Probleme mit 8 Monaten! Schlafen, Fremdeln, Hektikisch...

Hallo Zusammen,

bis vor 1,5 Wochen s war bei uns alles schön im Lot... Dann bekam unsere Maus einen Schnupfen und konnte schlechter schlafen. Sie war auch nachts häufiger wach... der Schnupfen ist nun wieder weg... aber sie schläft super schlecht ein abends... tagsüber geht es eigentlich allerdings schläft sie da auch viel weniger als sonst... wir legen sie abends hin wie immer uns sie brüllt ... da hilft kein nach ein paar minuten wieder hingehen... wenn sich einer daneben setzt ist zwar ruhe aber sie schlägt dann total hektisch mit den Armen oder zappelt einfach nur rum.... das Ende vom Lied ist dann das nach 2-3 Stunden sich der Papa mit ihr hinlegt... Aber das kann doch so nicht weitergehen? Seit ein paar Tagen fremdelt sie auch stark... ich darf kaum außer Sichtweite gehen... Kann sie wohl deshalb auch so schlecht einschlafen aus Angst? Der nächste Wachstumsschub könnte auch wieder anstehen... Sie ist jetzt fast 8 Monate... Wem ging es ähnlich? So ein paar Abende und ich bin völllig fertig... Was meint ihr was ich tun soll? Das harte Programm durchziehen oder eher sanfter wegen der Angst?

Bin mal wieder völlig ratlos

lg Wildcat

1

Hallo,

also wir hatten mit Tim genau das selbe durch
Nach ca 6 Tagen blitze ein neues Zähnchen hervor und seit dem ist alles wieder ok

#blume
Kerstin mit #baby Tim *09.08.06

3

Hallo Wildcat,

dass hört sich stark nach dem nächsten Schub an. Der steht mit 8 1/2 Monaten an. Bei uns geht es auch gerade los - bei Emily sind die Schübe immer um ca. 2 Wochen verschoben (sie kam zwei Wochen zu früh).

Ich mach es dann immer so, dass ich Emily auf dem Arm einschlafen lasse. Wenn ich sie hinlege wacht sie zwar kurz auf und protestiert auch, aber dann ist die Müdigkeit viel stärker und nach kurzem gequengel schläft sie fast gleich wieder ein.

Während der Wachstumsschübe ist Emily auch immer total anhänglich und ich darf mich keinen Zentimeter von ihr entfernen - *anstrengend, Hilfe*. Leider müssen wir da durch - aber das geht ja wieder vorbei.

Ich drück Euch und uns die Daumen, dass wir das auch wieder gut überstehen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05