Unterschiedliche Öhrchen :-(

Hallo,

mein Mäuschen hat unterschiedliche Ohren. Die eine Ohrmuschel ist ganz "normal" eingedreht, doch die andere ist eher "gerade". Ich find's zwar nicht schlimm, habe aber Angst, dass sie irgendwannmal gehänselt wird.

Kennt sich da jemand aus? Kann ich selbst etwas tun? Ich werde auch mal den Arzt darauf ansprechen, Termin ist aber erst in 2 Monaten #augen

1

Keine Ahnung, ob das jetzt ein wirklich ernstzunehmendes Problem ist. (also ob die Ohrmuschel eingedreht sein MUSS), oder ob es nur ein kosmetisches Problem ist, aber eines weiß ich mit Sicherheit. Kein Mensch ist symmetrisch.

Übrigens: Meine Tochter hat auch zwei unterschiedlich geformte Ohren. (allerdings betrifft das bei ihr die Ohrform, nicht die Ohrmuschel). Das eine Ohr hat sie von mir und das andere vom Papa. Ich find's irgendwie witzig, zumal ich dachte, dass die Ohren oder Augen oder Hände... immer von einem Elterteil vererbt werden. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Mama hat das rechte Ohr vererbt und Papa das linke. Ich find's nicht schlimm!

#winke

2

scheint doch öfters vorzukommen. meiner hat zwei total unterschiedliche ohren..... keine ahung von wem er das hat. fällt den meisten erst auf, wenn ich es sage.

3

Huhu,
Das geht uns auch so. Mein spatz hat auch zwei komplett unterschiedliche ohren. Sieht drollig aus, aber als ich es zum ersten mal gemerkt hab war ich total erschrocken und hatte auch angst vor hänseleien. Mein mann meinte nur - wenn den einer hänselt dann hat der nicht lange was zu lachen - unser sohn kam mit 5kg zur welt... ;-p