Suche Tipp für Geschenk zur Geburt des 3. Jungen- Mehrfachmamis gefragt

Hallo, eine Freundin bekommt in ein paar Wochen das dritte Kind. Es wird der dritte Junge sein. Der Abstand zum zweiten Kind ist nur klein. Ich möchte natürlich gerne etwas schenken aber habe Probleme mit der Geschenksuche. Denn die Babyausstattung ist natürlich vollständig. Babyspielzeug ist auch massig vorhanden.

Und schenkt man den beiden anderen auch etwas?

An die Mehrfachmamis: über welche Geschenke habt ihr euch beim 2. oder 3. Kind zur Geburt gefreut?
Danke und LG neuschnee

1

Ich hab im April mein 3. Kind bekommen und hab mir Gutscheine schenken lassen, finde ich besser als Klamotten etc.

Damit kann man selbst entscheiden wann und was man kauft ;)

lg

2

Hallo,

ich hab im Juni meinen 2. Jungen bekommen, und ich hab mich über ein Fotoalbum, oder ein Set zum Gipsabdruck machen, oder eine Babydecke mit Namen gefreut. Letzeres geht natürlich nur wenn man den Namen vorher weiss.

Gutscheine find ich persönlich unpassend, weil man dann ja nicht unbedingt was für das Baby kauft was für immer bleibt.

Mein grosser hat nichts bekommen, ausser von der Oma und von uns.

Ich hoff ich es hilft dir weiter.

Grüsse

3

ich fand so "überlebenspakete" toll, mit sachen für alle.
Ein Vorlesebuch für die anderen Kinder, oder ein Puzzel, oder Hörspiel,

etwas zum naschen, Nüsse, o.ä., etwas speziell für die mama (ein gutes körperöl, o.ä.).
einen guten Tee oder Kaffee, etwas zum lesen für die Eltern (Baby blues, sehr witzig! http://de.wikipedia.org/wiki/Baby_Blues_%28Comic%29 ).
ach, und was einem eben so einfällt.
Etwas speziell für's Baby fand ich schon auch gut, auch wenn wir quasi alles hatten.
Und sei es eine eigene Schnullerkette, Decke, Wollsöckchen, o.ä.,

Das Buch "das Familienhaus" von Jesper Juul.

Produkte von der "bahnhofs-Apotheke (http://www.bahnhof-apotheke.de/) liebe ich!

Fresspakete waren auch toll, so mit zutaten für ein Essen (nudeln, reis, bulgur, etc und zutaten)

4

Gutscheine sind die beste Lösung!!!!!!

Vor allem von DM, Rossmann, etc, halt von Drogeriemärkten.....

Ich war heilfroh, dass viele meiner Freunde soweit gedacht haben, weil ich hatte von meiner Großen auch noch so viel.....

.... aber Pampers müssen nunmal immer gekauft werden!!!!!!

5

Hallo,

Wenn Du Dich mit anderen zusammentun kannst ist ein dritter Hochstuhl toll. Haben mir meine Kollegen zum 3. Kind geschenkt. Die Kinder brauchen die Hochstühle lang! Ans jüngere weitergeben ist nicht.

Einzelgeschenke,die ich toll fand: Badehandtuch mit Namen bestickt. Eine Freundin hat alen drei Kids etwas geschenkt. Sie hat drei Gästehandtücher mit je dem Namen bestickt geschenkt.

Es gibt auch niedliche Spucktücher, die man sich nicht sekbst kauft. Ich habe eines mit eingesticktem "J" bekommen.

Stoffbuchstabe zum Ankleben auf Bett oder Tür, Name aus Holzbuchstaben für Zimmertür

Vieleicht ist etwas dabei?

LG Nalanie

6

P.s. Mein "L" auf der Tastatur hängt, daher fehlt es manchmal....

7

Vielen Dank für die guten Anregungen.

Die Idee mit dem Überlebenspaket finde ich sehr schön. Mir ist auch eingefallen, dass wir soetwas bei unserem Sohn auch bekamen und ich es toll fand.

Personalisierte Sachen sind auch toll! Leider wird der Name nicht verraten. Evt. entscheide ich mich fürs Überlebenspaket (da haben nämlich die zwei großen auch was von und Papa und Mama) und schenke dann verspätet ein Halstuch/ Schnullerkette mit Namen.

LG neuschnee