Welche Krankenkasse zahlt Doppelpumpsets?

Ich habe mir wegen zu wenig Muttermilch eine Milchpumpe ausgeliehen mit Doppelpumpset. Welche Krankenkasse hat euch das Doppelpumpset erstattet und welche zahlt es nicht?
Meine will es nämlich nicht zahlen (TK).
Danke schonmal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

meine FÄ hat mir ein Doppelpumpset aufgeschrieben und die TK hat anstandslos bezahlt.

LG

2

Den kompletten Betrag (ca. 45 Euro) oder den halben Betrag (ca. 23 Euro)?

4

Hallo,

war bei mir ganz genauso, bin auch bei der TK.

LG

weitere Kommentare laden
3

Die DAK zahlt die Doppelpumpsets nur bei Mehrlingsmütter. Da ich Twins habe war ich echt dankbar. Hatte mich aber schon in der SS informiert und habe diese Auskunft schriftlich bekommen.
Kann dir nur raten lege nen Widerspruch ein und hole dir ggf. nen Attest vom FA/FÄ bzw KIA/KIÄ.

LG

5

Bei mir hat die TK gezahlt!

6

Meine AOK hat es auch anstandslos bezahlt :-)

9

Danke, ich werde mich dann nochmal an meine KK wenden. Es kann ja nicht sein, dass manche es bezahlt bekommen und andere nicht!

14

Huhu,

lass dir ein rezept vom arzt geben dann zahlt die TK auch :)

alles gute

10

Hallo,

das kann auch sein, dass dein Arzt die "verkehrte" Diagnose auf das Rezept geschrieben hat. Bei mir stand damals Trinkschwäche drauf und das REzept war vom Kinderarzt. Danach gab es kein Problem mehr.

LG

Melanie

11

Hallo,

ich hab bei allen 3 Kinder eine Milchpumpe bekommen. Ich hab immer nur die 50 € Leihgebühren bezahlt und das wars. Ich hab alle 4 Wochen ein neues Rezept geholt und gut war es. Es war einmal die IKK und danach die BKK Dr. Oetker.

Lg,

Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 19 M. (geb. 26+4 SSW)

12

Die TK hat bei mir auch gezahlt. Alles.

Das Rezept ging auch gleich 3 Monate lang.

13

Hallo,

im KH hatte man mir damals erzählt, dass ich mir eine Doppelpumpe bei der Apotheke ausleihen sollte!
Allerdings konnte meine FÄ nicht ohne weiteres ein Rezept für eine Doppelpumpe ausstellen, da die KK (TK) diese nur bei Mehrlingsgeburten übernimmt. Habe das Rezept dafür bekomme, habe aber dann nur 1 Pumpset (also nur für eine Seite) dazu bekomme. Das Andere hätte ich mir so dazu kaufen müssen, weil ich dafür kein Rezept hatte.
Ich habe dann darüber mit meiner Hebamme erzählt und die hatte noch so ein Pumpset Zuhause und hat es mir dann mitgebracht.

LG

reike82