Mai Baby`s ! Heute U4 gehabt und 1. Impfung

Hallo
hatten heute die U4, hier die Daten:

Größe: 57,5 cm
Gewicht: 5460 g
Kopfumfang: 40 cm

Impfung war die Hölle.. Sie hat so extrem geschrien, dass selbst ich Angst
bekommen habe #zitter. Hammer ! Nun hat sie zur Zeit 38.5 Fieber :-(
Kennt das jemand ?

Ansonsten war sie mit der Kleinen total zufrieden und war erstaunt, dass
sie sich schon auf dem Bauch drehen kann #huepf

Wie sind Eure Daten, wie war Eure Impfung ?

LG Nicole mit Romy (in zwei Tagen 4 Monate)

1

Huhu :-)

Also meine Kleine wird morgen 20 Wochen, wiegt 6,8 kilo und ist ca 64cm. Wie haben letzte Woche schon die dritte Impfung bekommen. Sie hatte nur leicht erhöhte Temperatur, aber war 2 Tage super knatschig. Hab ihr etwas mit Ben u ron Zäpfchen geholfen. War dann weitaus besser. Kann passieren das sie nach der Impfung reagieren.

Lg annibanni33 mit Enna Elies #verliebt

2

Hab zwar erst in 2 wochen die U4, aber meiner hat kurz nach der U3 schon die erste Impfung gehabt. Fieber ist eine normale Impfreaktion und ist nicht weiter tragisch. Hast du Fieberzäpfchen bekommen? Wenn das Fieber über 39 Grad steigt, solltest du deinem Baby ein Zäpfchen geben (am besten abends vorm schalfen gehen, da ist das Fieber immer am höchsten).

3

Unsere u4 Daten waren:

6810 Gramm

61 cm groß

Und kopfumfang 40,7 cm

Geimpft wurde er noch nicht, da er einen Infekt hatte und bei der u ziemlich erkältet war!!!
Die arme Maus... Hab schon Angst vor der Impfung...

Lg

Fany mit klein Luis (16 Wochen alt)

:-)

4

huhu,

ich hab die U4 morgen und dann tehen auch zum 2. Mal die Impfungen an. Mir graut auch schon davor, das letzte Mal hatte meine auch sooo geschrien. Und abends hatte sie 38,5 Fieber. Aber am nächsten Tag war alles wieder gut.

Bin schon gespannt wie groß meine Maus nun ist.

#winke

5

unser sohn hat damals die ersten beiden impfungen gar nicht vertragen.
hat nur geschriehen, hatte fieber und schmerzen.
wir haben uns dann globulis geholt auf rat vom kinderarzt.

seitdem hatte er nie wieder probleme damit.
unser jüngester (10 wochen) bekam montag seine erste impfung und hat direkt globulis bekommen.was soll ich sagen: seine temperatur stiegt auf 38,1 hoch und sank dann direkt wieder. also kein fieber, keine schmerzen, keine unruhe. alles völlig normal.
ob es an den globulis lag... keine ahnung. aber ich werde es nicht probieren sie weg zu lassen ;-)
lg

6

Hallo,

welche Globuli nimmst du denn?

Lg

8

Thuja c30

7

Ich war am Dienstag zur U4. Hier seine Daten

Geburt / U4
Geburt / U4
Gewicht: 2900 g / 7220 g
Größe: 52 cm / 68 cm
KU: 36 cm / 43,5 cm

Das Impfen an sich fand er nicht besonders lustig, lies sich aber gut beruhigen. Fieber hat er zwar nicht aber er ist ganz extrem anhänglich seit dem. Kann nicht mal kurz aus dem Raum gehen ohne das er losschreit.

Bei der U3 wurde ein Herzton festgestellt, den der Arzt jetzt nicht mehr hörte. Waren auch bei Kardiologen. Alles nicht besorgniss erregend.

Jetzt hat der Doc noch eine asymetrische Bewegungsstörung festgestellt. Wenn sich das in vier Wochen nicht bessert, muss er zur Krankengymnastik

9

Hallo,

bei der U4 (mit 16 Wochen) hatten wir folgende "bomben" Werte:

Gewicht - Achtung Bandscheibenschaden - 8100 gr
Größe - 65 cm
KU - 41

Er wird vollgestillt. Am Tag nach der Impfung war er mit uns 3 Tage etwas beleidigt. Er lachte weniger und war irgendwie ruhiger (ansonsten ist er nämlich eine ausgesprochene Grinsekatze und Partypeople - ständig in Bewegung), aber kein Fieber.

Mittlerweile ist er 19 Wochen alt und wiegt schon 8600 gr. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll .... Für das Drehenüben hat er irgendwie keine Zeit. Er schwätzt den ganzen lieben langen Tag rum :-) Irgendwie will er immer nur vorwärtskommen. Auf dem Bauch könnte man meinen, er will mit dem Bauch alleine vorwärtshüpfen (die Arme und Beine flattern immer schön in der Luft :-)) Schlafen ist auch was für "Weichlinge", meint er - er schläft tagsüber wenn es gut läuft 3 Stunden, normalerweise aber nur 1 Stunde .....

VG
Bettina mit Anton

10

Unsere U4-Daten (mit ziemlich genau 4 Monaten): 8.700 g verteilt auf 65,5 cm. KU weiß ich jetzt nicht aus dem Stand. Sie wird voll gestillt und ist auch noch ein Speikind #augen

Die Impfung hat sie gut vertragen. Hat zwar abends ein wenig gefiebert, aber nicht sehr hoch.

11

Hallo!

Wir hatten die U4 mit 18 Wochen. Hier unsre Daten:

Geburt / U4
Gewicht: 3600 / 7950 -> hatte das Gewicht aber auch schon 2 Wochen vorher
Größe: 52cm / 67cm
KU: 35,5cm / 41cm

Unser Kleiner hat schon die 2. Impfung hinter sich und das gar nicht gut vertragen. Fieber hatte er zwar kaum (der höchste Wert war bei 38,2°), aber er hat 2 Tage nur gebrüllt :-(

Nächste Woche ist die 3. Impfung dran und dann hat er zum Glück erstmal Ruhe.

Mit seiner Entwicklung war die Ärztin sehr zufrieden: er erzählt ganz viel und seit der 16. Woche dreht er sich auch auf den Bauch :-)

Leider hat er im Moment wohl mit den Zähnen zu kämpfen: Zahnfleisch ist angeschwollen, er sabbert extrem und kaut auf allem rum - die Laune lässt auch sehr zu wünschen übrig...

LG