Kinderwagen wo Schiebestange Neigung Verstellbar oder nur Hoch und Runter..was ist besser ???

hy

hab nur erfahrungen mit Kiwa wo man die Stange wo man sich Festhällt und Schiebt also Den Schiebegriff da in der Neigung verstellen kann also auch zu soch so schräg...hoffe wisst was meine. hatt den Racer S damals.

Nun such ich ein neuen Kiwa.

Hab 2 zur Wahl.

Weiß aber nicht ob die andere Variante der Stange auch Ok ist. Da kann man nur hoch und runter schiebeb aber der Neigungswinkel bleibt so.

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=5089151&camp=c-goo ( hier kann man kein Winkel verstellen)

oder

http://www.ebay.de/itm/260932711592?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ( hier kann man Schiebestange im Winkel Verstellen)

Mir geht es um die Schiebestangen...

Kommt man auch mit den Klar wie der ABC wäre also da kann man ja nicht den Winkel verstellen...

Bin 158 klein vieleicht auch wichtig.

Was habt Ihr für Griff? Was besser?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
meiner hatte beides. Man konnte den Schieber höhenverstellen und auch den Winkel verändern. Ich fand das sehr praktisch - man kann den Wagen dann wirklich gut anpassen.

Bei deiner Größe würde ich - abgesehen, dass ich nie das e.. Set nehmen würde, allein wegen der Autoschale, einen Teleskopschieber wie beim ABC vorschlagen. Stell dir mal vor, du kannst zwar den Griff runterknicken, dennoch gehen dir die Seitenstreben bis zum Scheitel... das sieht dann aus, wie man das bei Kleinkindern sieht, wenn die den Wagen jüngerer Geschwister schieben... ;-) Auf deine Höhe eingestellt, ist das zudem sicher bequemer zu schieben und auch besser zu kontrollieren.
Lg, carana

2

Also ich habe einen ABC turbo S6. Also mit der "raus und runter" stange ;)

wir kommen super damit zurecht. Meine mama ist auch klein und meine freundin auch nur 1,48 m und auch die beiden haben keine probleme mit dem wagen. :)

3

hy

ich weiß noch das damals beim racer die stange so gemacht hab das schon ziemlich gewinkelt war...war eig bequem. mit der stange hab ich null erfahrung.

wegen den abc kiwa... is bestimmt ähnlich wie der S4

Sind die den gefedert? Ich konnte den Hartan damals so stellen das ganz weich war. Wie ist das bei ABC? Verstellen kann mna glaub de Feder nicht ? Aber Federt es trotzdem schön mit? Spielemax Tante am Telefon sagte Sehr wenig..mmm..

Und kann man die Bezüge abnehmen und Waschen? Also Sitzbezug und Dach komplett?

Am Telefon sagte die Frau mir von Abc das man nur Handwäsche machen kann..MMM aber da weiß will bekomm ich da doch nix raus dann ohne Maschiene

Hab erstma keine Möglichkeit mir den live anzuschaunen.

Zudem is der in meiner Farbe ketzt Reduziert im netz miest.

Weiß ne was machen soll

Den Ebay oder den ach miest :-(

6

Also der S6 hat einfach nur 2 räder mehr vorne als der S4. :)

Doch der federt gut! Verstellen kann man die federung zwar nicht aber für uns völlig ok.

Ich fahr mit dem kiwa auch über feldwege etc alles super.

Die Bezüge sind waschbar. Hatte alles schon in der maschine!

Klar die Verkäuferin möchte wohl eher den teuren kiwa verkaufen ;)

war bei unserem kauf damals auch so.

4

Hatte beides.

Ich finde es kommt drauf an...

Mein Mann ist sehr groß -für ihn war die Variante nur hoch/runter am besten.

So konnte es schnell an ihn oder mich (viel kleiner) angepasst werden.

Beim Klappgriff wars für ihn teilweise fast zu niedrig.
Wenn du aber schon ein großes Kind hast, dass mitschieben will wirst du um die Klappversion nicht drumrum kommen weil viele hoch/runter für ein kleines Kind immernoch zu hoch sind selbst in der niedersten Stellung...

5

hy

Ne wegen Kindern ist es nicht. Die schieben nur wenn dann ihre Puppenwagen lol

Geht wirklich nur ums bequeme für mich

7

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.
Wenn der Teleskopschieber (so heißt das Ding, das dann immer länger wird, je höher er wird) am Ende ist, ist man auch weiter vom Wagen weg. Bei einem Knickschieber kommt die ganz hohe Stellung dann wieder näher an den Wagen. Das kann bei sehr großen Menschen ein Problem mit den Füßen geben. Dafür hat man beim Knickschieber einen größeren Bereich, den amn abdeckt.
Das hängt aber auch alles von der Marke ab, wie weit man das verstellen kann.

LG
Susanne