baby hat roten fleck im Gesicht, brauche Tipps von euch!

Hallo

meine Tochter hat einen richtig großen roten trockenen fleck im Gesicht. der Arzt meinte das sei normal und hätten einige Babys. ich kenn nur meine maus damit.

Ich probiere schon die dritte creme. Eine aloe Vera creme, irgendwas mit Eu am Anfang und jetzt die Ecipial mandelolcreme. Aber es wird immer schlimmer.

hatte das jemand von euch auch und kann mir eine gute creme empfehlen??

Oder hängt das mit dem stillen zusammen das sie irgendwas nicht verträgt???

LG yoshi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu, also die excipial creme sollte eigentlich wirken! unsere kleine hat auch dauernd flecken, kommt aber von neurodermitis, was sichgodseidank in grenzen hält.

Linola Fett wäre noch eine Möglichkeit, oder wovon ich auch begeistert bin ist Bedan Lipolotion, die istallerdings etwas Kostspielig.

Lg Babyboom

3

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis eine Besserung zu sehen war? Wir benutzen sie erst seit Montag.

6

also normalnach ein paar tagen, aber wie eine andere schreiberin schon erwähnt hat, die das gleiche bei ihrem kind hat,kommt es halt auch darauf an was es ist.

wenn du dir so total unsicher bist kannst du höchstens noch den hautarzt aufsuchen, ich war mit meiner kleinen auch schon in der hautklinik, aber auch nur weil ich eh selbst hinmusste.

2

Huhu

Ist warscheinlich auf der Backe oder?

Um Gottes Willen keine Creme mehr :-) wenn es das ist was ich denke ist es ein sebhorröisches Ekzem, auch Säuglings Ekzem genannt das bekommen sehr viele Babys meiner hat es auch. Das Ekzem kommt und geht wie es will und verschwindet irgendwann von selbst komplett. Es ist nicht gefährlich es ist nur ein Schönheits "Fehler" der Babys :-)

Bei uns hat am besten geholfen alle 2 Tage baden und viiiiiel frische Luft dran und sonst nix! Keine Creme kein Antibiotika ect....

Wie der Arzt schon sagt das haben viele Babys und ist absolut nicht gefährlich sieht halt nur doof aus ^^

Mit Cremes wäre ich vorsichtig die können die ganze Sache schlimmer machen oder es kann sich neurodermitis draus entwickeln.

Sofern dein Arzt dir keine Umgangs Tipps gegeben hat Versuch es einfach nur mit waschen und Luft

Lg

4

"Mit Cremes wäre ich vorsichtig die können die ganze Sache schlimmer machen oder es kann sich neurodermitis draus entwickeln."

Neurodermitis hat man oder man hat es nicht, frage ist nur ob es ein "Schub" auslösen könnte"

Aber das mit den Cremes habich auch vergessen zu erwähnen,nicht zu viel ausprobieren. versuchs einfach mal mit Linola, oder eben auch mal schauen was passiert wenn du überhaupt nix machst.

Lg Babyboom

5

Ui okay jetzt hast du mir n schrecken verpasst. ich creme und creme wie ne irre...:-( weil der Arzt mir ja die zweite creme mitgegeben hat. ja genau auf der Backe.

weitere Kommentare laden
9

Mmhh...
Kann es vielleicht auch Neurodermitis sein?
Meine Maus bekommt zwar keine Flecken im Gesicht, aber dafür auf den Schultern.
Wir ntzen dafür die Neuroderm-Creme mit x"Lipo" (so heißt der Wirkstoff glaub ich)

Bei ihr hilft die wirklich gut.
Geht am besten mal zu einem Hautarzt und lasst das abchecken.
Ich finde es nämlich nicht normal wenn ein Baby plötzlich rote flecken bekommt.

LG Anne

14

Der Arzt meinte halt das es keine neurodermitis ist. das hätten viele Babys. Und dann hat er mir ne andere creme mitgegeben. ich lass das cremen mal sein und schau in ein zwei Wochen mal wie es aussieht. sonst geh ich zu dem Arzt der etwas älter ist und hole mir seine Meinung ein.

12

Hey,

stillst du noch? Dann würde ich etwas Muttermilch darauf geben.

lg Medina

15

Stimmt, da fällt mir ein, das riet mir meine Hebi auch immer :-), bessere Medizin gibt es fast nicht :-)

16

Natürlicher gehts ja auch nicht :-) ok dann gibts jetzt muttermilch ins Gesicht ;-)

weitere Kommentare laden
19

Geh bitte zum HAUTarzt und doktor nicht selbst herum!

Bei meinem Sohn ist damals die Neurodermitis erst so richtig ausgebrochen, als wir falsch geschmiert haben.. #aerger

LG Claudi