Maxi-Cosi auf Einkaufswagen

Frage: Kann man den Maxi-Cosi auf den üblichen Einkaufswagen stellen? Oder nur bei bestimmten Supermärkten?

1

der passt überall

17

wie befestigst du den sitz denn?

auf einem handelsüblichen einkaufswagen kann man eine babyschale nicht befestigen, sie einfach oben auf den klappbaren kindersitz zu stellen, bringt das kind in enorme gefahr. es kann jederzeit da runterfallen, dann muss man nicht nur eine neue babyschale kaufen, sondern man kann echt froh sein, wenn dsa kind den sturz unbeschadet übersteht! leider steht auf den wenigstens einkaufswagen ein warnhinweis. hier im ikea steht es z.b. auf jedem sitz im einkaufswagen, dran halten tun sich die eltern trotzdem nicht :-(

in manchen geschäften gibt es einkaufswagen mit extra halterung oben drauf, da kann man den sitz dann angurten, das ist ok, aber das gibt es eben nur selten, hier zumindest.

22

Ich bin davon ausgegangen das sie die Einkaufwägen mit extra Halterung oben drauf meint! Und da passt ja jede Baybschale drauf

weitere Kommentare laden
2

Was meinst du mit üblicher Einkaufswagen? Wenn der Laden die Wagen mit Aufsatz hat, dann passt das auch. Ansonsten musst du den Sitz in den Wagen rein stellen.

LG Ines

3

Ich meine z.B. beim Aldi, da sieht man häufiger mal dass der maxi-Cosi quer draufsteht. Soweit ich das erkennen konnte ist da kein Aufsatz, oder?

4

Leider passt der dumme aufsatz (zb. bei Rossmann) anscheinend auch NUR für Maxi Cosi... :-[

Unsere Babyschale von Storchenmühle ist zu groß und passt nicht richtig drauf...

LG Svenja mit Kira

weitere Kommentare laden
5

wenn ich sowas sehe, muss ich immer an die krankenschwester denken, die hier von den fürchterlichen Unfällen schrieb, die auf diesem weg passieren...

8

Aber wie passieren denn da Unfälle, der Sitz steht doch fest in dem Aufsatz und man kann ihn festschnallen?

LG Ines

11

ganz ehrlich? ich kenne das nur aus der Theorie weil ich trage beim einkaufen.

die userin schrieb von Schädelfrakturen, weil die gesamte schale vom Einkaufswagen fiel. und sowas sollen wohl keine Einzelfälle gewesen sein.

aber wenn du sagst, dass die schalen festgeschnallt werden...hm. womit eigentlich?

wie gesagt, praktisch keine Erfahrung damit. ich habe nur immer ihre Beiträge zu der Diskussion im kopf.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

bitte nicht wie andere Leute die Babyschale irgendwie quer rauf stellen sondern immer rein zu leicht kann die Schale runter fallen.
Immer mehr Supermärkte haben mittlerweile schon Einkaufswagen wo man die Babyschale richtig rauf stellen kann, ungefähr so sieht es aus (Bild 3) :

http://www.wanzl.com/000/De/Home/Produkte/SB-Systeme/Einkaufswagen/Einkaufswagen-Serien/Zubehoer/Baby-_Kind-Service.html

Gruß

12

Leider passen nciht alles Babyschalen vernünftig in die Extra Babywagen! Beim DM muss ich mich entscheiden ob mein kleiner fast hochkannt steht oder den Kopf nach hinten hat^^
Ich nehm dann den normalen Wagen und setz ihn auf den aufgeklappten Sitz - dafür haben wir extra ne Halterung am MC und der sitz Bombenfest!

19

diese halterung die du beschreibst ist aber für die isofixbasis und nicht für die befestigung auf dein einkaufswagen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Die meisten Supermärkte bieten sowas an! Aber mal ganz ehrlich, wer von euch sieht denn dann noch richtig drüber??? Ich nicht, würde wahrscheinlich ständig gegen ein Regal fahren oder die Leute umrempeln, also nehmen wir entweder das Maxi Taxi mit wenn mein Mann dabei ist, oder ich trage sie im Tragesack! da ist sie in jedenfalls sicherer unterwegs! Von diesen festen Babyschalen halte ich auch nichts! Wer weiß schon wie und wann die mal gereinigt werden!

Lg, Marie

20

Also leute, mal ehrlich, ich fahre bestimmt nicht rennen mit dem einkaufswagen,...

ich finde die wägen mit der extra halterung total ^^^weil ich seh dann nichts mehr,...

ich nehme immer den normalen wagen und stellen den Maxi Cosi (wie es mit anderen Modellen ist weiß ich nicht) queer drauf/rein, der hängt dann an dem Windelfachteil und unterm fußteil,... nicht mit dem Kindersitz, der bleibt zu!
Das ist nicht mal eine wackelige angelegenheit,...

aber wem das zu gefährlich ist, dem bleibt nur reinstellen oder die "ich seh nix" variante oder eben zu tragen #schwitz

lg marie mit mädels

21

Keine Ahnung warum solche Unfälle passieren und ich weis auch nicht was ihr so für Babyschalen habt aber ICH klappe den im Einkaufswagen vorhandenen Sitz für Kinder auf und stelle die Babyschalen drauf, da meine Babyschalen extra Einkerbungen zum draufstellen hat mit Harken zum befestigen und es ist bombenfest.

Diese plastikschalen auf Einkaufswagen wo schon 1000 Kinder drin gelegen haben (uuah) habe ich noch nie benutzt.

Und solche Wagen mit großer abstrllfläche, wobei man wohl nichts mehr sehen kann, habe ich hier noch nur gesehen.

26

da reicht eine Schwelle und der ungünstige Moment und das BAby segelt samt Babyschale nach unten. Gesehen im ikea #klatsch

Eine Babyschale hat nix garnix auf dem ausklappbaren Kindersitz zu tun. Entweder ich stelle die Schale in den Einkaufswagen oder trage mein Kind!

#winke

27

Die Babyschale ist so fest darauf das ich den ganzen Wagen die Treppe runterschubsen könnte. Unten angekommen währe die Schale immer noch drauf.

Man muss den harken lösen um sie runter zu nehmen.

Ist doch extra dafür gedacht von daher wird es auch so bleiben.

Na ja jetzt ist mein Kind aber so alt das es in diesem Einkaufswagen-Kindersitz passt. Da Brauch ich die Schale ehe neuerdings nicht mehr außer zum Autofahren.