anziehen im Kinderwagen-Winter

Hallo,

ich hatte die Tage schon mal gefragt, aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer geworden.

Ich frage mich was alles in den Kinderwagen kommt wennd ann der Winter kommt. Also Kind normale Kleidung anziehen, eventuell Muckisack habe ich mir gedacht, die Abdeckung vom Kinderwagen, und eventuell Kissen, Decke? Bin total überfragt. Wie macht ihr das? Overall oder dicke jacke würde ich jetzt nicht anziehen, da die Babys dann so starr eingemummelt sind, mein Sohn ist erst 7 Wochen alt

calmera

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! :)
Also auf jeden fall kommt bei uns ein Lammfell-Sack in den Kinderwagen. Das hält Super warm! Ansonsten würde ich meinem Sohn einen kurzarm-Body, eine Strumpfhose, eine hose, ein langarm t-Shirt und einen Pullover/Weste anziehen!
Haube, schal und Handschuhe natürlich. ^^
Kommt dann halt natürlich darauf an wie viel grad es tatsächlich hat! 0 grad ist etwas anderes als -10 ^^
Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass vor 20 Jahren die Winter teilweise so streng waren, dass sie ihrem Sohn (mein Freund) noch zusätzlich zum fellsack so einen schneeanzug anziehen musste! Eventuell werde ich das an dem einen oder anderen tag auch so handhaben müssen. Allerdings ist unser Sohn jetzt schon 6 Monate alt!
Bei so einem jungen Baby wie deiner würde ich den fellsack vielleicht noch zusätzlich mit fleecedecken oder so ausstopfen :)

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

10

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Unser Sohn kam letztes Jahr Mitte Oktober. Als es so kalt war lag er im Winterfußsack mit nem Schneeanzug, der etwas zu groß war. Klappte super. Ansonsten reicht ein Fußsack und eine Winter-Jacke, bei Bedarf bekam meine Kinder dann noch eine kleine Decke mit in den Sack.

LG

3

Hallo!

Also soweit ich weiß ist der beste wärmer ein Lammfellfusssack..! Da sollte man keine zusätzliche Decke reinpacken da es angebliech sonst nicht richtig leitet das Fell.

Ich greif halt immerwieder in den Wagen rein obs eh warm ist.

Ansonsten würd ich anziehen langarmbody, strupfhose jogginghose langarmshirt weste oder dickerer Pullover hanschuhe und Haube.. und die wind und wettercreme nicht vergessen wenns wirklich kalt ist!

lg

4

Hallo!

Wir hatten hier letztes Jahr einen recht milden Winter. Julius hatte fast immer einen Langarmbody, einen Pulli, eine Strumpfhose und einen Polartecfleeceanzug von Hoppediz an. Im Wagen war so etwas ähnliches wie ein Muckisack (nicht ganz so teuer und nicht ganz so warm) und die Abdeckung von der Softtragetasche.In der Tragetasche haten wir eine Matratze, denn von unten wird es schneller mal kalt. Natürlich noch Mütze und Schal. Hände und Füße steckten mit im Fleeceanzug. An kalten Tagen habe ich noch eine Decke drübergelegt. Damit war ihm immer warm genug. Er hat aber auch immer schnell geschwitzt.

LG Yvonne

5

Hallo,

wir haben Berenike immer einen Wolle-Seide-Body, eine Strumpfhose und Mütze angezogen. Dann haben wir sie in einen Wollfleece-Anzug gesteckt und mit einer Wolldecke zugedeckt. Ihr war (trotz dem sibirischen Winter) ziemlich warm. Sie ist allerdings auch ein kleiner Backofen.

Liebe Grüße
das Bücherfresserchen

6

kurzarmbody, langarmbody, socken, strampler, winterjacke wo die arme länger sind damit sie über die hände gehen und mütze, im wagen, ich hatte eine softtasche, war unter ihr ,eine microfasser decke, auf ihr ein babykopfkissen

7

danke euch allen

calmera

8

Hallo,

schau mal auf www.jumpstarbaby.com

Die Anzüge sind wirklich super warm. Dann noch ein schöner Fußsack und nichts kann passieren.

LG