gesagt. bis zum 3 lebensjahr nicht dran herummanipulieren!

29

Stimmt!!! bei meinem Großen (8Jahre) sollte ich es damals machen, aber das ist auch gerissen, also habe ich den Arzt gewechselt...Dieser meinte bloß nicht zurück ziehen!!!

2

#schock Waaaaaas? In dem Alter darf man ÜBERHAUPT NICHT an der Vorhaut rum manipulieren! Da schüttelts mich. Das arme Kind... Was ist das denn für ein unprofessioneller ARZT?????

Kinderarzt wechseln, der Aufsichtsberhörde und Ärztekammer melden. Das ist Körperverletzung. Da können Vernarbungen und Risse entstehen, die später zu einer Phimose führen können. Niemals an der verklebten Vorhaut im Kindesalter rum manipulieren.

3

Kann mich nur anschließen! Wechsel den Kia und lass die Vorhaut in Ruhe! Das ist bei Babys nicht nötig.

LG Ines

4

Dein Arzt ist einfach nur ein Vollidiot ohne Ahnung. Man lässt die Vorhaut in Ruhe und macht gar nichts.
Ich bin echt fassungslos,

5

Finger weg davon!

Bevor die kleinen dies nicht selber machen, haben weder Eltern noch Ärzte daran was verloren! Dies wird inzwischen sogar bis zum Schuleintritt empfohlen wurde mir im KH gesagt!

Wechsel blos den arzt!

6

OMG such dir schnell einen anderren Arzt. Kann mich den anderren nur anschließen.

7

#schock

Selbst ich als Mädchen Mama weiß das man NICHT an einem Penis "rum spielt" um es zu säubern#schock

Mach das bloß nicht, wie du nun gemerkt hast ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch!

LG

8

Also, unsere KiÄ hat uns auch empfohlen ab und an die Vorhaut ganz leicht "anzuspannen", weil der Penis sehr stark angeschwollen ist wenn er Pipi macht... Also der Urin bläht die Vorhaut auf... Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsches gemacht?

18

unsere kinderärztin hat uns die überweisung zur chirugie gegeben, als sich beim pinkeln die vorhaut aufblähte - allerdings tat sie das, weil sohnemann ne heftige vorhautentzündung hatte...

das mit dem vorsichtig anspannen kenne ich auch, allerdings wurde mir gesagt, dass die vorhaut nicht zurückgeschoben werden darf, sondern nach vorn.

jeder sagts anders...

10

übel!

warum hast Du nicht eingegriffen?

Wehsel den Doc!

Gute Besserung für den kleinen Mann!

11

wechsel ;)

26

er hatte ihn ganz normal untersucht und dann zack...so schnell konnte ich garnich reagieren und ich dachte auch das er weis was er da tut.....hab leider vorher nich gewusst das man da nich ran soll...also wusste ich auch dementsprechend nich das er da was falsch macht...
naja habs hja erst zuhause gesehen,vorher hatte es ja nich geblutet...
werd wohl wechseln