Thema impfen,bin mir immer noch unsicher

Hallo liebe Mama's,

ich bin mir ein wenig unsicher wegen dem impfen. Mein Kleiner 5 Monate alt wurde schon 2 Mal geimpft aber ich habe danach immer ein schlechtes Gefühl weil er dann weint und es mir in der Seele wehtut #heul

jetzt gab es ja einen Skandal wegen der 6fach Impfung und frage mich wie sicher ist es denn überhaupt sein kind impfen zu lassen.

Manchmal denke ich mir lasse es sein aber anderer Seits habe ich dann angst dass er schwer krank wird wenn ich ihn nicht impfen lasse.

Ich bin immer noch hin und her gerissen und weiss einfach nicht mehr was ich davon denken soll.

Hoffe auf nette Antworten und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen #winke

2

Mhh also ich finde ja immernoch das der nutzen einer Impfung in keinem Verhältnis zu den impfschäden steht.

Mia ist auch schon zweimal geimpft, nächste Woche dann das dritte mal. Gut fühle ich mich auch nicht aber wichtig ist es mir trotzdem. Allerdings haben wir von Anfang an nur die 5-Fach impfen lassen also mache ich mir zumindest keine sorgen was die letzten Schlagzeilen betrifft.

Helfen kann die bei der Entscheidung leider niemand.

1

Welcher "Skandal" denn??? Der, der hier oben im Forum festgepinnt ist? War doch kein Skandal, ist ja nix passiert und nicht gefährlich gewesen #kratz oder redest du von was anderem?

3

Ne ich rede von dem,genau. hat mich halt sehr unsicher gemacht

5

Das war ja kein Skandal ;-) da is nix passiert und kein Kind zu Schaden gekommen. Eigentlich wissen wir Eltern ja offiziell noch nicht mal was von ;-)
Das dein Kind dabei kurz weint ist ja auch ok, aber wird's dir dann im Herzen wehtun, wenn es eines der Krankheiten hat?? Dann wird er wahrscheinlich noch mehr Leiden müssen :-(

Dieser Bericht hat mich im ersten Moment geschockt, aber ich hatte da ja angerufen und sie haben sofort Entwarnung gegeben. Deswegen lass ich auch weiter wie gewohnt impfen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

die Sorgen kann man schon verstehen, aber ist dein Kind denn mit den Chargen irgendwie betroffen? Reagiert er auf die Impfungen ausser mit Gebrüll???

Mir tut das auch immer in der Seele weh, wenn die kleine so weint, nichtsdestotrotz lasse ich Impfen, ich habe vor gefährlichen Krankheiten Angst und ich finde wenn man ihnen dieses Leid ersparen kann, sollte man es auch tun!

Natürlich kann niemand vorraussagen wie dein Kind auf Impfungen reagiert, aber irgendwie durch müssen wir ja alle, also entweder mit der Angst leben dass das Kind schwer erkrankt oder das es eben mal weint!

Mit der verunreinigung der Impfchargen würde ich den KIA fragen, die wissen doch dann was zu tun ist, und haben diese sicherlich schon entsorgt!

Lg, Marie

6

Hallo!
Dies soll kein dummer Kommentar werden! Das Vorab!
Aber das Argument das er weint und du deswegen überlegst ihn nicht mehr fertig impfen zu lassen..... #nanana
-hast du dich mal mit den Krankheiten befasst die durch "nicht-impfung" entstehen können? ...glaub mir, da ist ein Pieks der wenigste Schmerz für ihn...
Er wird im Leben noch mehr Sachen haben die ihm wehtun....wenn er Krabbeln/Laufen lernt....ich hatte hier jeden Tag Krokodilstränen, z.T. heute noch...aber soll ich Ihn jetzt nicht krabbeln/laufen lassen?
Aber wenn du gegen das Impfen bist ist das ja eine andere Sache, es gibt mit Sicherheit viele Pro unc Contra Argumente, jeder muss selbst entscheiden! Aber das hätte ich mir vor der 1. Impfung überlegt.....weil wenn du es jetzt nicht fortführst war alles umsonst!
LG und#winke

9

Ich bin fürs impfen, ich wollte einfach mal sehen ob es anderen Mütter auch so geht.

:-)

7

Die Frage ist nur, was willst du hören? hier gibt es ja nur schwarz und weiß, du kannst nicht mal impfen und mal nicht. Gut, du kannst gegen die eine Krankheit impfen, gegen andere nicht, aber wenn du gegen eine Krnakheit geimpft hast, solltest du die Nachimpfungen auch machen, sonst macht es keinen Sinn. Und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Grundsäötzlich gillt für mich der Grundsatz: traue keienr Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Lass dich also nicht von Krankheitszahlen im Internet verrückt machen, frage dich einfach, wie es dir damit geht wenn dein Kind krank wird. Wenn du damit leben kannst, lass das impfen, wenn du dann vor Sorge umkämst, impf dein Kind. Entscheiden musst du selbst.

Ich persönlich lasse mein Kind impfen, nicht gegen alles, aber das meiste. Rotaviren und Windpocken machen wir nicht. Aber Röteln, die in deutschland als ausgestorben gelten, machen wir auf jeden Fall. Ich denke, ein Virus macht an der Staatsgrenze nun mal nicht halt udn wir sind nun mal ein multi-Kulti-Staat. Wenn nun mein Kind daran erkranken würde (wie auch immer) hätte ich einfach zu viel Angst, dass meine Kinderärztin das nicht erkennt weil sie die Krankheit nur aus dme Buch kennt und noch nie Live und in Farbe gesehen hat und mein Kind dann vielleicht sogar falsch behandelt wird. Das Risiko bin ich nicht bereit zu tragen.

Aber wie es dir damit geht kann dir hier doch niemand sagen!

Gruß

Karin

8

Ich würde deinen kleinen Mann weiter nach Plan impfen lassen. Ich persönlich halte nichts von den 6fach Impfungen. Das hat nichts mit der Impfung an sich, sondern eher mit den zusätzlich verwendeten Konservierungsstoffen zu tun. Wenn du unsicher bist und Fragen hast wende dich an den KIA.
Meine beiden Minimäuse haben die Impfungen gesplitet bekommen und das war und ist lt. KIÄ vollkommen ok. Uns fehlt nur noch eine Impfung und dann sind wir mit allen im ersten Lebensjahr durch, aber dazu müssen sie erst wieder gesund werden.

LG

11

Hi,

es ist ja erst Mal nur noch 1 Impfung, danach habt ihr es ja dann bis zum 1. Geburtstag geschaft.
Übrigens hat meine Kleine bei der 1. Impfung geweint bis wir draußen waren (nach beiden Pieksern), bei der 2. hat sie überhaupt nur nach dem 2. Pieks geweint und bei der 3. hat sie auch nur bei dem 2. Pieks geweint und als wir gegangen sind hat sie den KiA schon wieder angelächelt. Bei ihrer 3. Impfung hab ich mich 4fach mitimpfen lassen. Oh man. Die Kleinen stecken das ja soooooooo gut weg. Ich lag 2 Tage flach und konnte 4 Tage meinen rechten Arm kaum bewegen. Also ich kann definitiv verstehen, dass sie danach schläftig und meckrig sind. Aber es muss nunmal sein. Ich möchte nicht, dass sie Krankheiten bekommt, die auch verhindert werden können. Ich hab eher Angst, weil meine Tochter ohne MMR-Impfung für 3 1/2 Monate in den Kindergarten muss.
LG

12

rate mal was du für ein schlechts gewissen hast, wenn dein kind an einer krankheit erkrankt und schwere folgeschäden hat, weil du vielleicht nicht impfen gelassen hast.

14

Das schlechte Gewissen kann man auch bekommen wenn man impfen lässt und es zu Impfschäden kommt.

13

hallo, ich versteh die unsicherheit voll....
hab mir auch so meine gedanken gemacht, aber ich würde trotzdem impfen...

würde es mir nie verzeihen wenn was passiert....