Blöde Frage, aber habt ihr auch so Panik wieder schwanger zu werden?

Vielleicht gehts mir auch nur so weil mein Sohnemann (4 Monate) ungeplant war..
Da ich die Cerazette Pille nehm und damit nie meine Tage hab würde ich eine Schwangerschaft ja auch gar nicht so schnell bemerken #gruebel

Also ich weiß auch nicht, bei jedem Bauchziehen oder Sodbrennen krieg ich gleich Paranoia und letztens dacht ich echt ich hätte nen Tritt gemerkt :-D #klatsch

Mach ihr euch auch so viele Gedanken?

1

Mangels Milcheinschuss konnte ich leider nicht stillen, so bleibt mir auch die Blutungslose Stillpille erspart :-)

Aber das mit dem Tritt kenn ich auch :-) Ich musste mir in der Zeit, bis meine erste Regel eingesetzt hat (20 Wochen nach Entbindung) immer wieder selbst sagen, dass da NICHTS drin sein kann, was groß genug ist, um schon zu treten :-P

2

Ich bin auch ganz paranoid wieder schwanger zu werden!!! Ich hab wirklich richtige Panik davor, weil unser Männlein doch erst (knapp) sechs Monate alt ist, wir gerade erst in eine andere Wohnung ziehen und das finanzielle ertsmal geregelt bekommen müssen.

Ich bin wirklich jedes Mal froh, wenn der #drache auftaucht. Dieses Mal mit einer Woche Verspätung; da hab ich echt gelitten!!!

Unser Baby war geplant, aber gleich noch eins?! Nein! Ich möchte erst wieder arbeiten gehen um nicht ganz den Anschluss im Beruf zu verlieren und um eben auch finaziell wieder abgesichert zu sein.

Du siehst, du bist nicht allein mit dieser Angst!!! Ich hoffe die vergeht bald wieder...

LG Domi und Mops

3

Hi du!
Mir geht es ganz genau wie dir!
Unser kleiner Mann war auch ungeplant und enstand trotz Verhütung mit Kondomen.

Meine Panik ging so weit, dass ich erst wieder mit meinem Freund schlafen wollte als ich ein hormonelles Verhütungsmittel hatte, also hieß es bis zur ersten Mens warten.
Bis dahin gab es auch keinen Sex.

Obwohl wir jetzt größenteils doppelt verhüten (Kondom+Pille) hab ich jeden Monat Panik wieder schwanger zu sein.
Irgendwie traue ich dem ganzen nimmer. Naja ab nächstem Jahr gibts die Spirale und vielleicht is die Panik dann Weg.

Lg

11

also ich bin trotz spirale entstanden, aber das ist schon 34 jahre her!
#winke

4

hallo.....ach ich würd so gern wieder schwanger sein......
das war so schön......abermein kleiner is auch erst 4 monate und deswegen hab ich noch
mindestens 3 jahre zeit.......

ich bekomm meine regel und daher mach ich mir da erstma keine sorgen....schlaf im moment auch nur mit gummi;-)

#winke

5

Ja, mir ging es auch ganz lange so.

Ich habe mir auch Tritte eingebildet.....total bescheu......
Es ist nicht so, dass ich keine weiteren Kinder will, aber jetzt so schnell hinterher, war mir doch zu schnell.

Meine "Angst" vor einer erneuten SS ließ erst vor ca 3 Monaten nach, da war der Zwerg 8 Monate alt. Dann war die Angst weg und ich wurde tatsächlich wieder schwanger.
Jetzt habe ich einen 11 Monate alten Sohn und einen Krümmel im Bauch in der 8ssw.

Aber: Als ich zum Arzt ging hat er nur ganz viele Zysten gesehen. Vor 6 Jahren verlor ich durch eine enzündete Zyste einen Eileiter. Die Zyste musste operativ entfernt werden damals. Das gleiche habe ich nun diesmal auch befürchtet und hatte dann Angst, dass der zweite Eileiter auch in schweizer Käse endet und unbrauchbar wird.

So ist die SS doch die bessere Neuigkeit:;-)

6

Hallo,

SS-Anzeichen sind sicher nicht nur ausbleibende Blutung und Tritte.

Wenn Du die Cerazett regelmässig nimmst kannst Du Dich darauf verlassen. Kein Grund sich die Periode herbeizuwünschen.

LG, Andrea

7

Hi,
wie verhüten auch mit Kondom und ich kenne diese Panik auch.
Naja das endete dann darin, dass ich meinen Partner zur Drogerie geschickt habe um einen Test zu holen. Der war natürlich negativ.
Naja aber nachdem mir eine Woche abends schlecht war, wie in meiner schwangerschaft und ich auch das Gefühl hatte, dass mich jemand ständig tritt, hat es mir dann gereicht.
Meine Kleine ist auch erst fast 6 Monate und sie soll in 3 Jahren auch ein Geschwisterchen bekommen, aber nicht jetzt.
Ich muss mich dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen holen. So Klein, wie es wäre könnte es nicht treten, außerdem haben wir 2 Jahre geübt, weil ich sehr selten einen ES habe und zusätzlich verhüten wir ja.
Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
LG

8

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Alleine die Vorstellung wäre der reinste Horror. Unser Kleiner (Sonntag 6 Monate) war zwar geplant und ich bin auch froh, dass er da ist, aber da er Anfangs nur geschrien hat und ich selbst durch einen starken Blutverlust nach der Geburt echt bescheiden dran war, wäre alleine die Vorstellung grausam.

Vermisse auch meine Arbeit total. Obwohl ich vorher echt gedacht hätte, dass mich das Kind total ausfüllt. Aber hatte immer soviel mit anderen Menschen zu tun und jetzt ist das kaum noch so, da der Kleine am liebsten zu Hause ist. Kaum sind wir außer Haus ist ihm schnell alles zuviel.

Daher mache ich jetzt 2 Jahre Elternzeit und gehe dann erstmal wieder arbeiten. Und dann schauen wir mal weiter.

Lg Daniela

9

Die Tritte hab ich nach der 1. Geburt noch Monate danach gespürt! Waren wohl so ne Art "Phantomtritte".

Angst vor einer neuen Schwangerschaft hab ich nicht.. kann mir nicht vorstellen, dass der heilige Geist mich auserwählt.. :-p

LG Claudi