Baby schielt...normal?!

Hallo!
Ich bin in der Sache vielleicht ein wenig "hysterisch" da meine Schwester als kleinen Kind an den Augen operiert wurde weil sie geschielt hat.

Seit 2 Tagen hat mein Kleiner (11 Wochen alt) das schielen "entdeckt"?!
Erstemal ist mir aufgefallen als ich den Pullover nciht ganz über den kopf gezogen hatte und er den pullover anschaute (also was ganz nahes!)

und jetzt schielt er beim füttern immer seine flasche an. (auch wieder ganz nah)

deshlab denke ich ist es ok, aber es schaut so komisch aus und wie gesagt denke ich immer an miene schwester.
jeztt bilde ich mir aber schon ein dass er auchs o schielt...
außerdem hat er seit ca. 2 wochen ne beule am kopf. ich denke das die schädelnähte im moment einfach ein bisschen komisch zusammen wachsen

aber beule am kopf, schielen, und hintergedanken an schwester lässt mir keine ruhe.

danke für eure erfahrungsberichten, die mich sicher wieder beruhigen.

lg

1

Hi,

also ich war mit Elias (nun 1 Jahr) vor 3 Monaten beim Augenarzt grad weil er schielt und sein Bruder (3 Jahre) ebenfalls und sehr weitsichtig ist. Beim großen kam nun die Diagnose Winkelfehlsichtigkeit dazu was aber kein Wunder ist in beiden Familien ist es vorhanden.

Wir müssen daher weiter abkleben und Tim bekommt neue Gläser mit Prismen drin.

Man kann bei Babys ab 6 Monaten das schon klar feststellen und behandeln. Solltest vielleicht machen grad wenn es in der Familie vorbelastung gibt.

2

Hallo,
mein Muckelchen hat in dem Alter auch geschielt als er wie du sagst nahe Dinge wie die Flasche angeschaut hat... Sie lernen ja gerade erst das sehen, da ist das wohl völlig normal... Das hörte nach kurzer Zeit wieder auf und die großen blauen Augen von meinem Schatz gucken so wie sie gucken soll :-)

LG spikuline

3

genau

4

also in dem alter ist es völlig normal das schielen...hat meine kleine auch gemacht

schau hier:

http://www.familie.de/baby/artikel/wenn-das-baby-schielt/

5

ja, ist ganz normal, weil die ganz Kleinen ihre augen noch nicht so "einstellen" können wie die "Großen". Sie üben damit das einstellen! ;-)

Nur wenns immer oder sehr oft ist, solltest du das ma abchecken lassen.

6

Hatte meine au und hab da die Hebamme gefragt. :-D